konsequent!!!

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
rudi1
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mai 2016, 19:11

konsequent!!!

Beitrag von rudi1 »

Hallo,

ja natürlich, wir sollten den Wölfen ihre angestammten Reviere wieder geben. Ohne wenn und aber. Das sind wir ihnen schuldig. Denn der Wolf war zuerst da. Zuerst muss man natürlich die Entschädigungen für Weidetierhalter einstellen. Weidetiere brauchen wir nicht, wir brauchen kein Fleisch!!! Man kann sich mit Obst und Gemüse gesund ernähren. Auch mit Hilfe der modernen Pharmazie. L-Carnitin und Vit.B12, damit wir nicht so reizbar sind, kann man in der Apotheke kaufen, dafür brauchen wir kein Fleisch.

Zuerst müssten natürlich die Dörfer und Städte in den Gebieten aufgegeben werden, wo der Wolf sich jetzt schon angesiedelt hat. Wir müssen hier einen Rückbau einleiten zum Vorteil von Wild und Natur. Denn die waren zu erst da. Da stören die Siedlungen und Dörfer der Menschen. Das kann und muss man ändern, wenn man Naturschutz ernst nimmt.

Menschen stören die Natur, sie verunsichern den Wolf und sind für eine gesunde, wachsende Population der Wölfe nicht wünschenswert. Ohne Mensch geht das besser. Das müssen wir respektieren.

Dazu müssen wir natürlich die Straßen, die jetzt durch Wolfsgebiete führen, stilllegen. Straßen gehen gar nicht. Wir müssen an die tödlichen Gefahren denken, die die Wölfe durch den automobilen Straßenverkehr ausgeliefert sind. Sowas darf und kann man keinen Mitgeschöpfen zumuten, denn die Wölfe waren ja auch zu erst da.

Zugelassen sollten nur noch von Pferden gezogene Kutschen sein. Die sind zu fast 100 % nicht schädlich für Wildtiere. Im Winter bei Schnee dann Pferdeschlitten. Abwehrmaßnahmen an den Schlitten, wie sie aus früheren Zeiten aus dem Osten bekannt sind, wie Sensenblätter seitlich am Schlitten müssten strengstens verboten werden, da sie den angreifenden Wölfen die Fesseln durchtrennen. Grausam, das müssen wir verhindern.

In der zweiten „Ausbaustufe“ sollten auch größere Städte den Wölfen zurückgegeben werden. Das sind wir ihnen schuldig, denn sie waren zuerst da, auch in Lüneburg oder auch in Berlin. Man muss nur zeitlich lange zurückdenken. Aber wir können auch keine Deadline ziehen.

Wir müssen in dieser Beziehung konsequent sein und nicht auf halben Weg aufhören. Wir müssen den Schutz der Wölfe auch 100%tig machen. Auch wenn wir damit als Menschen zurückstecken müssen. Das müssen wir alle, zuerst die, die jetzt mit ihren Weidetieren Verluste ertragen, später natürlich jeder Stadtbewohner, in der Ausbaustufe, in der die Stadt zurückgebaut wird und den Wölfen als natürliches Habitat zurückgegeben wird.

Da müssen wir tapfer sein und auch ein Einsehen mit der Natur haben. Natur geht eben nicht ein bisschen oder wie uns das gerade in den Kram passt, wir dürfen uns unsere Vorteile nicht aussuchen. Rosinenpickerei, das geht gar nicht, nur wenn wir ja sagen zum flächendeckenden Naturschutz, können wir glaubwürdig die jetzigen Kleingeister von Schäfern, Landwirte und Jäger überzeugen. Wenn Naturschutz und Schutz des Wolfes, dann schon richtig, denn der Wolf war zuerst da!!!

Und wir haben große Chancen, denn unsere Bevölkerung sinkt. Bei 1,3 Kindern je Frau macht sich das in zweiter Generation stark bemerkbar. Dies müssen wir als Chance begreifen und nicht als Bedrohung, sonst wird das mit unserm Naturschutz nichts, jedenfalls nichts richtiges.

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: konsequent!!!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich gehöre bestimmt zu den Hard Core Wolfsschützern, zu den 110%igen, und Wölfe spielen in meinem Leben eine gewichtige Rolle, auch in spiritueller Hinsicht. Aber das hier, da fehlen mir die Worte. Das ist von vorne bis hinten unausgegorenes Zeug und ignoriert einfach die Realität. Den Wölfen tust Du mit solchen Ideen keinen Gefallen, denn die sind nur verschroben und lassen den Gedanken des Wolfsschutzes ins Lächerliche abgleiten. Denk mal drüber nach! :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: konsequent!!!

Beitrag von Upstalsboom »

Troll oder nicht Troll, das ist hier die Frage!
Ich hoffe, Du trollst ... Dich!
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: konsequent!!!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ihr versteht das garantiert falsch... Das muss "Satire"... gewesen sein... Ist ja auch ein Text ohne links, Quellenangaben, Argumente und Sinn und Verstand...(Das war ironisch...Nur zum Verständnis??!)

Das kann nur "Satire" gewesen" sein...

In diesem Sinne

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: konsequent!!!

Beitrag von Nina »

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle bitte nicht füttern!“ (engl. „Do not feed the troll“ Den Troll nicht füttern, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. [...] In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: konsequent!!!

Beitrag von SammysHP »

Zwar kann auch ich diesen Beitrag nicht ernst nehmen, aber man kann dennoch mal drüber nachdenken, wie eine Welt wäre, in der sich der Mensch nicht so in den Vordergrund drängt.
Grauer Wolf

Re: konsequent!!!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Zwar kann auch ich diesen Beitrag nicht ernst nehmen, aber man kann dennoch mal drüber nachdenken, wie eine Welt wäre, in der sich der Mensch nicht so in den Vordergrund drängt.
Das ist durchaus richtig. Aber der Ansatz wäre dann nicht, statt Autos Pferdefuhrwerke zu benutzen (wobei alleine schon die Anzahl der Pferde eine starke Nutzung der Restnatur für Futter bewirken würde), der richtige Ansatz wäre, endlich mal das Bevölkerungswachstum in den Griff zu kriegen und den Zustrom weitere Menschenmassen nach Norden rigoros zu unterbinden. Daß auch D völlig überbevölkert ist, damit rennt man bei mir offene Türen ein, zumal ich die Weite und Einsamkeit in Skaninavien kennen und schätzen gelernt habe.

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: konsequent!!!

Beitrag von Lutra »

Das ist Satire und dazu noch grenzenloser Blödsinn. Gerade der Wolf der Wolf ist ein Wildtier, was sich relativ problemlos in die heutige Kulturlandschaft einfügt, Ausnahme ev. der Straßenverkehr, aber der ist für alle Tiere eine Gefahr, ausgenommen Fische.
Mit solchen blödsinnigen Kommentaren versuchen so gewisse Leute Punkte zu sammeln.
Aber da stehn wir doch drüber, Leute! :)
Grauer Wolf

Re: konsequent!!!

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Aber da stehn wir doch drüber, Leute! :)
Der Punkt ist, daß ich, wenn es um den Wolf geht, für solchen Schwachsinn keine Toleranz aufbringe.

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: konsequent!!!

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben:Der Punkt ist, daß ich, wenn es um den Wolf geht, für solchen Schwachsinn keine Toleranz aufbringe.

Gruß
Wolf
Muß man auch nicht. Aber man sollte Blödsinn Blödsinn nennen und fertig.
Antworten