Wölfe haben Hundevorfahren

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wölfe haben Hundevorfahren

Beitrag von kangal2 »

balin hat geschrieben:Schon blöd,, Welpen im November oder im Februar für Wölfe. Natürlich sind die Landschaften unterschiedlich und die südlichen Wölfe verpacken das. Ich kenne den Graus eines geilen Hunderudels, die Wölfe müssen das irgendwie anders gelöst haben,
Es ist nicht von ungefähr, daß ich mich für sowas interessiere.
Gilt ja auch für die HSH. Ich wette, in der Zeit sind die unbrauchbar.
Informationen dazu erwünscht.
Im Februar sind die Wölfe bei den Schafen in der Steppe. Dann haben auch die Hirtenhunde Welpen.
Die Wölfe ziehen den Herden hinterher, ist auch logisch, da man im Hochgebirge im Winter nichts findet und im Sommer in der Steppe noch weniger.
Somit machen sie es sich einfach und sind da, wo die Schafe gerade sind.

Läufige Hündinnen sperrt man in Sivas weg, wer's nicht tut, macht es den Wölfen einfacher, sich ein Abendbrot zu holen.
Im Kaukasus habe ich da ein wenig meine Zweifel, das Ganze ist dort wesentlich chaotischer.
Benutzeravatar
Sonderfall
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2014, 20:03

Re: Wölfe haben Hundevorfahren

Beitrag von Sonderfall »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Sonderfall hat geschrieben:Ich denke Läufig ist Läufig und der Geruch ist derselbe, kann mir kaum vorstellen dass da ein Rüde widerstehen kann, vor allem weil Hündinnen ja nicht so differenzieren wer sie besteigt :lol: Wölfinnen aber sehr wohl...
Ein Wolfsrüde kann nicht mal so eben, weil er mit seiner Partnerin hormonell synchronisieren muß. Kommt das vielleicht mal an? :grumpy:

Gruß
Wolf
Da ist aber jemand gereizt :lol:
Grauer Wolf

Re: Wölfe haben Hundevorfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Sonderfall hat geschrieben:Da ist aber jemand gereizt :lol:
Hält sich in Grenzen. Aber ich hab' aufgehört zu zählen, wie oft ich das schon angemerkt habe. Man sollte meinen, wer sich mit Caniden befaßt, wüßte das...

Also nix für ungut! ;)

Gruß
Wolf
Antworten