Falschinfo in neuem Schulbuch

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Falschinfo in neuem Schulbuch

Beitrag von Caronna »

Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: Falschinfo in neuem Schulbuch

Beitrag von Grauer Wolf »

Ach du heilige Makrele, da sind wohl welche im 18. Jahrhundert steckengeblieben. Eigentlich wäre da ein geharnischtes Schreiben an den Verlag fällig!
Zum Glück waren die Kinder klüger als der Redakteur.

Gruß
Wolf
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Falschinfo in neuem Schulbuch

Beitrag von Naturfuehrer »

Na ja... bei den Adjektiven "dangerous" und "terrible" zucke ich auch zusammen. Aber "unfriendly" dürfte weder richtig noch falsch sein; und dass viele Menschen Angst vor ihm haben, ist wohl einfach immer noch so. "Strong" und "fast" kann man wohl so stehen lassen, finde ich, ebenso wie "lives in cold countries" (es steht ja nicht "mostly" oder "only" dabei). Dass er Menschen frisst, sollte m. M. n. mit der Ergänzung "hardly ever" versehen werden... :-D

Mir stoßen aber mindestens genauso die neuen statt der alten Märchen auf... die vom edlen, irgendwie weisen, gleichwohl grundsätzlich scheuen Wolf... Himmel nee, kann man ihn nicht einfach als das Tier beschreiben, das er ist? Irgendwie scheint die Spezies zwanghaft mit menschlichen Attributen ausgestattet zu werden...
ACHTUNG: Jäger! :shock:
Antworten