Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

P.S.
SammysHP hat geschrieben: 12. Nov 2019, 09:22 Du hast gesehen, was passiert, wenn man Wasserstoff und Sauerstoff mischt und anzündet. Nun versuchst du damit die gesamte Chemie zu erklären. So funktioniert das aber nicht.
Du glaubst nicht, wie lange man sich begeistert selbst durch LK Chemie (und noch erweiterte Thermodynamik später an der Uni) hangeln kann, wenn das Hauptaugenmerk für Chemie darin besteht, was man alles nützliches mit einer Mischung aus Salpeter, Kohlenstoff und Schwefel anstellen kann. :p
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von zaino »

Klar, Hauptsache, es macht bumm...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

SammysHP hat geschrieben: 12. Nov 2019, 09:22 Du hast gesehen, was passiert, wenn man Wasserstoff und Sauerstoff mischt und anzündet. Nun versuchst du damit die gesamte Chemie zu erklären. So funktioniert das aber nicht.
... Oder man liest was schräg durch die Nase in den Rücken über Enzyme, Biochemie und vermutete präferierte Nahrung, und schwupps, verhelfen selbst die krudesten Behauptungen von Shaun Ellis plötzlich zu tieferen Einsichten, als selbst verdiente Wolfsexperten je herausgefunden hätten. Ehrwürdiges Mitglied Grauer Wolf fiel da auch mal in diese Falle. ;)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo zusammen,
hatte zur Chemie schon mal was Kurzes geschrieben,
weiß aber nicht, ob ich es ins Forum hochgeladen habe oder ob es irgendwie abhanden gekommen ist.
Der Wortlaut war:
"Wenn ein Chemiker 10 Jahre Chemie studiert hat, dann weiß, daß er die erste Sprosse, einer endlos langen Leiter geschafft hat".

Doch mir geht es in diesem Beitrag nicht um Chemie oder so, sondern ich habe die 6. und 7. Zeile, auf meiner hochgeladenen 2. Seite,
(auf der sich meine Trihybrid-Tabelle befindet) nach reiflicher Überlegung editiert.
Der Grund war, das Wolf-Hund-Hybride was ganz alltägliches zu sein schein(zu mindestens im Sprachgebrauch), davon ausgehend,
daß sich beim Wolf als Tierart die Hunde-Gene einmischen, aber meine Überlegung war nun nachträglich,
daß sich anderst herum beim Hund die Wolfs-Gene einmischen, somit ist Wolfhund-Hybrid und auch Hundwolf-Hybrid möglich,
auch wenn Letzteres ein neues Wort zu sein scheint, denn ich habe es noch nirgends gelesen oder gehört.

Muß die 2. Seite in einem meiner nächsten Beiträge hochladen, denn ich habe sie nur in meiner Exeldatei editiert und noch nicht gescannt.

Also bis dann

Grüsse, WT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von SammysHP »

Hast du deine Gedanken schon mal mit dem Senckenberg Institut ausgetauscht? Die wären sicher total begeistert von diesen revolutionären Ideen.

(Lasse uns aber bitte unbedingt an den Antworten teilhaben!)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Bin gerade versucht, eine Liste der Institutionen wie dem Senckenberg anzufertigen, die ich die nächsten Tage anschreiben könnte - mit Bitte um "beste Leserbriefe", die das Sekretariat oder die PR-Abteilung erreichte. Bald ist ja Zeit für einen Wolfsforum-Weihnachtskalender. Platz für 24 heitere Überraschungen. :mrgreen: Mir fehlen die fiktionalen Letters aus der Monty-Python-Show ...
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo zusammen,

hier nur kurz noch mal mein editierter Wortlaut auf meiner Trihybrid-Tabelle-Seite.
img20191114_20350575.jpg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.

Grüsse, WT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo SammysHP,
danke für Dein Feedback.
Vor allen Dinge für die Anregungen.
Obwohl ich nicht glaube, daß ich das Senckenberg-Institut umstimmen kann, so würde ich mich doch mit einem ihrer Wissenschaftler gern
unterhalten, ich meine, es geht ja auch über Email oder so. Wenn sie Fragen an mich haben, dann sollen sie sich übers Forum bei mir
melden. Dann kann auch über Beiträge kommuniziert werden und alle im Forum könnten mitlesen.
Ich mache aus meiner Meinung und zu meinen Ansichten kein Geheimnis.

Denn ich bin auch der Meinung, daß in viele Länder um uns rum, üb er Hybriden debattiert wird und teilweise gibt es sie ja auch,
nur bei uns gibt es keine. Wer nicht sucht, der findet auch nichts. Ich muß mal nachschauen, ich habe diverse Bilder,
welche ich wegen dem Kopierrecht nicht im Forum veröffentlichen darf. Ich schick Dir mal eins über PN und auch meine Frage dazu,
siehe das dann als private Post an.

Ich habe zwar vor. wieder was in einem Beitrag zu schreiben, wozu ich einige Auszüge aus einem offiziellen Papier anführen möchte.

