Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Beitrag von Wolfsheuler »

Als die Studentin nachher mit dem Vater zurückkamen konnten sie viele Fotos der seltenen Tiere machen. Ein totes Reh war wohl der Grund weshalb die den Ort nicht gleich wieder verlassen haben. Die beiden Jungluchse waren schon fast so gross wie das Muttertier.
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kas ... 84118.html
Grauer Wolf

Re: Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Beitrag von Grauer Wolf »

Glück muß er Mensch haben! :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Beitrag von SammysHP »

Und eine Kamera dabei. ;)
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Beitrag von balin »

Mir fallen vor allem die siebzig Zentimeter auf. Das ist schon eine Menge , auch für ein quadratisches Wesen wie Luchs oder Wolf, Das muß man sich mal am Bein hochmessen. Und was würde dann so eine Luchsin wiegen? Wenn sie nicht ganz am verhungern ist, müßte ein stattliches Gewicht bei herauskommen.
In meinem Kopf ist der Luchs größenmäßig deutlich weiter unten angesiedelt und ich wundere mich immer, wieso der so leicht Rehe fangen kann.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Studentin begegnet 3 Luchsen in Nordhessen

Beitrag von Wolfsheuler »

Luchse dürften so 20 bis 25 Kilo wiegen, also deutlich weniger als ein Wolf. Luchse können sogar Rotwildkälber fangen, die fast doppelt so schwer sind. An Frischlinge gehen sie, so weit ich weiss, nicht heran.
Antworten