Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Antworten
Raven
Beiträge: 39
Registriert: 30. Dez 2012, 14:46

Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von Raven »

Gestern Abend lief auf Servus TV um 20.15h der Spielfilm/Drama -(Sp/D)" Wolfsbrüder" von 2010 mit Sancho Gracia u.Carlos Bardem.
Vielleicht ist dieser Film einigen von Euch bekannt?
Nun hat sich nach dem Film in meiner Jugendgruppe eine lebhafte Diskussion entwickelt.....
Letzten Endes ging es um die Frage-Welche Tierart nun die tierischen Hauptdarsteller bei diesem Film sind.
Trotz event. "Maskenbearbeitung"bei den Tieren, ist der überwiegende Anteil der Jugendlichen der Meinung, das es sich bei den vorgestellten Tieren
um Gehegewölfe handeln muss.
Ich selbst bin da aus versch.Gründen allerdings anderer Meinung und sehe in den Tieren eher sog.Wolfhunde.
Was mich zusätzlich auf die Frage bringt ,gibt es Filme in denen tatsächlich echte Wölfe (Gehegewölfe) für Filme trainiert wurden?
Kann ich mir selbst kaum vorstellen aber wer weiß .....
Die Jugendlichen sowie ich ,sind deshalb sehr gespannt auf Euere Rückmeldungen .
Herzliche Grüße
Raven
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von SammysHP »

Es gibt sehr wohl Filme, in denen echte Wölfe verwendet wurden. Es gibt etliche Trainer, die Wölfe speziell für Filme ausbilden.

Bei deinem ersten Satz war ich ein wenig verwirrt, da ich im Kopf hatte, dass der Film von 2012 sei. Dort hatte er aber erst Premiere: http://www.imdb.de/title/tt1417582/ Allerdings habe ich den Film noch nicht gesehen, würde aber nicht ausschließen, dass dort echte Wölfe mitspielen. Ich meine jedenfalls damals etwas entsprechendes in irgendeinem Zeitungsbericht gelesen zu haben.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von Miscanthus »

"Socke" aus "Der mit dem Wolf tanzt" wurde von zwei Wölfen gespielt.
http://www.workingwildlife.com/
Grauer Wolf

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von Grauer Wolf »

Koda
http://www.workingwildlife.com/pages/70 ... erwolf.htm
hat's sogar ins National Geographic Magazine gebracht... ;)

In älteren Filmen hat man oft Deutsche Schäferhunde eingesetzt, was für Wolfskenner dann ganz erheiternd ist. In Tierfilmen landen auch schon mal TWH: Da war doch kürzlich was...? :p

Gruß
Wolf
Raven
Beiträge: 39
Registriert: 30. Dez 2012, 14:46

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von Raven »

Na SUPER :-P :lol: ,
danke für die Links.Die Jugendlichen hier sind "am schweben" und ich habe für alle einen Grillabend verloren.
Werde mir in Ruhe mal die Links durchlesen.
Danke nochmals für Euere Rückmeldungen.
Grüße Raven
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von SammysHP »

Ein schönes Beispiel ist diese Hotel-Werbung. Fast schon ein Klassiker. Im Making-of kann man schön sehen, wie die Arbeit mit Wölfen im Film laufen kann.

Werbefilm: http://www.youtube.com/watch?v=wZeS0Un3jwk
Making-Of: http://www.youtube.com/watch?v=3mQK1gNYDyQ
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von nuno22 »

Es waren richtige trainierte Wölfe. Es gibt z.B. Der Berg der Wölfe, wo spanische Wölfe in einer Doku zu sehen sind, auch trainierte Tiere.

Blood & Chocolate, Titel klinkt doof, ist aber eine Liebesgeschichte, in der Karparten Wölfe von Zoltan Horkaj mitspielen.

Andrew Simpson dreht gerade "Der Zonr der Wölfe" mit echten Mongolischen Wölfen, deren Eltern noch Wildfänge waren.

Wenn man es kann, kann man auch mit echten Wölfen alles mögliche und unmögliche erreichen bzw. drehen.

Christian
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von jurawolf »

nuno22 hat geschrieben:Andrew Simpson dreht gerade "Der Zonr der Wölfe" mit echten Mongolischen Wölfen, deren Eltern noch Wildfänge waren.
"der zorn der wölfe" wird verfilmt? wusste ich gar nicht. habe das buch im sommer 2011 gelesen und fand es eigentlich ganz spannend, selbst wenn viele aussagen über die wölfe nicht stimmen - der autor verklärt den wolf recht stark und durchaus positiv, aber in einer art und weise, wie es uns europäern fremd ist. der asiatischen mentalität mag diese verklärung aber entsprechen.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Hauptdarsteller-Gehegewölfe oder TWH-Saarloos Wolfhunde?

Beitrag von nuno22 »

Hm, also ich kann alles voll und ganz nachvollziehen, was über Wölfe in Der Zorn der Wölfe geschrieben wird. Selbst meine TWH-Hündin hat das alles drauf, was dort beschrieben wird. Dschingis Khan hat seine Kriegsstrategien nach dem Jagdverhalten der Wölfe gerichtet - und war immerhin fast bis Wien gekommen.

Der Film wird seit vielen Jahren vorbereitet. Seit September 2012 drehen sie. Hauptdarsteller sind 18 Mongolische Wölfe. 10 aus 2011 und 8 aus 2012. Die Eltern sind jeweils Wildfänge, die jetzt in einem Zoo leben. Andrew und Sally haben sie mit der Flasche groß gezogen - in China. Sie durften sie nicht mit außer Landes nehmen. Eigentlich kommen sie aus Kanada.

Jean-Jacque Annaud ist der Regiesseur. Er hat 1988 schon "Der Bär" gemacht und 2004 "Zwei Brüder" über 2 Tiger. Andrew hat z.B. "Der Junge und der Wolf" gemacht und Snow Dogs und viele Filme mehr. http://www.instinctforfilm.com. Dort unter showreels schauen, da findet ihr th making of. Ansonsten unter http://www.wolvesunleashed.com eine Doku, wie sie Der Junge und der Wolf gedreht haben.

Andrew hat 2 Brüder meiner Kanadischen wolfshündin Noomi und 2 Halbbrüder. Die Brüder sind als Welpen in Der Junge und der Wolf zu sehen.

Christian
Antworten