Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Grauer Wolf

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Wäre das nicht wieder anfüttern? So wegen menschlichen Geruch und so. Ist ja nicht so das der Wolf, wenn es einer war, nicht zurückkommen würde um weiter zu fressen.
Paar Einweghandschuhe sollten reichen...
Man kann's natürlich auch liegen lassen, was eigentlich noch normaler wäre. Das Problem sind Touris, die dann grün im Gesicht werden und KInder, deren niedliche, heile Bambiwelt zusammenbricht. Die modernen Menschen haben ja kaum Berührung mit so was. Nicht gut für's Tourismusgeschäft...
Mir ist das wurscht, ich bin dem Tod in der Natur schon oft begegnet, von ganz frisch bis zum dreiviertel verwesten Schädel oder Gerippe...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von zaino »

Najaaa... hab im Ebersberger Forst mal direkt auf dem Waldweg den Glibber vom Aufbruch liegen sehen. Mich ficht das ja nicht an, aber es wimmelt von Naherholern und im Sommer hats Fliegen - also schlicht vom Jäger eine Sauerei, nicht hinter sich aufzuräumen. Man schmeisst das Zeuch ins Gebüsch oder ins hohe Grad und gut ists.
A propos Anfüttern: Da Abschluß und Aufbrechen nicht immer und regelmässig an gleichen Orten erfolgen, kann von systematischem Anfüttern kaum die Rede sein.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Nina »

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 29.07.2016: "Hülptingsen: Wolf reißt Rehkitz im Burgdorfer Holz"
Jäger haben am Donnerstagabend ein gerissenes Rehkitz unweit der Trimm-Dich-Pfads bei Hülptingsen gefunden.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... z-gefunden
Hülptingsen klingt nicht nur danach, als müsste man aufstoßen, sondern es ist jemandem tatsächlich etwas aufgestoßen.

Die HAZ schrieb:
Am Donnerstagabend haben die Jäger Oliver Brandt und Manfred Wadewitz ein gerissenes Rehkitz im Burgdorfer Holz gefunden. Alle Spuren weisen daraufhin, dass es Opfer eines Wolfes wurde.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... z-gefunden
Wolfsmonitor-Blogger Jürgen Vogler bloggt dazu aktuell:
Das Merkwürdige: Es dürfte sich dabei um den 50jährigen Regierungsschuldirektor Oliver Brandt halten, den die CDU in Burgdorf Anfang des Jahres als Spitzenkandidat für die Regionswahlen am 11. September 2016 nominiert hat und der nun um das Vertrauen vieler Wähler wirbt.
http://wolfsmonitor.de/?p=4389#more-4389
Guck mal einer an! Und wieder schließt sich der Kreis! :mrgreen:

So werden die Bürger wirklich nach allen Regekn der Kunst von Politik und Medien von A bis Z verar... t! :p
northlynx

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von northlynx »

Nina hat geschrieben:
So werden die Bürger wirklich nach allen Regeln der Kunst von Politik und Medien von A bis Z verar... t! :p
Wer in diesem Land noch eine von den etablierten Parteien wählt, oder dem staatl. Lügen-Fernsehen glaubt ist selber schuld :p
Grauer Wolf

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Grauer Wolf »

1000 Meter von einem Dorf und 500 Meter von einem Trimm-Dich-Pfad entfernt entdeckte Brandt im Burgdorfer Holz ein „fast komplett aufgefressenes“ Rehkitz.

Sofort informierte Brandt den zuständigen Jagdpächter und dieser identifizierte – noch bevor der Wolfsbeauftragte Thomas Behling sich der Sache annehmen konnte – das tote Reh als Wolfsriss.

Als Wolfsberater Behling sich gestern der Sache annehmen wollte, waren die Kadaverreste allerdings nicht mehr auffindbar.
http://wolfsmonitor.de/?p=4389#more-4389

Ach nee, der Jagdpächter war bestimmt "qualifiziert", einen Wolfsriß zu identifizieren.
Und daß der Rehkdaver verschwunden war, als der Wolfsberater ankam, na was für ein Zufall... :roll:
Das stinkt doch wieder mal 10 km gegen den Wind, ärger, als es jeder Kadaver könnte... Trau, schau, wem...

