Petitionen für den Wolfsschutz

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben: 11. Mai 2017, 16:29
Deutliche Worte vom Wolfsexperten Ulrich Wotschikowsky
Für dessen Geschäftsführer Reinhard Jung ist jeder Wolf ein „Problemwolf,“ der näher als 1.000 m an Menschen, Siedlungen oder Weidegebiete kommt. Solch ein Wolf, fordert er, gehöre „sofort erschossen.“ Andere „begnügen“ sich mit 100 m. Und ein Bundesforstbetrieb meint, jeder Wolf, der „in freier Landschaft“ gesehen wird, müsse vergrämt werden. Wie stellt man sich das vor?
Ganz einfach. Dieser "feine" Herr will alle Wölfe in D wieder ausrotten. Das Problem ist, daß solch naturferne und ahnungslose Typen immer wieder eine Plattform finden, um ihren geistigen Müll zu verbreiten. :x
Die kennen sich vielleicht mit ihren Schafen und Rindviechern aus, vom Wolf haben sie keine Ahnung.

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben: 11. Mai 2017, 18:12
Direwolf hat geschrieben: 11. Mai 2017, 16:29
Deutliche Worte vom Wolfsexperten Ulrich Wotschikowsky
Für dessen Geschäftsführer Reinhard Jung ist jeder Wolf ein „Problemwolf,“ der näher als 1.000 m an Menschen, Siedlungen oder Weidegebiete kommt. Solch ein Wolf, fordert er, gehöre „sofort erschossen.“ Andere „begnügen“ sich mit 100 m. Und ein Bundesforstbetrieb meint, jeder Wolf, der „in freier Landschaft“ gesehen wird, müsse vergrämt werden. Wie stellt man sich das vor?
Ganz einfach. Dieser "feine" Herr will alle Wölfe in D wieder ausrotten. Das Problem ist, daß solch naturferne und ahnungslose Typen immer wieder eine Plattform finden, um ihren geistigen Müll zu verbreiten. :x
Die kennen sich vielleicht mit ihren Schafen und Rindviechern aus, vom Wolf haben sie keine Ahnung.
Mit einer Deutschlandweiten Ausrottung würden sie ja sogar was bewirken. Nein diese Forderungen sind weit aus uneffektiver. Ein Arche Noahrest an Wölfen zur Belustigung der Bevölkerung, das jährliche töten von Wölfen zum Wohlgefallen der Antiwolfsjäger und hinterlistige Grinsen der Bauern, welche keine Wölfe in ihrem Gebiet haben, während andere mit erhöhten Rissen zu kämpfen haben. Gerade die die es mit dem Herdenschutz Ernst werden hintergangen. "Erziehungsmaßnahmen" werden zu nichte gemacht und werden unmöglich durchzusetzten sein. Eine Folge von Willkür und Mischung von Problemen zw Mensch-Wolf und Wolf Nutztier.
Ein kläglicher Versuch alle Lager anzusprechen, jedoch wird hier ausschließlich von möglichen positiven Erfolgen geredet. Die Nachteile für Jäger und Landwirte werden völlig ausgebendet. Über den Naturschutzaspekt braucht man ja gar nicht erst reden. Da ist ja das Anliegen auf Leben eines Tierer unter der der Bedürfnisse der Menschen. Zwar ist das Leben eines Tieres nicht so viel Wert wie das eines Menschen aber hier wird selbst (absolute) Sicherheit oder einfach nur Vergnügen (Hobby) als höher gewertet, wie ja des öfteren ja deutlich gesagt wird.

P.S. Was macht dies unter Petitionen?
Schattenwolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra:Ist ein Updade zu dieser Petition.
https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... on=minibar

Hätte ich auch woanders posten können unter dem Orginal Link.
http://woelfeindeutschland.de/da-braut- ... -zusammen/

Genau wie dieser hier,das Buch muß ich die Tage auch noch bestellen. ;-)
Liebe Unterstützer,

glauben Sie nichts über Wölfe, was in reißerisch aufgemachten Berichten steht. Dabei ist hier nicht unbedingt die Yellow Press gemeint, sondern Tageszeitungen. Je regionaler desto schlimmer wird übertrieben oder sogar völlig falsch berichtet. Lokaljournalisten und Fotografen beteiligen sich ganz offen an Seiten wie "Wolf nein Danke". Dabei haben sie einen Auftrag, neutral zu berichten. Ich bin selbst Journalistin. Ich habe noch gelernt, einen Artikel so zu verfassen, dass sich der Leser bzw. die Leserin selbst eine Meinung bilden kann. Für den Verein Wolfsschutz schaue ich täglich, was Zeitungen so schreiben. Neun von zehn Artikel über Wölfe sind schwer tendenziös. Sie schüren Angst und Hass, statt zu informieren.

Uneingeschränkt empfehlenswert, ist stattdessen das neue Buch von Elli Radinger und Günther Bloch. Mit Anti-Hass und Anti-Angst-Garantie.

Buchtipp: Der Wolf kehrt zurück
ISBN: 978-3-440-15404-5
Euro: 19,99
Autoren: Günther Bloch und Elli Radinger
Schattenwolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Schattenwolf »

Richard M hat geschrieben: 21. Apr 2017, 15:04 Petition: Bedrohte Arten gehören geschützt und nicht geschossen!
Jede dritte Tierart ist in Deutschland bedroht. Der Skandal: gefährdete Tierarten dürfen in Deutschland ganz legal gejagt werden. Dazu gehören Arten wie der Feldhase, Baummarder, Sikawild oder auch das Rebhuhn und viele mehr. Daher fordern wir die Novellierung des Bundesjagdgesetzes und der entsprechenden Landesgesetze!

