Petitionen für den Wolfsschutz

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
TheOnikra

Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Momentan sind mehrer Petitionen mit dem Thema im Umlauf, da habe ich mir mal gedacht, sie mal hier zu sammeln.
Unabhänig davon wie Sinnvoll die eine oder andere sein mag.

Die hier sollte man ja kennen. ;) (Wir stehen hinter dir Jan!)

https://www.change.org/p/nieders%C3%A4c ... r-den-wolf

Von der Tierschutz ^^

https://www.change.org/p/umweltminister ... fan-wenzel

Kurti :(

https://www.change.org/p/untersuchungsa ... -gefordert

Noch eine. Wo ist der Petition zusammenführen Butten? :grumpy:

https://www.change.org/p/r-i-p-kurti-ab ... wir-weiter

Ein Zufallsfund aus den USA. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hierbei eher um die Methoden der Jagt, nicht mit der Jagt an sich. (Bitte verbessern wenn ich da was falsch verstanden habe.) Na gut es geht schon mal in die Richtige Richtung. :)

https://www.change.org/p/california-hel ... share_skip

Und die Vereine NABU und co.

??? :shocked: Im Ernst kennt jemand eine.

Gerne auch noch weitere aufführen. Über die geforderten Maßnahmen kann man ja noch reden.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Danke Dir für das Einstellen... und die Unterstützung!

In den USA und Kanada gibt es sehr viele Petitionen gegen den Abschuß von Wölfen (Coyoten usw.)... es gibt aber auch gute Gründe dafür... Der "Krieg" gegen die Wölfe und die Natur ist dort eröffnet...

HG Jan
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:
...In den USA und Kanada gibt es sehr viele Petitionen gegen den Abschuß von Wölfen (Coyoten usw.)...
Da schau ich gleich noch mal nach ... gefunden :D

B.C.
https://www.change.org/p/save-b-c-wolves

Montana
https://www.change.org/p/stop-the-unjus ... se-science

Idaho
https://www.change.org/p/u-s-fish-and-w ... r-in-idaho

Himalaya Wolf
https://animalpetitions.org/130389/prot ... ayan-wolf/

Rotwolf North Carolina
http://www.thepetitionsite.com/529/427/ ... -recovery/

Amerika allg.
http://pac.petitions.moveon.org/sign/pr ... &fb_test=0

Zum Schluss noch ein Bild für die Wolfsgegner, damit sie wissen was es heißt Wolf nein danke zu sagen. Denn das ist die Alternative die ihr den Wölfen gebt. Ob ausrotten oder nicht. Der Tod wird allgegenwärtig sein. Ein dazwischen gibt es nicht! ... Seit ihr euch alle sicher das ihr das wirklich wollt. (FSK 18!)
https://howlingforjustice.wordpress.com ... -wolves-3/
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Zum Schluss noch ein Bild für die Wolfsgegner, damit sie wissen was es heißt Wolf nein danke zu sagen. Denn das ist die Alternative die ihr den Wölfen gebt. Ob ausrotten oder nicht. Der Tod wird allgegenwärtig sein. Ein dazwischen gibt es nicht! ... Seit ihr euch alle sicher das ihr das wirklich wollt. (FSK 18!)
https://howlingforjustice.wordpress.com ... -wolves-3/
*sarkastisch lach* Du kannst sicher sein, daß bei den meisten Wolfsgegnern bei diesem Anblick die Sektkorken knallen. Die wollen Wolfsblut fließen sehen und zu viele haben Spaß daran, dafür zu sorgen, daß Wolfsblut fließt, bis hin zum zu Tode foltern.
Btw., warum FSK 18? Man kann jungen Menschen/KIndern nicht früh genug eindeutig klarmachen, wie die Alternative aussieht. Vergiß nicht, daß z.B. in den Staaten schon Pokale an die kleinen Möchtegernkiller vergeben werden, die z.B. die meisten oder den größten Coyoten oder Wolf abgeknallt haben...

Wie auch immer, mich erfüllt dieser Anblick mit tiefer Trauer und unbändiger Wut...

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hey...

Man braucht gar nicht so weit gucken... In Europa gibt es auch absolute Vollpfosten...

Das ist jetzt nichts für schwache Gemüter... das war in Spanien...

http://www.thelocal.es/20160531/police- ... f-asturias#

Da fehlen einem nur die Worte...

HG
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Da fehlen einem nur die Worte...
:cry:
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

@Grauer Wolf
Das sind schon keine Wolfsgegner mehr, das sind egoistische,verachtenswerte (bitte weitere Umschreibungen dazudenken, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.) Wolfshasser. Auch wenn es bei den meisten eher Freude auslöst, es gibt welche denen ist das eben nicht bewusst und nicht egal.
Ein Versuch ist es ja wert. Der Rest hat solche Bilder eh schon als Tapete.
Ich glaube nicht das eine Fsk 18 Kinder und Jugendliche davon abhalten wird, aber besörge Mütter von einer Klage. Man weis ja nie. ;)
Auserdem wäre ich da Vorsichtig, was Kinder und Jugendliche betrifft. Die Wolfsgegener zücken da schon die toten Rehbilder. Ohne das nötige Hintergrundwissen vermittelt man hier ein ganz falsches Bild.
Vergiß nicht, daß z.B. in den Staaten schon Pokale an die kleinen Möchtegernkiller vergeben werden, die z.B. die meisten oder den größten Coyoten oder Wolf abgeknallt haben...
Ja auf solche Bilder bin ich auch gestoßen. :(

@Jan
Deutschland ist hier auch keine Ausnahme. Denke nur an den Wolfsköpfer.
Redux

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Redux »

TheOnikra hat geschrieben:Das sind schon keine Wolfsgegner mehr, das sind egoistische,verachtenswerte Wolfshasser.
Sehr richtig Gegnerschaft die in Hass umschlägt ist krank. Halte das mit der Leichenschändung aber auch nicht für schlimmer als den Abschuß. Nur für besonders geschmacklos. Der geschossene Wolf sieht auch nicht anders aus als ein geschossenes Wildschwein. Dennoch Leuten die für den Abschuß sämtlicher Wölfe sind zu zeigen wie so was aussieht bzw. von statten geht ist gut und richtig.
Schließlich sollte man wissen für was man eintritt. Das so was nicht ohne widerliche Brutalität abgehen kann. (außerdem sieht man ja auch ständig die Bilder von gerissenen Schafen usw.). Der Haß der dem Wolf entgegenschlägt ist m ir immer noch unverständlich. Und Jagd auf Beutegreifer sollte verboten werden, es sei denn die Herrschaften würden gezwunegn diese auch zu verspeisen.
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Redux hat geschrieben:... es sei denn die Herrschaften würden gezwunegn diese auch zu verspeisen.
Bloß nicht. Sonst kommen die noch auf die Idee und machen das noch.
Redux hat geschrieben:Halte das mit der Leichenschändung aber auch nicht für schlimmer als den Abschuß.
So ähnlich sehe ich das mit Ausrottung oder regelmäßiger Bejagung. Nur weil eine Art dadurch nicht gefährdet ist, ist es dennoch genauso schlimm. Beides ist unnötig, nur das Überlebenden einzelner Individuen scheint wohl die Leute unberündet zu beruhigen und die sterbene Hoffnung das das irgendwann aufhört vielleicht
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Forum...

ein sehr wichtiger Brief, den Ihr an die zuständige Stelle schreiben könnt... um gegen folgende Tötungsmethode von Wölfen in den USA zu protestieren!

Bitte mitmachen!

Da ist eine ganz besonders "fiese" Methode Wölfe zu töten... die sogenannte "Judaswolf"-Methode...

Die funktioniert "sehr erfolgreich", um viele Wölfe auf einmal zu töten... Sie geht so... ein Wolf eines Rudels wird gefangen und besendert... dann entfernen sich die "Jäger" wieder für eine Weile, bis der Wolf wieder bei seinem Rudel ist. Nur wird der besenderte Wolf gesucht und "Dank" seines Senders auch gefunden...

Nun werden erst alle Wölfe des Rudels vom Hubschrauber aus erschossen... als letzter folgt der besenderte Wolf... er stirbt als letzter seines Rudels...

Im Erfinden von Tötungsmethoden ist der Mensch einfach Spitze, oder? Das ist "effektiv" und krank zugleich...

Hier der Brief mit dem Ihr gegen diese Methode protestieren könnt!

http://action.biologicaldiversity.org/p ... _KEY=17439

HG Jan
Gesperrt