Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
gelöscht_1

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von gelöscht_1 »

holsteiner in nrw hat geschrieben: 25. Jan 2018, 14:56
Redux hat geschrieben: 25. Jan 2018, 00:07 rollofi du hast keine Ahnung Buch hin oder her. Dir wird halt nur schlecht wenn es zu kompliziert wird.
Ich hoffe zu diesem Beitrag fehlte der große wedelnde Ironie Emojicon, ansonsten wäre es ein Beitrag, den Sammy gerne löschen, oder zumindest moderierend kommentieren könnte...

Also.... ICH liebe es ja, von Hochbegabten (in diesem Fall : Troll 4 ) intellektuell "Erniedrigt" zu werden! ;-)
Mein Abwaschwasser, vorhin in der Küche..... ja doch, das hatte definitiv mehr Substanz und auch die 15cm...... waren gefühlte Meter mehr an Tiefe.

Sei es wie es sei....... ich lächel dazu, weil ich den Absender ja nun schon lange genug bei seinem Entertainment hier, bewundern darf! :idea:

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Lutra »

maxa67 hat geschrieben: 25. Jan 2018, 15:12 Naja, bei uns sehen das Land- und Forstwirte etwas entspannter, sieht man mal von einigen Ausnahmen ab. Mittlerweile häufen sich in unseren Wäldern diese Schilder. Wirken mitten inDeutschland so schön exotisch.

achtung_woelfe.jpg
Es gibt aber auch in unserer Gegend so einige, die mächtig am Rühren sind und deren Geschrei wie in anderen Gegenden zu der Ansicht führt, ihre Meinung sei die allgemeine in der Gegend. Schon das Ausgespiele Städter-Landbevölkerung ist so ein Ding. Die Schilder sind doch nicht legal, so einfach drunter zu pinseln: "Die Forstverwaltung"?

Was die Angst-Pressemeldung betrifft, so was will der Durchschnitts-Zeitungskunde eben lesen. Nicht umsonst ist die Zeitung mit den vier großen Buchstaben die meistverkaufte in Deutschland. Die kennen schon ihre Kunden, da gehts meiner Meinung nach nur um Geld, Werbung gewinnbringend plazieren usw.. Viele Leute regen sich über blödsinnige Werbung, endlose Fernsehserien und so auf, aber die Macher wissen schon, was wirkt, gerade und besonders die privaten Medien und die öffentlich-rechtlichen ziehen da eben im gewissen Umfang mit, um nicht ganz ins Hintertreffen zu kommen.
gelöscht_1

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von gelöscht_1 »

..... Wenn wir das doch alle wissen, also das mit dem TV, Bi.. Zeitung usw., auch die SZ ist keinen Deut besser. (Ich hatte sie über 20 Jahre lang, nur sind mir über 400€ im Jahr für so ein Wurschtblatt langsam zuviel)
ALSO..... wenn es alle so anschnarcht, warum wird sie gelesen, der Schmarren geschaut? Komisch.....
Wie mit der Heino-LP, keiner mag ihn in Deutschland, aber jeder hat eine im Schrank, ganz hinten, versteckt.....?! :oops:

Ich beziehe zu sowas klare Kante: ich lese die B.... nicht mal, wenn sie beim Arzt oder sonstwo liegt, NIEMALS! Ich schaue auch die Kanäle 3-6 nicht, also auf dem TV, das ist für mich die Tastenfolge, für die mehreren Mio. die eigentlich medizinische Hilfe brauchen, weil sie so ein schrägen Mist konsumieren. Nur noch erbärmlich, was hier im TV, also dort.... abgeht und in den Zeitungen auch.

Von daher erwähnte ich dieses/diese Bücher über die Medien.... sehr erklärlich und anschaulich.....weil es ganz simpel erklärt was und wie und wofür es hier abgeht.
Als ich das Gestern schrieb, mußte sofort ein Troll ins eisige Wasser springen und mir vorwerfen, ich sei viel zu DUMM, zum Bücherlesen.....!
Das mal am Rande..... zu diesem Niveau hier!!!! :idea:

Zurück zu den Wölfen oder Bären: da sind die Medien die Meinungsmacher, setzen sich an die Spitze einer kleinen Minderheit, Schäfer oder Jäger und bauschen das ganze zu einem Gesamtgesellschaftlichen Problem auf, ohne Rücksicht auf Wahrheitsgehalt!
Es geht soweit, dass dort behauptet werden darf: über 90% der Sachsen sind gegen den Wolf.
Ohne nun das Buch zu zitieren, haben wir hier den besten Beweis der Meinungsmache! Man suggeriert einem Teil der Menschen, die die diese Zeitung lesen ..... "Ihr müßt gegen den Wolf sein, weil es eigentlich schon ALLE sind!"