Unsere wesentlichen Forderungen sind:

Generelles Verbot von Jagd auf geschützte Tiere, Vögel und Beutegreifer
Jagd mit Blei, sowie die grausame Bau- und Fallenjagd sind nicht zu tolerieren und unter harte Strafe zu stellen.
Obligatorische Beschulung und erneute Schießnachweise alle 3 Jahre mit Prüfung (unabhängige Prüfungskommssion!)
Verbot der Wildfütterungen oder übermäßiger Kirrungen.
Bejagung des Schalenwildes unter ökologischen Aspekten.
Unabhängige Kontrolle der Jagdausübung!
https://www.change.org/p/bedrohte-arten ... share_skip
Knapp 17.000 Unterschriften in einer Woche :) . Bestimmt werden´s noch viel viel mehr.
Stand am 12.05, 96.580 Unterstützer/innen. :mrgreen:
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

@Direwolf Danke für den Bezug
Ich frage mich allerdings warum das alles unter dieser Petition läuft. Die gleiche Person hatte ja noch eine zweite gestartet. Wo es um Wölfe allg. geht und nicht "nur" um Pumpak
Die geht da irgendwie unter, wobei sie ja eigentlich doch mehr Prio haben müsste.
Hab ich ja auch schon mal verlinkt.
https://www.change.org/p/thomas-schmidt ... sen-werden

Irgendwie werden die Leute erst aktiv wenn der Schießbefehl gegeben wurde. Also eigentlich wenns zu spät ist. Irgendwie traurig, das sich nur noch auf die EU-Gesetzte verlassen wird.
Andererseits wer weiß wer da dann noch alles Aufsteht, von denen die Wolfsgegner noch nichts ahnen. ... Die Zeit wird es zeigen.
Schattenwolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Schattenwolf »

Direwolf hat geschrieben: 12. Mai 2017, 17:54
Richard M hat geschrieben: 21. Apr 2017, 15:04 Petition: Bedrohte Arten gehören geschützt und nicht geschossen!
Jede dritte Tierart ist in Deutschland bedroht. Der Skandal: gefährdete Tierarten dürfen in Deutschland ganz legal gejagt werden. Dazu gehören Arten wie der Feldhase, Baummarder, Sikawild oder auch das Rebhuhn und viele mehr. Daher fordern wir die Novellierung des Bundesjagdgesetzes und der entsprechenden Landesgesetze!

Unsere wesentlichen Forderungen sind:

Generelles Verbot von Jagd auf geschützte Tiere, Vögel und Beutegreifer
Jagd mit Blei, sowie die grausame Bau- und Fallenjagd sind nicht zu tolerieren und unter harte Strafe zu stellen.
Obligatorische Beschulung und erneute Schießnachweise alle 3 Jahre mit Prüfung (unabhängige Prüfungskommssion!)
Verbot der Wildfütterungen oder übermäßiger Kirrungen.
Bejagung des Schalenwildes unter ökologischen Aspekten.
Unabhängige Kontrolle der Jagdausübung!
https://www.change.org/p/bedrohte-arten ... share_skip
Knapp 17.000 Unterschriften in einer Woche :) . Bestimmt werden´s noch viel viel mehr.
Stand am 12.05, 96.580 Unterstützer/innen. :mrgreen:
Da ist wohl was schief gelaufen,sind doch erst 40.753 Unterstützer/innen.Könnten mehr sein. :shocked:

Ja stimmt momentan scheinen überall nicht viele Leute zu unterschreiben.
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Petition für besseren Einsatz von Herdenschutzhunden
Der Deutsche Bundestag möge eine Änderung der Tierschutz-Hundeverordnung (TierSchHuV) beschließen, die es Weidetierhaltern unter bestimmten fest definierten Voraussetzungen erlaubt, Herdenschutzhunde zum Schutze von Weidetieren einzusetzen.

Der Bundestag möge diese fest definierten Voraussetzungen gemeinsam mit den wichtigsten Akteuren zum Thema und insbesondere unter Einbeziehung der Weidetierhalter festlegen und gesetzlich verankern.
Besserer Herdenschutz kommt immer auch dem Wolf zu Gute, von daher als genauso wichtig zu behandeln.
Nicht erst aktiv werden wenn wieder ein Abschuss ansteht. Das ist schnell zu spät :dead:

:!: Vorsorge ist angesagt :!:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 4.a.u.html
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Kleines Update zur vorigen Petition auf Wolfsmonitor:

http://wolfsmonitor.de/?p=9082
http://wolfsmonitor.de/?p=9043
Bald 100.000 Menschen waren bereit, sich für Wolf Pumpak einzusetzen und ich finde, der Schutz unserer Schafe sollte den vielen Befürwortern der Wölfe in Deutschland ebenso eine Unterschrift wert sein.
Ja da verstehe ich grad nicht wo das Problem ist. Woran liegts denn?
Schattenwolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Schattenwolf »

Brigitte Sommer hat auch Werbung für die Petition gemacht.

Wer diesem Wanderschäfer hilft, hilft auch dem Wolf!
https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... u/20397737
"Es sind immer die Prowolfleute, die helfen, nicht die Wolfsgegner", sagte einmal Schäfer Neumann. In dieser, man kann es schon Tradition nennen, bitte ich Sie heute, einem Wanderschäfer zu helfen. Er will seine Schafe mit Herdenschutzhunden schützen aber das Tierschutzgesetz erlaubt dies nicht. Die Petition ist etwas komplizierter zu unterschreiben, weil man sich anmelden muss. Bitte scheuen Sie sich nicht davor:
Antworten