Mit Wolfsabschüssen erkauft man sich kein Wohlwollen

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
TheOnikra

Re: Mit Wolfsabschüssen erkauft man sich kein Wohlwollen

Beitrag von TheOnikra »

Nun haben wir das nicht genau bei den Wolfsgegnern auch. Hinschauen auf die Wolfsrisse und deren "Leid" Wird der Abschuss nicht genau somit als "gut" deklariert. Wird Massenhaftes töten von Schafen nicht immer als Blutrausch verkauft. Da ist auch eine richtige Beobachtung, aber falsche Interpredation.
Genau so will man doch das Wohlwollen der unwissenden Bevölkerung erschleichen.
Jedenfalls, wenn jemand weiter über das Thema Schächten reden will kann dies mit mir per PN machen.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Mit Wolfsabschüssen erkauft man sich kein Wohlwollen

Beitrag von twizzle »

Es ist immer wieder komisch, was in Deutschland alles nicht geht.
Sieht man mal auf andere Länder, in denen der Wolf nie ausgerottet war, dort gibt es solche künstlich hochgepuschten Probleme nicht.
Dort können Menschen neben Wölfen und Bären ohne Probleme leben.
Die halten dort auch Weidetiere und gehen mit ihren Hunden spazieren.
Nur bei uns, da kommen sofort aus allen Ecken irgendwelche Vollidioten und verbreiten ihren Schwachsinn.
Gestern mit einem Nachbarn geredet, der sich jetzt nicht mehr mit seinem Hund in den Wald traut.
Trotzdem ich versucht habe ihn aufzuklären, bleibt er bei seiner Meinung. O-Ton: "Es ist mir einfach zu gefährlich!" :roll:
So eine Einstellung kommt von dem Gehetze, bei dem die Presse auch noch mitmacht, anstatt zur Aufklärung beizutragen.
Ich hoffe bloß das in diesem Fall, der Gesetztgeber bei seiner Linie bleibt und sich nicht wieder durch Lobbyisten einlullen läßt.
Wir gehen jedenfalls weiterhin durch den Wald. Jetzt noch lieber als vorher.
Es wäre toll mal einen von den grauen Schleichfüßen in freier Wildbahn zu sehen.
mfg twizzle
Grauer Wolf

Re: Mit Wolfsabschüssen erkauft man sich kein Wohlwollen

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben: 6. Mai 2017, 20:28...Hinschauen auf die Wolfsrisse und deren "Leid" ...
Auf die Tränendrüsen drücken funktioniert bei Tierparkromantikern immer: "Ach, die aaarmen, süßen Rehlein...", "Ogottograus, die niedlichen Schäflein..." (je nachdem, was man gesehen hat)
Die Natur ist kein Streichelzoo und Rehe haben, neben ihren anderen ökologischen Funktionen, auch die Funktion Wolfsfutter. Wer den Anblick nicht ertragen kann, soll wegschauen...

...aber dann auch konsequenterweise abends nach dem Sonntagsnachmittagsspaziergang auf's Grillen verzichten und bei Salat bleiben. Sonst ist es nämlich Heuchelei!

Gruß
Wolf
Antworten