UND: Leider ist es hier in Sachsen auch nicht gerade schön in Sachen Wolf: da werden vom LRA Görlitz 18.000 Unterschriften (nach 3 Tagen) einer Petition gegen Pumpaq abgewiesen, mit dem Grund, das diese Zahl zu gering für 270.000 Menschen im LK Görlitz sind.....! Die haben sich tatsächlich geweigert....... DEMOKRATIE...... danach habe ich mich gesehnt, vor 1990!
Später hatte diese Petition 100.000.....

Später werden 16.000 oder so, Wolfsgegner die von HAUS zu HAUS gingen, im LK Bautzen..... mit "Blumen und Wein" willkommen geheißen.....!

Manchmal denke ich: Ich bin aus der DDR zur BRD, vom Regen in die Traufe geraten..... zumindest was Wahrheit und Demokratie-Ausübung betrifft!
Diese Marktwirtschaft ist schon o.k. soweit...... nur was der deutsche Michel draus macht....... "da graut es einen Hund samt Hütte"......! :geek:

Diese Schilder sind mir noch nicht begegnet, zumindest hier Nörd-Östliches Sachsen, wo ein Rudel ans andere grenzt!
Ich halte sie auch weder für legal noch sinnvoll, weil sie eben Suggestion sind! Man weiß doch gar nicht, ob da Wölfe sind und verjagt Menschen auf ihrer Erholung, weil man ihnen eben suggeriert, Gefährliche Tiere sind da und sie sind deswegen so gefährlich, weil man SOGAR davor Warnen muss...... Excellent gemacht!
Man kann dann, wenn mal was ist sagen: man hat gewarnt und hat es schon vorher gewußt und im selben Atemzug, kann man ahnungslose Menschen aus den Wald scheuchen, die dann wiederum sauer auf den ...... WOLF sind! 8-)
Also..... das nenne ich mal Perfektion in boshafter Präzision! :shock:

Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben: 25. Jan 2018, 17:57 Als ich das Gestern schrieb, mußte sofort ein Troll ins eisige Wasser springen und mir vorwerfen, ich sei viel zu DUMM, zum Bücherlesen.....!
Das mal am Rande..... zu diesem Niveau hier!!!! :idea:
Du provozierst es natürlich auch ständig. Klar, dass es irgendeinem dann mal zu viel wird. Trotzdem möchte ich die anderen darum bitten, sich nicht auf dieses Niveau herunter zu begeben.
rollofi hat geschrieben: 25. Jan 2018, 17:57 Ich halte sie auch weder für legal noch sinnvoll, weil sie eben Suggestion sind! Man weiß doch gar nicht, ob da Wölfe sind und verjagt Menschen auf ihrer Erholung, weil man ihnen eben suggeriert, Gefährliche Tiere sind da und sie sind deswegen so gefährlich, weil man SOGAR davor Warnen muss...... Excellent gemacht!
Ein paar von diesen Schildern habe ich bei mir in der Gegend schon gesehen. Was einem aber an fast jedem Waldweg irgendwo begegnet, ist ein Schild, das vor Zecken warnt. Irgendwie muss man die Leute ja aus dem Wald fernhalten. ;)
gelöscht_1

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von gelöscht_1 »

@ Sammy

Mathe ist nicht dein Ding ? :oops:

DAS heißt Hoch-Springen, auf meines..... nicht andersrum.....! :cry2:
Also ..... Neeeee!