Also bis dahin

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo zusammen,
möchte mal einen komplettes wissenschaftliches Papier in Forum einstellen,
welches meine Theorie zum Hybridenproblem(wenn es denn mal aufgedeckt wird),
nur aus den baltischen Ländern über Polen(wo es angeblich keine Hybridenproblem gibt, wo aber Frau Nowak sagt es könnte eins werden)
zu uns eingeschleppt worden ist. Sowohl in Westpolen war zur Gründungszeit der ZEP, genau wie bei uns kaum eine größere Menge Wölfe
vorhanden. Okay. Frau Ilka Reinhard sprach mal davon, daß sich Wölfe schon seit 1996 bei uns tummel, egal was das heißt.
Aber kann heißen daß es schon einige Wölfe in Sachsen gesehen worden sind. Ähnlich wird es auch in Westpolen gewesen sein.
Fakt ist, daß diese Wölfe bzw. wolfsmischlinge aus der aus der baltischen Population stammen. In den Lebensräumen der baltischen
Population sind Hybriden keine Seltenheit und Gene kann man sich sehen, denn nicht immer sieht ein Hybride wie ein verbasterter
Kötter aus. Ha, Ha, Ha
Nein manches Mal sieht so ein Hybrid besser aus, als der Wolf, welche einmal ein Elternteil war.
Es ist nur so, daß Aussehen ist Super, aber das Benehmen ist das Gegenteil.

In den Jahren von 1997-1999 wurden bei der normalen Wolfsjagd in Lettland 12 erschossen Hybriden gemeldet,
die Analysewerte waren: 16 STRs + mtDNA CR und wurden dadurch mit ziemlicher Sicherheit bestätigt.
Im Jagdjahr 2008-2009 in Estland und Lettland waren es zwar nur 8 erschossen Hybriden mit werten von (11 STRs),
aber dadurch wurden auch durch die Analyse das "mit ziemlicher Sicherheit bestätigt. Doch hierzu nun der Link:

https://journals.plos.org/plosone/artic ... ne.0046465

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Wer lesen kann ..........

viewtopic.php?f=18&t=3233
Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 27. Okt 2019, 20:32 Hindrikson et al. (2012): Bucking the Trend in Wolf-Dog Hybridization: First Evidence from Europe of Hybridization between Female Dogs and Male Wolves. DOI: 10.1371/journal.pone.0046465.
Abstract
Studies on hybridization have proved critical for understanding key evolutionary processes such as speciation and adaptation. However, from the perspective of conservation, hybridization poses a concern, as it can threaten the integrity and fitness of many wild species, including canids. As a result of habitat fragmentation and extensive hunting pressure, gray wolf (Canis lupus) populations have declined dramatically in Europe and elsewhere during recent centuries. Small and fragmented populations have persisted, but often only in the presence of large numbers of dogs, which increase the potential for hybridization and introgression to deleteriously affect wolf populations. Here, we demonstrate hybridization between wolf and dog populations in Estonia and Latvia, and the role of both genders in the hybridization process, using combined analysis of maternal, paternal and biparental genetic markers. Eight animals exhibiting unusual external characteristics for wolves - six from Estonia and two from Latvia - proved to be wolf-dog hybrids. However, one of the hybridization events was extraordinary. Previous field observations and genetic studies have indicated that mating between wolves and dogs is sexually asymmetrical, occurring predominantly between female wolves and male dogs. While this was also the case among the Estonian hybrids, our data revealed the existence of dog mitochondrial genomes in the Latvian hybrids and, together with Y chromosome and autosomal microsatellite data, thus provided the first evidence from Europe of mating between male wolves and female dogs. We discuss patterns of sexual asymmetry in wolf-dog hybridization.
Erklärbär hat geschrieben: 12. Nov 2019, 13:07 Hohe Werte der jüngsten introgressiven Hybridisierung von Wolf× Hund in Agrarlandschaften Mittelitaliens.

Valeria Salvatori, Raquel Godinho, Chiara Braschi, Luigi Boitani, Paolo Ciucci. Europäisches Journal für Wildtierforschung 65 (5), 73, 2019
( viewtopic.php?f=18&t=3233 )
Erklärbär hat geschrieben: 12. Nov 2019, 13:12 Sorry, konnte leider nicht mehr editieren. Lesen bildet, deswegen habe ich für Redux et al. eine der neuesten Forschungsarbeiten zum Thema rausgesucht. Und der Lesbarkeit halber für Euch durch Deeple gejagt.
Übrigens: viewtopic.php?f=18&t=3233

Dafür muss noch nicht einmal eine Suchmaschine "installiert" werden. Easy Access! :pleased:

Wer nicht mal rezent sortierte Arbeiten zum Thema HIER im Forum findet, dem entgeht dann etliches an Ironie auch an anderen Stellen. Check.
Mal sehen, was alles noch "gefunden" wird. Ich begrüße immer Forschergeist. 8-)







....

(P.S. Wer es genau wissen will -> viewtopic.php?f=18&t=3233 )
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Gesperrt