Über die Reproduktion von Wölfen

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben:Tun Sie sich einen Gefallen und geben die WBK und Jagdschein ab. Wenn ich drüber nachdenke das Waffenträger mit dieser Unkenntnis sich in Wäldern rumtreiben dürfen... Da bekomm ich es mit der Angst. Ganz ehrlich.
Ich würde ja gerne damit dienen, aber leider habe ich weder eine WBK noch einen Jagdschein, die ich abgeben könnte.
Zuletzt geändert von SammysHP am 9. Apr 2015, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mal wieder Zitat repariert
Grauer Wolf

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

Alpenwolf hat geschrieben:Es wird so viele Wölfe geben wie Nahrung vorhanden ist.
Dann ist die Welt doch in Ordnung. So muß es sein. Nur ob das 400 oder 500 Rudel sind, wage ich zu bezweifeln. Wölfe kennen nämlich keine Planwirtschaft. Einfach manchen lassen und das Nutzvieh sichern.
Alpenwolf hat geschrieben:Ich würde ja gerne damit dienen, aber leider habe ich weder eine WBK noch einen Jagdschein, die ich abgeben könnte.
Wat denn nu'?
Alpenwolf hat geschrieben:Nein, ich bin nicht zufällig Jäger, sondern schon ganz bewußt.
viewtopic.php?p=16539#p16539

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Tun Sie sich einen Gefallen und geben die WBK und Jagdschein ab. Wenn ich drüber nachdenke das Waffenträger mit dieser Unkenntnis sich in Wäldern rumtreiben dürfen... Da bekomm ich es mit der Angst. Ganz ehrlich.
Ich würde ja gerne damit dienen, aber leider habe ich weder eine WBK noch einen Jagdschein, die ich abgeben könnte.
Und nun enttarnen wie Sie noch als Lügner... :lol:
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben:
Alpenwolf hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Tun Sie sich einen Gefallen und geben die WBK und Jagdschein ab. Wenn ich drüber nachdenke das Waffenträger mit dieser Unkenntnis sich in Wäldern rumtreiben dürfen... Da bekomm ich es mit der Angst. Ganz ehrlich.
Ich würde ja gerne damit dienen, aber leider habe ich weder eine WBK noch einen Jagdschein, die ich abgeben könnte.
Und nun enttarnen wie Sie noch als Lügner... :lol:
Man kann auch ohne WBK und Jagschein Jäger sein, vor allem dort, wo diese Papiere keine Gültigkeit haben.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von SammysHP »

Oha, so einer. Redet die ganze Zeit über regulierende, sinnvolle Jagd und dann sowas. :(
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Alpenwolf »

SammysHP hat geschrieben:Oha, so einer. Redet die ganze Zeit über regulierende, sinnvolle Jagd und dann sowas. :(
Der Wert deutscher Waffen- und Jagddokumente bemisst sich bei uns nach dem Heizwert des Papiers auf dem sie gedruckt sind ebenso wie umgekehrt.

Aber damit sie beruhigt sind, selbstverständlich verfüge ich über diverse Berechtigungen und die gehen auch wesentlich über die in Deutschland vorgesehenen hinaus, nur sind sie dort eben nicht gültig. Ich hab sogar ein paar ungültige deutsche Jagdscheine, die ich noch nicht verheizt habe.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Wolfsblut »

Alpenwolf hat geschrieben: Man kann auch ohne WBK und Jagschein Jäger sein, vor allem dort, wo diese Papiere keine Gültigkeit haben.
Bis 15 PS kann ich och ohne Führschein ein 15m lange Motoryacht fahren. Aber dennoch hab ich einen Führerschein gemacht. Ohne Jagdschein jagen zu gehen ist verantwortungslos. Und als Jäger kann man Sie dann auch nicht bezeichnen. Hier in Deutschland muss man allerdings eine WBK haben. Und sicher auch ein Jagdschein.
Alpenwolf hat geschrieben:Der Wert deutscher Waffen- und Jagddokumente bemisst sich bei uns nach dem Heizwert des Papiers auf dem sie gedruckt sind ebenso wie umgekehrt.

Aber damit sie beruhigt sind, selbstverständlich verfüge ich über diverse Berechtigungen und die gehen auch wesentlich über die in Deutschland vorgesehenen hinaus, nur sind sie dort eben nicht gültig. Ich hab sogar ein paar ungültige deutsche Jagdscheine, die ich noch nicht verheizt habe.
So ein Schwachsinn.... Sollte ich jemanden ohne Jagdschein und WBK sehen kann der sich frisch machen. Das kannste aber wissen.
Grauer Wolf

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

@ Wolfsblut
Das wird ja immer ominöser... :shocked:

Gruß
Wolf
Alpenwolf
Beiträge: 418
Registriert: 30. Mär 2015, 17:40

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Alpenwolf »

Wolfsblut hat geschrieben:
So ein Schwachsinn.... Sollte ich jemanden ohne Jagdschein und WBK sehen kann der sich frisch machen. Das kannste aber wissen.
Und wie wollen sie feststellen, ob jemand einen Jagdschein und eine WBK hat?
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Über die Reproduktion von Wölfen

Beitrag von Wolfsblut »

Gibt durchaus Möglichkeiten sowas vor Ort überprüfen zu lassen. Wozu gibt es 110? Wenn die da ist, findet definitiv eine Überprüfung statt. Ich jedenfalls werde im Wald nun wegen solche wie Ihnen vorsichtiger sein. Smartphone hab ich eh immer mit... ;-)
Gesperrt