Petitionen für den Wolfsschutz

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

12.854 Zeichner. Stand 24.1.2017, 09:38

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von HowlingWolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
12.854 Zeichner. Stand 24.1.2017, 09:38

Gruß
Wolf
17.155 Unterzeichner. 10 Stunden später!!
Es nimmt fahrt auf!

Gruß
Howlingwolf
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Auch mal Interessant: http://wolfsmonitor.de/?p=7494
Hat sich doch bestimmt jeder mal gefragt und bei der Gelegenheit...

Schweiz: Stoppt den zweiten Jungwolfabschuss im Augstbordrudel

https://www.change.org/p/doris-leuthard ... tbordrudel


Mein Vorschlag wäre auch in Zukunft in der Form hier herein zu stellen.

Land: Um welche Wölfe es genau geht; Petitionsüberschrift bietet sich da meistens gut an (Schriftgröße groß)
Link (Bsp siehe oben)

Bei großeren Diskussionsbedarf immer in die anderen Forumsabteile einzeln aufführen, dass es hier nicht so unübersichtlich wird.
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Italien: Gegen Zulassung von Wolfsjagd in Italien

https://www.change.org/p/soslupo-salvia ... responsive


Bitte teilen und verbreiten und natürlich unterzeichnen! Weniger ist gar nichts!

Fragen, Infos und Meinungen hier:

viewtopic.php?f=13&t=2396
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Da man wissen sollte, was man da unterschreibt, habe ich es mal durch einen Online-Übersetzer gejagt:
Die Staat-Regionen-Konferenz am 24. Januar 2017 ermächtigt die Keulung der Wölfe, in einem Kontext, wo bereits Hunderte von Wölfen sind brutal getötet durch Wilderei mit Gewehr, vergiftet oder Draht-Bindungen.

Endgültige Genehmigung des Plans für die Erhaltung des Wolfes "werden 2 Februar, wenn Politik, wenn sie den Umweltminister und den Vertretern der Regionalräte abstimmen werden.

Wir können und müssen sie aufhalten.
Bisserl eigenwillig, aber der Sinn sollte klar ssein. Gezeichnet!

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:Da man wissen sollte, was man da unterschreibt, habe ich es mal durch einen Online-Übersetzer gejagt:
Warum bin ich nicht darauf gekommen? Moment mal? ;)
TheOnikra hat geschrieben:
Fragen, Infos und Meinungen hier:

viewtopic.php?f=13&t=2396
Merke das nächste mal die bekannten Infos in die Übersicht und nicht in den Link.
Das nächste mal, versprochen.
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Das nächste mal, versprochen.
*grins* Ich hab zu spät gesehen, daß es schon mal übersetzt wurde...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Grauer Wolf »

Fast 83.000 Unterschriften für "Pumpak" inzwischen. Und die Politik mauert...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:Fast 83.000 Unterschriften für "Pumpak" inzwischen. Und die Politik mauert...
Tja, das ist leider das Problem mit den Unterschriften-Aktionen. Bei Kurti hat´s auch nix gebracht. Und Jan ist auch schon etwas desillusioniert, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Die "Landvogte" machen halt nur noch was sie wollen und das Volk wird nicht mehr gefragt.
Nicht nur hier ... :roll:
TheOnikra

Re: Petitionen für den Wolfsschutz

Beitrag von TheOnikra »

Widukind hat geschrieben:
Grauer Wolf hat geschrieben:Fast 83.000 Unterschriften für "Pumpak" inzwischen. Und die Politik mauert...
Tja, das ist leider das Problem mit den Unterschriften-Aktionen. Bei Kurti hat´s auch nix gebracht. Und Jan ist auch schon etwas desillusioniert, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Die "Landvogte" machen halt nur noch was sie wollen und das Volk wird nicht mehr gefragt.
Nicht nur hier ... :roll:
https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... pak-212323
Das es nichts bringt stimmt nicht ganz.
Petitionen sind nun mal keine Volksabstimmung, aber ein Beleg dafür das die Menschen nicht damit einverstanden sind und das ist wichtig wenn man die Wolfgegner von Akzeptanzverlust reden. Das Problem sind die Leute vor Ort. Den Betroffen wird mehr Gewicht geschenkt, sind sie ja die direkten Wähler und da hängt die Aktion.
Noch können sie so tun als hätten sie keinen Fehler gemacht. Wie hier zu lesen ist.
"Die Entscheidung zur Entnahme des Wolfes haben Fachleute getroffen, die sowohl Sachverstand im Naturschutz als auch in den juristischen Belangen haben. Die nun getroffene behördliche Entscheidung ist daher eher nicht für eine Volksabstimmung geeignet", sagte Ministeriumssprecher Frank Meyer

Wie lange können sie es noch totschweigen das diese "Fachleute" nicht zuständig für eine solche Entseidung waren, oder das dies alles auf die Tierschutzpartei abzuwälzen.
Nix gebracht? Von wegen. Das ist es was die uns einreden wollen. Ich glaube nicht das die hinter ihrer Fassade auch so Taff sind. Erst wenn wir glauben das es nix bringt und damit aufhören, ... dann haben die gewonnen.
Also wenn du keinen besseren Vorschlag hast, lass uns einfach so weiter machen und entmutige nicht die Leute. Das machen die Wolfsgegner schon zu genüge und davon habe ich genug.
Gesperrt