Gruß
Wolf
Redux

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Redux »

northlynx hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:
So werden die Bürger wirklich nach allen Regeln der Kunst von Politik und Medien von A bis Z verar... t! :p
Wer in diesem Land noch eine von den etablierten Parteien wählt, oder dem staatl. Lügen-Fernsehen glaubt ist selber schuld :p
Werter Nord-Luchs. Nun ich glaube lieber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen als dem Lügenvolk auf der Straße. Meine Meinung zu sich selbst für neu haltenden Parteien spare ich mir (Wolfsforum)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Nina »

Ah ja, verstehe, Redux, wer das Gekungel von Lokalmedien, Lobbyisten und bestimmten Parteien (beim Thema Wolf) anprangert, wird automatisch in die rechte Ecke geschoben, weil Du künstlich irgendwelche Zusammenhänge zu wolfsfernen Themen konstruieren willst?

Wenn northlynx die etablierten Parteien für nicht wählbar befindet, ist rechts außen ja längst nicht die einzige Wahlalternative. Für Protestwähler, die ihre Stimme nicht durch Nichtwählen verschenken wollen, gibt es auch noch tier- und menschenfreundliche Parteien wie z. B. Ethia. Dass so eine Bewegung durchaus mal frischen Wind in die Politszene bringen kann, sieht man z. B. an den Piraten.
northlynx

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von northlynx »

Redux hat geschrieben:
northlynx hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:
So werden die Bürger wirklich nach allen Regeln der Kunst von Politik und Medien von A bis Z verar... t! :p
Wer in diesem Land noch eine von den etablierten Parteien wählt, oder dem staatl. Lügen-Fernsehen glaubt ist selber schuld :p
Werter Nord-Luchs. 1.) Nun ich glaube lieber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen als dem Lügenvolk auf der Straße. 2.) Meine Meinung zu sich selbst für neu haltenden Parteien spare ich mir (Wolfsforum)
1.) Du meinst sicherlich die gut recherchierten Berichterstattungen/Dokus über Wölfe in Deutschland á la ZDF und Konsorten.
2.) Ich habe hierzu keine Parteien erwähnt. Das einzigste Mal, wo ich eine Partei erwähnt hatte war in diesem Thread hier.

:-?
Redux

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Redux »

Nina hat geschrieben:Ah ja, verstehe, Redux, wer das Gekungel von Lokalmedien, Lobbyisten und bestimmten Parteien (beim Thema Wolf) anprangert, wird automatisch in die rechte Ecke geschoben, weil Du künstlich irgendwelche Zusammenhänge zu wolfsfernen Themen konstruieren willst?
Nein mir ging es lediglich um den schönen Begriff staatliches Lügenfernsehen, was meines Erachtens den Zusammenhang selbst herstellt. (vielleicht überinterpretiert), und ebenso die politisch rechte Sichtweise beinhaltet. Aber auch das mag ich zu scharf gesehen haben. Was die Qualität des Journalismus angeht brauchen wir uns wohl nicht zu streiten. Was die Alternativen zu den "etablierten" Parteien angeht, kommt es lediglich darauf an was man unter "etablierten" Parteien versteht. Aber es stimmt schon auch hier hat Nordluchs nicht von Systemparteien gesprochen.
Redux

Re: Rotkäppchen-Award für Sensationsmeldungen

Beitrag von Redux »

northlynx hat geschrieben:
Redux hat geschrieben:
northlynx hat geschrieben: Wer in diesem Land noch eine von den etablierten Parteien wählt, oder dem staatl. Lügen-Fernsehen glaubt ist selber schuld :p
Werter Nord-Luchs. 1.) Nun ich glaube lieber dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen als dem Lügenvolk auf der Straße. 2.) Meine Meinung zu sich selbst für neu haltenden Parteien spare ich mir (Wolfsforum)
1.) Du meinst sicherlich die gut recherchierten Berichterstattungen/Dokus über Wölfe in Deutschland á la ZDF und Konsorten.
2.) Ich habe hierzu keine Parteien erwähnt. Das einzigste Mal, wo ich eine Partei erwähnt hatte war in diesem Thread hier.

:-?

Du hast recht ich habe überreagiert. Sorry.
Antworten