Rudi
Widukind

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 25. Jan 2018, 19:51 Was einem aber an fast jedem Waldweg irgendwo begegnet, ist ein Schild, das vor Zecken warnt.
Nun ja. Leute mit Rotkäppchen-Syndrom sollten wissen, daß die wirklich gefährlichen Tiere im deutschen Wald Schwarzkittel und Zecken sind.
SammysHP hat geschrieben: 25. Jan 2018, 19:51 Irgendwie muss man die Leute ja aus dem Wald fernhalten. ;)
Nix dagegen... :mrgreen:
maxa67

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von maxa67 »

Lutra hat geschrieben: 25. Jan 2018, 17:26 Die Schilder sind doch nicht legal, so einfach drunter zu pinseln: "Die Forstverwaltung"?
Aber hoppla, die sind von der Landesforstverwaltung angebracht...zu recht und ich finde die sowohl witzig wie auch gut. Dafür muß man in den finsteren Wäldern Sachsens nicht vor Zecken warnen, obwohl es in den letzten beiden Jahre richtig extrem war mit den Viechern. Die richtig gefährlichen für Borrilose sind aber in Bayern besonders stark vertreten. Was nicht heißt, daß es sie bei uns nicht auch zuhauf gibt.

Und nur was in eigener Sache. Sammy, das ist DEIN Forum, Du bist dafür verantwortlich. Du kannst damit mkachen, was Du willst. Nur mach dann bitte auch eine entsprechende Ansage diesbezüglich.
Ich komme selber aus der IT Branche. Aber als admin solltest du einesteils über manchen Dingen stehen, andererseits auch Vermittler sein. Soviel sollte die Persönlichkeit eines Webmasters hergeben.

Das Rumgeplänkel im Bärenfred ist nach meinen Erfahrungen Pippifax, auch wenn sichs nicht schön liest. Und wenn du rolli eine mitgibst und ihn sperrst während gleichzeitig handfeste Beleidigungen stehen bleiben und gleichzeitig sogar das Sachthema, zu dem es sicher noch eine ganze Menge zu schreiben gäbe, zumachst, nur weil mal wieder Eskalationsstufe lauwarm ausgerufen wurde. Ja dann darf ich das hoffentlich ungestraft als sehr undifferenziert betiteln oder? Ich merke schon, wie die Fronten hier sehr hart geworden sind. Entweder hast du die Größe und das Geschick, die Community mit paar klaren (und damit meine ich wirklich KLARE) Regeln und Ansagen wieder disziplinieren und damit zusammenführen oder du schwebst weiter obendrüber und handelst mit zweierlei Maß, nur weil die einen Meinungen dir wichtiger sind als die der Anderen. Es bleiben Meinungen, garniert mit direkten oder unterschwelligen Zugaben gegen Personen, Sachen oder Philosophien.

Das mag jetzt von mir etwas "von oben" erscheinen, aber ich habe selbst jahrelang Foren administriert und moderiert und war ebenso in der Sozialarbeit tätig. Ich weiß also, wovon ich schreibe, auch wenns der Eine oder Andere mir nicht zutraut oder wahrhaben will.
Identifiziere den Auslöser einer hitzigen Debatte und folge einfach OBJEKTIV dem Strang. Als ITler solltest du soviel analytisches und wertefreies Denken mitbringen.

Und wenn mich einer fragt, was gerade mit dem Land passiert, dann habe ich die Antwort darauf. Es ist die Feldstudie zu der allgemeinen Frage der Bürger aus den gebrauchten Bundesländern, wie DDR funktionierte. Oder eben "Die Welle" in der bundesdeutschen Praxis umgesetzt. Mal sehen wie wiele und wie schnell dahintersteigen, was falsch läuft 8-)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben: 25. Jan 2018, 19:51
Ein paar von diesen Schildern habe ich bei mir in der Gegend schon gesehen.
Wenn ich eins sehen würde, würd ich es mir sicher mit nach Hause nehmen, aber nicht übers Sofa hängen. :mrgreen:
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von Lutra »

maxa67 hat geschrieben: 25. Jan 2018, 20:18
Lutra hat geschrieben: 25. Jan 2018, 17:26 Die Schilder sind doch nicht legal, so einfach drunter zu pinseln: "Die Forstverwaltung"?
Aber hoppla, die sind von der Landesforstverwaltung angebracht...
Was ich extrem bezweifeln möchte. Werde mich mal erkundigen.
maxa67

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

Beitrag von maxa67 »

ist in den Wäldern rund um Mücka und stand sogar irgendwann vor einem Jahr in der SZ.
Antworten