Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Btt...

Die bayrischen Jäger wollen, dass der Wolf NICHT ins Jagdrecht übernommen wird. Sie stehen damit gegen den Bundesverband. Interessant!

https://www.tvaktuell.com/bayern-jaeger ... en-254798/
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von zaino »

Na, die erledigen sowas seit jeher per Wildern - und dann ists der Stammtisch-Schenkelklopfer...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Du scheinst Dich ja super auszukennen! Aber Beweise für Deine absurde Annahme bist Du mal wieder schuldig!

Meinst Du, da legt es auch nur einer darauf an eine hohe Geldstrafe bis zu 50000 Euro zu zahlen oder womöglich hinter Gittern zu landen?
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Richard M »

Erklärbär hat geschrieben: 14. Apr 2018, 12:43 Du scheinst Dich ja super auszukennen! Aber Beweise für Deine absurde Annahme bist Du mal wieder schuldig!

Meinst Du, da legt es auch nur einer darauf an eine hohe Geldstrafe bis zu 50000 Euro zu zahlen oder womöglich hinter Gittern zu landen?
Zaino und ich sind als Försters-Kinder aufgewachsen und da lernt man von kleinauf die Jägerschaft kennen, die da in den umliegenden Wäldern und Fluren unterwegs ist. Dass da nach einem feucht fröhlichen Fest in der Waldhütte besoffen auf die Jagd gegangen wird kam schon das ein oder andere mal vor. Ich will damit sagen, auch ohne Beweise ist klar, dass es da verantwortungslose Menschen gibt, die sich einen Dreck darum scheren, ob das Geschöpf vor der Flinte unter Schutz steht. Dass die Strafverfolgung nicht funktioniert liegt wohl an den verantwortlichen Behörden, weil sich die Vollzugsbeamten bei Jägern, Landwirten und Co nicht unbeliebt machen wollen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von zaino »

... danke, Richard.
Da wurde mal beim Warten auf den Gesprächspartner nicht ganz korrekterweise eine Truhe in der Diele geöffnet.... voll mit Mufflonschnecken und Dam-Schaufeln. Da der Amtsvorstand ja wusste, welche und wie viele Abschußgenehmigungen übern Tisch gegangen waren im Verlauf mehrerer Jahre, war das dann irgendwie klar. Angezeigt wurde nixxxx, leider. Denn das unbeobachtete "Töpfegucken" hätte nur böses Blut gegeben.

Denkt mal an die Luchs-Morde im Woid oder an den toten Wolf im Nachbarländle im Schluchsee...

Und dann, auf dem Land, da ist es wie Richard schreibt, so von wg. Krähen, die sich kein Auge aushacken..
TheOnikra

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 14. Apr 2018, 12:43 Du scheinst Dich ja super auszukennen! Aber Beweise für Deine absurde Annahme bist Du mal wieder schuldig!

Meinst Du, da legt es auch nur einer darauf an eine hohe Geldstrafe bis zu 50000 Euro zu zahlen oder womöglich hinter Gittern zu landen?
Ich lese da was von mind.8
https://forum.wildundhund.de/showthread ... eutschland
So vergesslich.
Aber wie immer darauf rum reiten das Wölfe doch noch irgendwo Menschen getötet haben, aber nicht ein Jäger würde einen Wolf töten . Nein niemals.
das hier ist Regenbogendeutschland.

Du bist so einseitig eingestellt, Pass auf das du beim Spiegel küssen nicht erstickst.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von zaino »

... zu dem WildundHund-Link: diese Abstimmung ist ein Witz und die Kommentare dazu auch. Nur Negatives, und alte Lügen weiterspinnen (wie "Wölfe weiter aussetzen"... :(
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra hat geschrieben: 15. Apr 2018, 11:56
Erklärbär hat geschrieben: 14. Apr 2018, 12:43 Du scheinst Dich ja super auszukennen! Aber Beweise für Deine absurde Annahme bist Du mal wieder schuldig!

Meinst Du, da legt es auch nur einer darauf an eine hohe Geldstrafe bis zu 50000 Euro zu zahlen oder womöglich hinter Gittern zu landen?
Ich lese da was von mind.8
https://forum.wildundhund.de/showthread ... eutschland
So vergesslich.
Aber wie immer darauf rum reiten das Wölfe doch noch irgendwo Menschen getötet haben, aber nicht ein Jäger würde einen Wolf töten . Nein niemals.
das hier ist Regenbogendeutschland.

Du bist so einseitig eingestellt, Pass auf das du beim Spiegel küssen nicht erstickst.
:lol: Du hast echt Humor!
Und wieder legst Du mir Sachen in den Mund, die ich so niemals gesagt habe! Aber das hat hier im Forum schon Methode! Ich sag dazu jetzt nix mehr! :-D
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Erklärbär »

zaino hat geschrieben: 15. Apr 2018, 12:19 ... zu dem WildundHund-Link: diese Abstimmung ist ein Witz und die Kommentare dazu auch. Nur Negatives, und alte Lügen weiterspinnen (wie "Wölfe weiter aussetzen"... :(
Was soll denn der Hinweis auf diese Seite? Ist doch nur Geschwätz. :-?
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 15. Apr 2018, 14:52 :lol: Du hast echt Humor!
Und wieder legst Du mir Sachen in den Mund, die ich so niemals gesagt habe! Aber das hat hier im Forum schon Methode! Ich sag dazu jetzt nix mehr! :-D
Ach nein.
Erklärbär hat geschrieben: 14. Apr 2018, 12:43 Du scheinst Dich ja super auszukennen! Aber Beweise für Deine absurde Annahme bist Du mal wieder schuldig!

Meinst Du, da legt es auch nur einer darauf an eine hohe Geldstrafe bis zu 50000 Euro zu zahlen oder womöglich hinter Gittern zu landen?
TheOnikra hat geschrieben: 15. Apr 2018, 11:56 Aber wie immer darauf rum reiten das Wölfe doch noch irgendwo Menschen getötet haben, aber nicht ein Jäger würde einen Wolf töten . Nein niemals.
das hier ist Regenbogendeutschland.
Nicht nur den Text lesen, sondern auch den Inhalt verstehen.
Erklärbär hat geschrieben: 15. Apr 2018, 14:55 Was soll denn der Hinweis auf diese Seite? Ist doch nur Geschwätz. :-?
Genau wie all deine "historischen" Belege auch. Auch nur vergangene Aufzeichnungen.
Antworten