Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Schattenwolf

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 28. Mai 2018, 11:36
Erklärbär hat geschrieben: 20. Mai 2018, 22:36 Ja, dann schaff die Menschen doch einfach ab!
Keine Sorge, das erledigen wir in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit selbst: Allgemeine Verblödung, Abbau der Demokratie und aller Menschenrechts-Grundsätze, Umweltzerstörung, Kriege, Klimaveränderungen durch Jahrtausende des menschlichen Raubbaus an der Natur... hab ich was ausgelassen?
Mich wundert immer nur, dass man sich vor diesem Szenario über ein paar Wölfchen aufregen kann...

Und ja, richtig, solche Hund wie im zitierten Beispiel: Falsch sozialisiert, schlecht gehalten, als Verkörperung ihrer aggressiven Besitzer "benutzt" SIND eine Gefahr.
Du sprichst mir mal wieder aus den Seele Ziano.

Aber wer ist in solchen Fällen eine Gefahr, der Hund oder der Besitzer?
Passieren kann immer mal was.

Ich werde unter Allgemein auch mal einen neuen Thread aufmachen..... Menschen sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe. ;-)
Mal schauen was da alles so zusammen kommt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Menschen sind überhaupt eine größere Gefahr als Wölfe das je sein können.... :(

Dass ich Dir "aus der Seele spreche", wundert mich etwas, aber egal. Ich finds eher lustig.
Schattenwolf

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 28. Mai 2018, 16:58 Menschen sind überhaupt eine größere Gefahr als Wölfe das je sein können.... :(

Dass ich Dir "aus der Seele spreche", wundert mich etwas, aber egal. Ich finds eher lustig.
Ich spreche hier von, lustig finde ich das nicht. Sagen wir dann mal dem stimme ich so zu. Oder spielst du auf eine bestimmte Sache an? ;-)
Keine Sorge, das erledigen wir in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit selbst: Allgemeine Verblödung, Abbau der Demokratie und aller Menschenrechts-Grundsätze, Umweltzerstörung, Kriege, Klimaveränderungen durch Jahrtausende des menschlichen Raubbaus an der Natur...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Nein, die Tatsache, dass gewisse Leut auf einmal sagen, ich spräche ihnen aus der Seele, nachdem sie im anderen Fred erklärten, mit mir sei keine Kommunikation möglich... die übrigen Tatsachen sind gruselig.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

Mir ist diese Weltsicht viel zu pessimistisch!

Die Welt ist voller Wunder und Möglichkeiten!

Ihr müsstet doch jubeln, weil es wieder Wölfe gibt!

Stattdessen wird gejammert und alles schlecht geredet!

Jeder lebt in der Welt, wie er sie im Kopf macht!
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Erklärbär »

 
Allgemeine Verblödung, Abbau der Demokratie und aller Menschenrechts-Grundsätze, Umweltzerstörung, Kriege, Klimaveränderungen durch Jahrtausende des menschlichen Raubbaus an der Natur... hab ich was ausgelassen?
In den 70ern gab es eine Standard-Umweltbibel:
"Global 2000 Der Bericht an den Präsidenten". Ein Riesenwälzer mit Quintessenz Weltuntergang binnen Kürze. Ich habe auch lange dran geglaubt, war er doch extra für den POTUS geschrieben worden.

Und, was ist davon eingetreten????

Was ZAINO beschreibt ist ein Gefühl, hat aber wenig mit der Realität gemein. Das Problem ist unsere Wahrnehmung der Medien. Katastrophen lassen sich halt mal besser vermarkten.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Redux »

Ich äußere mich zu solchen Dingen nur noch selten. Allerdings ist der Eindruck, daß es keine Gefahr gibt, weil man der Auffassung ist, daß bestimmte Dinge in der Vergangenheit überzeichnet wurden falsch und ebenso nichts anderes als ein unfaktisches Gefühl. Solche Betrachtungen lassen auch stets außer Acht, daß die angekreidete hysterische Überreaktion einen Teil der Folgen abmildert und abfälscht kein Mensch weiß wie die Wirklichkeit aussähe wenn es die nicht gegeben hätte. Ist etwa so wie das leidige Thema (Achtung ich oute mich als links) über den Untergang des Kapitalismus der nicht auf seinen Untergang verzichtet hat weil sich Marx geirrt hätte, sondern die Gewerkschaften und Arbeiterparteien erfolgreich genug gewesen sind die Vereelendung der Massen abzufangen. Was mit einem unkontrollierten Markt passiert, der lediglich auf Kapitalkonzentration setzt konnte man am dollargetriebenen Finanzkapitalismus a la Wallstreet gut beobachten. Generell halte ich sämtliche Menschen nicht für sonderlich geschickt zu erkennen wie die Lage ist. Macht aber nichts. Wenn dein Bäuchlein soviel Negatives nicht verdaut guck einfach nicht hin.
Zuletzt geändert von Redux am 28. Mai 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Erklärbär, wir leben in einer Welt, in der
- Menschenrechte täglich mit Füßen getreten werden, von Tier-Rechten zu schweigen.
- ich bin grad in Portugal durch tausende von Hektar verbrannter Wälder gefahren - weil Holzspekulanten fanden, die staatlich geschützten Forste braucht so in der Form kein Mensch...
- wir haben in Bayern grad ein neues Polizeidingsdagesetz bekommen, das uns direkt zurück in die Zeit ovn 1945 zurückkatapultiert (ich hatte schon überlegt, mich freiwillig als Gefährderin zu melden, schließlich wähle ich nicht schwarzbraun-rechts, bin also schonmal eine Gefahr für ihren Ordnungs- und Kontrolwahn...) Wäre mal eine lustige Petition bei change.org oder so, wer macht mit? Dann sind sie ordentlich beschäftigt, diese Irren.

Nein, es ist Frühling, die Welt ist bunt und schön, keine Frage.

Und der Unterschied zu den 1970ern: Da konnte diese Erde noch ein kleines bisschen der menschlichen Dummheit ertragen. Mittlerweile sind mehrere Auffangbehälter bis zum Überquellen gefüllt worden.
Redux

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Redux »

also in die zeit von 45 ist doch wohl übertrieben. auch wenn ich durchaus glaube, daß da mit rechsstaatlichen Prinzipien sagen wir mal sehr frei umgegangen wird. Lustig finde ich allerdings, daß die sowas verabschieden obwohl sich die Kriminalität nachgewiesener Weise auf einem Tiefstand befindet und selbst die Polizei das Gesetz überflüssig findet. Wo in Portugal hats denn gebrannt ? Oben im Norden ?
Widukind

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 28. Mai 2018, 22:03 ...(Achtung ich oute mich als links) ...
Prost !
Antworten