1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von zaino »

... die Tage in der ARztpraxis so ein Geoheft durchgeblättert. Auf La Réunion fressen die Haie derzeit vermehrt Touristen, Surfer halt. Das ist tragisch. Die Lösung: Killt die Haie, heisst es. Ja ne, ist klar, wir haben das Meer eh schon versaut und wer braucht Bullen- und Tigerhaie?
KLar, ich find die auch creepy, aber ich surfe auch nicht, ich bleib an Land und plansch in seichten Regionen. Und ja, die brauchen den Tourismus, völlig verständlich, dass da alles ausgerottet werden muss was quer läuft.
Als der Mensch noch nicht dauernd im Meer rumpatschte, waren Haie vermutlich nullstens ein Problem.... *hust*... aber ja, ich bin mal wieder zu emotional, ne? Schon gut.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von FrauFuchs »

viewtopic.php?f=7&t=1839


Guckst du hier.... Wirst du Haie mit andern Augen sehen...

Und vieles wird dich an Wolfs- Diskussionen erinnern......
Widukind

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben:... Auf La Réunion fressen die Haie derzeit vermehrt Touristen, Surfer halt. ... Die Lösung: Killt die Haie, heisst es. Ja ne, ist klar, wir haben das Meer eh schon versaut und wer braucht Bullen- und Tigerhaie? ...
Als der Mensch noch nicht dauernd im Meer rumpatschte, waren Haie vermutlich nullstens ein Problem.... *hust*... aber ja, ich bin mal wieder zu emotional, ne? Schon gut.
Du hast völlig recht. Der Mensch ist das "Raubzeug". Wer das nicht begreift angesichts des Zustands von Terra !? Paul Watson versteht Dich :pleased:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Erklärbär »

Die Wölfe waren in Deutschland wahrscheinlich nie ausgerottet. Vielleicht in einer kurzen Phase im letzten Jahrhundert. Aber sicher nicht mehr seit 1945.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 18886.html
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Redux »

Hast du schon mal daran gedacht etwas gegen deine Fantasien zu unternehmen ? Dir helfen zu lassen ? Wenn du das wirklich glaubst bist du ein psychatrischer Fall oder möchtest du einfach wieder ein bißchen Hetzpropaganda auf schwankendem wahnsinnigem Grund treiben ? Kommt ja immer gut so eine blöde Sensationsphrase !
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Caronna »

übrigens, es gibt auch die NL mit einigen Natioalparks, Belgien mit dünn besiedelten Gebieten wie hohes Venn, Ardennen, Luxemburg, Vogesen usw. alle brauchen den Wolf. Leider gibt es linksrheinisch noch keinen, Platz ist genug.
Staatsgrenzen sind für Wölfe nichts. Lediglich Politiker stören ;) : Ich habe hier, linsrheinisch, mit einem Schhäfer und riesiger Herde gesprochen. für den wäre der Wolf nicht das Problem. Er hat sogar Herdenschutzhunde in der Hinterhand. Als ich den gesprochen hatte hatte der ein riesiges Gelände mit temporärem Zaun eingezäunt, Zaun weit über ein km. Ich erwähne es nochmal, Schäfer werden hier für ihre Arbeit bezahlt, EU Städteregion Aachen, bekommen kostenlose Flächen.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Erklärbär »

Im hohen Venn dachte ich wäre kürzlich einer aufgetaucht? Warum sollten dort keine Wölfe sein?
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 3. Aug 2018, 13:17 Die Wölfe waren in Deutschland wahrscheinlich nie ausgerottet. Vielleicht in einer kurzen Phase im letzten Jahrhundert. Aber sicher nicht mehr seit 1945.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 18886.html
Doch, die waren schon ausgerottet. Jeder, der sich vor 1990 hier sehen ließ wurde abgeschossen. Das ist ja der "Sinn" der Ausrottung, keine Wiederansiedelung mehr zulassen.
TheOnikra

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von TheOnikra »

Selbst beim Bergriff Ausrottung machen Wolfsgegner ihre eigene Def. So kann man ja alles ganz einfach als Lüge abstempeln. Typisch konstruierte Begründung eben.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Beitrag von Erklärbär »

So, wie definiert Ihr dann Ausrottung?

Ausgerottet bedeutet für mich "nicht mehr vorhanden".

Naja, Exaktheiten, Fakten, Evidenzen. Das alles ist hier eher wischiwaschi. Wolf ausgerottet, doch dann wiederum nicht. 150 Wölfe aktuell, es könnten aber auch 850 sein, von 1000 darf man ja nlcht reden. Wischiwaschi alles, hat weder was mit Vernunft noch mit Wissenschaft zu tun. Kein Wunder, dass bei vielen Menschen allmählich die Hutschnur hochgeht.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten