Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Widukind

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 28. Mai 2018, 22:07
- wir haben in Bayern grad ein neues Polizeidingsdagesetz bekommen, das uns direkt zurück in die Zeit ovn 1945 zurückkatapultiert (ich hatte schon überlegt, mich freiwillig als Gefährderin zu melden, schließlich wähle ich nicht schwarzbraun-rechts, bin also schonmal eine Gefahr für ihren Ordnungs- und Kontrolwahn...) Wäre mal eine lustige Petition bei change.org oder so, wer macht mit? Dann sind sie ordentlich beschäftigt, diese Irren.
Once more: Don´t drink and write... :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Redux, es ist der Anfang von etwas sehr Bösem, das mit voller Berechnung brutal gegen Bürgerwillen durchgesetzt wird. Und kaum einer sagt was oder kann irgendwas dagegen tun. Mir waren diese schmierigen bayerischen Stammtisch-Seilschaften schon immer suspekt.... :(

Es hat etwa in der MItte Portugal gebrannt, Leiria, und bis zum Meer, um Pedragrao herum. Wir sind zig Kilometer durch tota Bäume gefahren, kann das jemand in Hektar umrechnen? Waren geschützte Staatsforste, den Schildern überall nach zu urteilen, Naturschutzgebiete.
Ein Beispiel dafür, was ein paar wenige Idioten anrichten können - mit einem Land....
Mit dem Klima, mit der Natur. Es ist jetzt auch amtlich, dass es Spekulation und Brandstiftung war. Ein Fernsehbeitrag, während ich auf meine gegrillten Sardinen gewartet habe: Aktuell sind 83 Personen deswegen vor Gericht. Die Bilder waren grausig. Es gab Tote. Weils bis an die Häuser und weiter gebrannt hat, und viele Menschen zu fliehen versuchten, gabs auch Tote. :(
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Feldmärker, das ist absolut nicht witzig. Denke mal an eine ganz ganz freie Interpretation von "drohender Gefahr" und dann denken dran, dass jede Kritik am neuen Polizeiaufgabengesetzt sofort laut keifend in die links-EXTREME Ecke geschoben wurde.
Widukind

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 28. Mai 2018, 22:28 Lustig finde ich allerdings, daß die sowas verabschieden obwohl sich die Kriminalität nachgewiesener Weise auf einem Tiefstand befindet...
Ach, das findest Du also lustig:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ozent.html

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Tja, Du glaubst doch nicht, dass man sich auf die Zuwanderer beschränken wird mit dem neuen Polizeiaufgabengesetz? Das würde den Sinn und Zweck falsch interpretieren. Das ist doch ein viel zu gutes Instrument, um die letzten Reste der Demokratie zu demontieren!!! Kann sich ein wirklich gewiefter, machtbesessener Politiker diese Chance entgehen lassen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin studierte Ethnologin, habe Freunde in vielen Ländern dieser Welt und bin stolz darauf. Ich habe jeden Respekt vor anderen Kulturen. Und ich glaube, wer von daheim flieht, tut das meist nicht zum Spass.
Aber man muss das differenziert sehen. Wenn wir wahllos und Massen Menschen hier reinlassen, evt. um nachher billige Arbeitskräfte zu kriegen, so von langer Hand, frachte ich natürlich auch die seltsamsten Wertvorstellungen hier mit 'rein, die seltsamsten Rechtsbegriffe und ebenso viele gute wie abgrundtief böse Menschen (von denen wir, wohlgemerkt, schon selber genug hätten, mit unseren unausrottbaren Nazi-Genen). Mahlzeit. Das muss sich in der Kriminalstatistik niederschlagen. Wobei einige der Zuwanderer tief überzeugt sind, dass man Mädchen totschlagen DARF, wenn sie dem Papa nicht parieren, beispielsweise. Stichwort Ehrenmorde.

Dass man dieses Aufeinanderprallen von Kulturen gut nutzen kann, um hier einiges nach eigenem Willen zu manipulieren, ist eine andere Kiste. Das ist die volkseigene Bösartigkeit und Unfähigkeit zur Demokratie.

Sorry, das ist jetzt OT. Aber m. E. doch richtig.
Zuletzt geändert von zaino am 28. Mai 2018, 23:43, insgesamt 5-mal geändert.
Redux

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Redux »

das nicht. nur das die polizei befugnisse bekommt die sie selbst nicht will außerdem wäre da doch eine eu grenztruppe sehr viel wirksamer. oder auch auffangzentren in libyen bzw. in nahost. ganz genrell sehe aber auch da eher schwarz wenn ich mir das demografische gefälle und die zu erwartenden klimaverschiebungen ansehe. mit andern worten ich halte das migrationsproblem etwa so für lösbar wie den naostkonlfikt nämlich gar nicht nur für managebar, bestenfalls. und ich glaube auch nicht daß wir da mit dem alten schubladendenken oder bisherigen rezepten weiterkommen, nein wir werden alles versuchen und ausprobieren und das wird uns und unseren staat verändern ob wir wollen oder nicht. persönlich wünsche ich mir allerdings daß das alles so unblutig wie möglich von statten geht nur bin ich halt eben auch nicht naiv so naiv jedenfalls nicht.

@zaino staatsforst ? Das heißt da doch wohl nichts anderes als kilometerlange Eukalyptusplantagen oder war das noch Kiefer ?
Zuletzt geändert von Redux am 28. Mai 2018, 23:57, insgesamt 6-mal geändert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von zaino »

Ooooch... ich hab in meinem Leben noch keinen Polizisten getroffen, der NICHT voller Hass gegen nicht-uniformierte Bürger gewesen wäre. :(
Die sind durchaus bereit, einen Staat im Staate zu formieren.

Aber ja, das neue Gesetz wird in der Tat viele Ressourcen binden, die anderswo, in der echten Verbrechensbekämpfung, wichtiger wären. Aber egal. Der Der eigentliche zweck ist eh ein anderer. Oder es sind mehrere andere...
Zuletzt geändert von zaino am 29. Mai 2018, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Widukind

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Widukind »

Ja, ja... Träumt mal schön weiter... :-?
Redux

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von Redux »

zaino hat geschrieben: 28. Mai 2018, 23:41 Ooooch... ich hab in meinem Leben noch keinen Polizisten getroffen, der NICHT voller Hass gegen nicht-uniformierte Bürger gewesen wäre. :(
Die sind durchaus bereit, einen Staat im Staate zu formieren.
Ich weiß ja nicht wie die Polizei in Bayern so tickt und habe was Demos angeht durchaus ungünstige Erfahrungen zum Teil zumindest aber die Durchschnittspolizei ist hier durchaus umgänglich und hilfsbereit. Das einzige was man denen in Köln vorwerfen kann ist daß sie nicht unbedingt die kompetentesten sind was z.B. allgemeine Gefährdungslagen angeht, haben aber gelernt (und eine gewisse Form von Grundschlamperei bzw. Korruption gehört hier leider einfach zur Stadt)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde sind in D für Menschen eine größere Gefahr als Wölfe

Beitrag von SammysHP »

zaino hat geschrieben: 28. Mai 2018, 23:34 Sorry, das ist jetzt OT. Aber m. E. doch richtig.
Und deswegen bitte zurück zum Thema.
Antworten