Trauer um "Wotsch"

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Zaino,
ja. Du wagst es mal.
Du solltest Dich schämen.
Auch wenn Du dem Verstorbenen am Ende Deines Textes Deine Hochachtung bezeugst,
Deinen 2. Satz hättest Du Dir sparen können - denn er trat, für die Koexistenz von Mensch und Natur ein.
Er war immer diskussionsbereit und hielt auch nicht mit seiner Kritik zurück,
egal welche Einzelperson oder Gruppierung, selbst Politikern wurde die Meinung gesagt.
Er trat nicht ungeniert Anderen auf die Füsse, sondern er benutzte fundiertes Fachwissen.

Ich selbst kann nicht sagen, daß ich traurig bin, denn das Sterben gehört zum Leben,
aber sicherlich wird eine Stimme bei der Beratung von Wolfsangelegenheiten fehlen.
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine Ansichten hatten Hand und Fuß,
wie es so schön im Volksmund heißt.

Dem Verstorbenen zur Ehre verweise ich auf: www.woelfeindeutschland.de/liebe-leser

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von Nina »

Wofür soll zaino sich schämen? Muss eigentlich jedes Thema hier für Angriffe auf den Meinungsgegner genutzt werden? Wie scham- und pietätlos kann man eigentlich sein? Natürlich hat sich Ulrich Wotschikowsky für Wölfe und Luchse eingesetzt. Vor allem hat er den Nutzen und den Sinn ihrer Existenz nicht in Frage gestellt - anders so manche andere hier.
Auf die wiederkehrende Frage „Brauchen wir den Wolf?“ antwortete mein Vater sinngemäß „Wir brauchen auch keinen Enzian und kein Edelweiß und keine Opern und Kunstwerke. Aber die Welt wäre ärmer ohne sie. Ausserdem, wie können wir es uns erlauben, die Schöpfung in Frage zu stellen?“

Sebastian Wotschikowsky, Wolfsite - Wölfe in Deutschland: Liebe Leser! 02.09.2019 http://woelfeindeutschland.de/liebe-leser/
maxa67

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von maxa67 »

Also ich kann zainos Wunsch nach Flucht aus diesem Forum nachvollziehen, wenn selbst hier bei diesem traurigen Thema der WT-Troll seinen Spure und Ausschweifungen hinterlassen kann. Ich lese aus Zainos Post nicht ansatzweise irgendwas heraus, was diesen diffamierenden Vorwurf vom Theoretiker rechtfertigen könnte.
Schäm dich alter Mann, so taktlos das Thema hier zu mißbrauchen
Schattenwolf

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von Schattenwolf »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen! Auch wenn ich im Bezug auf sogennante Problemwölfe nicht immer mit ihm einer Meinung war.
Er war wenigstens im Bezug auf die Jagd immer ehrlich.
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von Upstalsboom »

Mich hat die heutige Nachricht von seinem Tod sehr erschüttert und mich weinen lassen. Vor einigen Monaten hatte ich nach einem seiner Krankenhausaufenthalte einen längeren telefonischen Kontakt mit ihm. Sein ausgeprägter Charakter, sein Fachwissen und seine herzliche Zugewandtheit mir gegenüber haben mich sehr beeindruckt und berührt.
Seiner Familie gilt mein tiefes Beileid.
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Trauer um "Wotsch"

Beitrag von Lone Wolf »

Ich habe erst heute von Wotsch's Ableben erfahren. Ein absolut integrer Mann und eine der wenigen rationalen, vernünftigen Stimmen mit Gewicht, auch bei Andersdenkenden. Sie fehlt der heimatlichen Natur jetzt schon schmerzlich.
Traurig...
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten