Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Antworten
LarsD

Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Beitrag von LarsD »

Das klingt nach einem guten Ansatz. Aber was soll eine Impfung gegen andere Krankheiten als die Tollwut bei Wölfen bewirken? Sollen wirklich weitere Regulationsfaktoren für die Wolfspopulation auf dem Wege ausgeschaltet werden?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1476.html
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Beitrag von holsteiner in nrw »

Interessante Frage, mir fiele da noch Staupe und Parvovirose ein. Aber ich denke es geht wirklich vordergründig um Krankheiten , die auch den Menschen gefährden können.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Beitrag von Lutra »

Es geht um eine Doktorarbeit und dafür braucht man ein Thema. Das hat die Frau gefunden und testet das jetzt eben in dem Zoo. Für solche Arbeiten dürfte in der Regel kein Auftrag von irgendeiner Stelle vorliegen. Also "soll" da wohl kaum irgend ein Faktor in Bezug auf den Wolf ausgeschaltet werden.

Nicht immer gleich an die große Verschwörung denken! 8-)
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Beitrag von Caronna »

wurde letztens im TV gezeigt. so was wird in Tschernoby wohl schon länger gemacht, die Köder wurden vom Hubschrauber abgeworfen. Bei uns werden Füchse so geimpft
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung von Impfködern gegen Tollwut

Beitrag von SammysHP »

Und man darf nicht vergessen: Eine Doktorarbeit! Ich habe zwar erst meine Bachelorarbeit hinter mir (und fange demnächst mit der Masterarbeit an), aber da denkt man sich die verrücktesten Themen aus.
Antworten