Wildschweinplage und natürliche Feinde

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wildschweinplage und natürliche Feinde

Beitrag von Lutra »

Richard M hat geschrieben: Geht´s noch???
Ist das wirklich ein seriös gemeinter Artikel oder eine Satire über die Jägerschaft?
Zur Not könnten wir ja Wildschweine aus dem Biogas-Mais-Paradies Bayern nach Sachsen bringen ;) .
Doch, das ist sicher ernst gemeint. 8-) Manchmal hab ich so den Eindruck, das die Journalisten die entsprechenden Kunden absichtlich ins Messer laufen lassen, also doch so eine Art Satire. Eigentlich ist das ja so ein bißchen fies, mit einem 85-jährigem gestandenen Weidmann so etwas abzuziehen. Allgemein wird auch hier bei uns gejammert (von Seiten der Jägerschaft), dass die Wildschweine nicht in den Griff zu bekommen sind.
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Wildschweinplage und natürliche Feinde

Beitrag von Upstalsboom »

Miscanthus hat geschrieben:In meiner Nachbarschaft ist eine junge Frau aus Polen als Altenpflegerin beschäftigt.
Ich weiß, dass die Familie zu Hause eine Landwirtschaft betreibt und dass sie aus einer Gegend stammt, in der es immer schon Wölfe gab. Neulich haben wir uns mal wieder „über den Zaun“ unterhalten, auch darüber, wie´s daheim grade so läuft, mit der Landwirtschaft. Sie hat mir ihr Leid geklagt, dass die Wildschweine in diesem Jahr katastrophal überhand genommen haben und riesige Schäden verursachen. „So schlimm war´s noch nie.“ Unser Gespräch kam dann auch auf die Wölfe. Dazu sagte sie nur: „Ja, ab und an sieht man einen faul am Waldrand liegen, der zuguckt, was wir da auf dem Feld machen. Die sollten sich mal ordentlich um die Wildschweinplage kümmern!“
Die Deutschen sollten sich ein Beispiel an den Polen nehmen hinsichtlich Gelassenheit im Umgang mit Wölfen .....
und in der Behandlung ihrer alten und gebrechlichen Alten.
Antworten