Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Themen, die den Wolf im Allgemeinen betreffen.
maxa67

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von maxa67 »

und ich dachte, es werden von Wölfen die Schafe gehetzt....
Meinungen sind im Übrigen meist subjektiv - vor allem deine :lol:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von Erklärbär »

Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen.

Viele hier haben offensichtlich kein Problem damit, ihr Fleisch aus Massentierhaltung zu beziehen. Nun, das ist ja jedem seine persönliche Entscheidung. Ich für mein Teil kenne meine Präferenzen.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von Erklärbär »

In der Schweiz gibt es jetzt Überlegungen, Herdenschutzhunde abzuschaffen, weil diese ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellen. Ich weiss nicht, inwieweit es diese Überlegungen auch in Deutschland gibt.

https://www.nzz.ch/schweiz/herdenschutz ... ld.1362950
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 16:00 Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen.
Und einer davon nennt sich Erklärbär
Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 17:34 In der Schweiz gibt es jetzt Überlegungen, Herdenschutzhunde abzuschaffen, weil diese ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellen. Ich weiss nicht, inwieweit es diese Überlegungen auch in Deutschland gibt.

https://www.nzz.ch/schweiz/herdenschutz ... ld.1362950
Jemand der Hetze gegen ein wichtigen Partner der Schäfer betreibt. Jemand den dei Sicherheit der Schafe nichts Wert ist. Denn eins sollst du wissen die Rückkehr der Wölfe ist auch die Rückkehr der Hirten. ->Keine Verwarlosung mehr. Erst durch die Wölfe haben doch so viele Menschen die Schäfer und ihre Probleme erst war genommen.
Sieht das etwa nach Hetze gegen Schäfer aus? :
https://wolfsmonitor.de/?p=12596
https://wolfsmonitor.de/?p=13078
https://wolfsmonitor.de/?p=14368#more-14368
https://wolfsmonitor.de/?p=3417
Aber das ist für dich ja nicht zitierbar.

Nur wieder eine weitere Ausrede dich nicht mit dem Inhalt zu beschäftigen.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra: Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Was Du so schreibst, hat nur wenig inhaltlichen Bezug zu meinen Äusserungen. Aber das weisst Du sicher selber! Dir geht es um was ganz anderes.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von maxa67 »

Es fällt meistens auch schwer INHALTLICHEN Bezug zu deinen Äußerungen herzustellen. Haste dir da mal Gedanken darüber gemacht? Ich meine, ich finde es gut und wichtig, wenn jemand hinterfragt und nicht im Mainstream weiterkommentiert, aber dein Geschreibsel zwischen Provokation und Unwissenheit ist oftmals das Markenzeichen eines Trolls.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von Erklärbär »

Ja, das ist wohl sehr zutreffend! :o
Will you walk out of the air, my lord?
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von kangal2 »

Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 16:00 Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen.

Viele hier haben offensichtlich kein Problem damit, ihr Fleisch aus Massentierhaltung zu beziehen. Nun, das ist ja jedem seine persönliche Entscheidung. Ich für mein Teil kenne meine Präferenzen.
Wenn Mennle, der selbst auch noch Jäger ist, seit Jahren im Wolfsgebiet weiden lässt, seinen Zaun nur an 3 Seiten aufbaut, satte 5 (!) ha (empfohlen sind 2 - 3) durch gerade mal 3 Hunde "schützen" lässt, ist das nicht das, was man von einem erfahrenen Schäfer erwartet. Die Hunde haben wohl trotzdem Schlimmeres verhindert.

Was jetzt die Massentierhaltung damit zu tun hat, bleibt wohl dein Geheimnis.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von Erklärbär »

Da gibt's kein Geheimnis. Man muss nur 2 und 2 zusammenzählen. Es haben ja schon zig Schäfer den Bettel hingeworfen.
Will you walk out of the air, my lord?
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Trotz Herdenschutzhund: Schafe bei Lenzen gerissen

Beitrag von holsteiner in nrw »

Erklärbär hat geschrieben: 15. Nov 2018, 22:05 Da gibt's kein Geheimnis. Man muss nur 2 und 2 zusammenzählen. Es haben ja schon zig Schäfer den Bettel hingeworfen.
Hmm, zumindest bei der Schafhaltung hast du dich in Bezug auf die unerwünschte Massentierhaltung schon etwas verzählt.. ;)
Die Produkte der Schäfer werden und worden doch nie so nachgefragt, wie erwünscht. Wölfe hin, oder her....
Antworten