Ersuche um Hilfe

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Antworten
Redux

Ersuche um Hilfe

Beitrag von Redux »

Jäger und andere Wahnsinnige posten auf Youtube postfaktische Hasskommentare auf den Wolf. Habe jetzt schon ziemlich lange dagegen anargumentiert könnte Hilfe brauchen

der hier z.B.

https://youtu.be/PHUq1HF4MQ0
Schattenwolf

Re: Ersuche um Hilfe

Beitrag von Schattenwolf »

Ich glaube nicht das es was bringt mit solchen Leuten zu diskutieren,gerade bei Youtupe nicht.Diese Leute verfolgen doch ganz bestimmte Ziele,den Wolf als jagdbare Art. Und wenn man sich die Entwicklungen so ansieht schaffen die Leute das in Zukunft auch.

Es gibt bei Youtupe auch Leute die verbreiten das der Dobermann eine supergesunde Rasse ist. Studien zur DCM werden nicht anerkannt und der Gentest an dem in Hannover geforscht wird wird vom Dobermann Verein nicht unterstützt.Kann sich wohl jeder denken warum nicht,angeblich züchtet kein DV Züchter mit wissentlich kranken Hunden. :lol: Auf der DV e.v. Seite ist jeder Hinweis auf krankheiten vom DV gelöscht worden. Youtupe ist so ne Sache.Das schlimme ist das diese Kommetare unter Dokus viele Menschen erreichen und dann auch noch geglaubt wird was da geschrieben wird. Das in den Dokus ausschließlich Hochzucht Hunde(gibt ja in Deutschland auch so gut wie keine guten Dobermänner mehr) gezeigt werden wissen wohl auch die wenigsten.
Aber das ist alles OT.Ich wollte damit nur sagen wenn jemand was nicht glauben will,glaubt er was er will.

Übrigens sterben jedes Jahr mehr Menschen durch heruterfallende Cocosnüsse als durch Haiangriffe. ;-) Das gefährlichte Tier in Afrika mit den meisten Todesopfern pro Jahr ist der Büffel und das Flusspferd.Trotzdem sterben in den USA jährlich hunderte Menschen mehr weil sie im Schlaf aus dem Bett fallen. :lol:

Und wieviele Menschen jährlich auch in Deutschland von Menschen getötet werden muss man ja nicht erwähnen.Der Mensch ist und bleibt das gefährlichte Lebewesen der Welt. Da können noch so viele Gefahrentierverordnungen kommen. Was auch verwunderlich ist warum es noch keine Gefahrenverordnung für Pferde gibt,bei den ganzen Reitunfällen oder Unfälle die durch Pferde im Jahr verursacht werden.

Es ist ja nun auch bekannt das Indien für Frauen und Kinder nicht das sicherste Land ist.Wer sagt denn das die Kinder wirklich von Wölfen getötet wurden? Ist es nachgewiesen das die Kinderhirten nachweißlich von Wölfen getötet wurden?
Grauer Wolf

Re: Ersuche um Hilfe

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben:Ist es nachgewiesen das die Kinderhirten nachweißlich von Wölfen getötet wurden?
Nachdem, was ich da so gelesen habe, bleiben da etliche Fragen offen...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Ersuche um Hilfe

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben:Jäger und andere Wahnsinnige posten auf Youtube postfaktische Hasskommentare auf den Wolf. Habe jetzt schon ziemlich lange dagegen anargumentiert könnte Hilfe brauchen
Moin Redux,

wir haben hier zwei User im Forum, die Dich in der Sache evtl. etwas "coachen" könnten, da sie sich schon seit Jahren bei landlive mit einzelnen Jägern "rumschlagen", die den Wölfen nicht gerade wohlgesonnen sind. Daher dürften sie in der Lage sein, Deine spezielle Frage zu beantworten.

Es sind zum ersten "Lutra", der dort alias Lausitzer unterwegs ist.

Und zum zweiten "Charlie", der dort alias wolfdog unterwegs ist.

Ich lese da bei landlive ab und zu mit und ziehe meinen Hut vor den Beiden. Also ich würde mir das nicht antun wollen ... :shock:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Ersuche um Hilfe

Beitrag von Lutra »

Also ich würde mir das bei Youtube oder auch auf diversen Fratzenbuchseiten (wobei ich da nicht drin bin) nicht antun. Bei den Jägern gibt es mindestens noch einige Vernünftige und auch genug Leute, die Ahnung von der Natur haben, wenns auch dort manchmal extrem wird. Da hab ich dann aber ein dickes Fell.
Antworten