Bären in Österreich

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Kärnten: "Zwei Bienenstöcke fielen dem gefräßigen Tier zum Opfer"
http://kurier.at/chronik/oesterreich/br ... /7.878.496
Ja, das sind schon wirklich dramatische Schäden, die das Kerlchen da verursacht!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Kärnten: Erstmals wurde ein Bär besendert
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... ngen.story
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Herwig sendet keine Daten. Da wollen wir doch mal hoffen, dass es wirklich an einem Funkloch liegt und nicht an einem Einschussloch im Pelz.
http://derstandard.at/1363711583059/Gro ... rschwunden
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Bären in Österreich

Beitrag von jurawolf »

ach, dieser bär scheint ja schon jahre (jahrzehnte) in österreich zu leben, da lässt er sich schon nicht gleich ne kugel antragen nur wenige tage nach der besenderung. bei den modernen sendern, wo nicht mehr mit telemetrie gearbeitet wird, sondern mit mobilfunknetzen, sind funklöcher völlig normal. plötzlich kommt dafür gleich eine schwemme von daten rein.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Kärnten: Bär reisst Schaf im Gailtal - Bericht mit Fotos aus einer Fotofalle
http://kaernten.orf.at/news/stories/2586933/
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Kärnten: Anscheinend Bär in Velden aufgetaucht.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/vi ... lden.story
Klar interessiert der sich für Mülltonnen - da wird er allerdings auch ruckzuck zum Problembären!
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Endlich mal wieder was (positives) über Bären in Kärnten. Am Mittagskogel, an der österreichisch/slowenischen Genze ist einer in eine Fotofalle getappt.
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,994368
Antworten