USA: Grizzlybären werden Schutz verlieren

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA: Grizzlybären werden Schutz verlieren

Beitrag von Miscanthus »

Obwohl der Thread hier auf Europa beschränkt ist möchte ich doch ausnahmsweise und aus wichtigem Anlass, einen Exkurs nach USA wagen. Ganz einfach deshalb, weil in den „Northern Rockies“ nach den Wölfen nun die Grizzlybären „dran“ sind. Schon in den letzten Jahren wurden gelegentlich Stimmen laut, dass die Bestände sich doch erholt hätten und man doch langsam über eine (natürlich „nachhaltige“) Bejagung nachdenken sollte. Nun, mittlerweile spricht man ganz offen darüber und wenn man miterleben durfte, wie fix das mit den Wölfen ging, kann man sicher sein, dass das Spielchen mit den Bären schneller gehen wird als die 2 Jahre, die in dem Artikel hier geschätzt werden!
http://www.oregonlive.com/pacific-north ... oward.html
Grauer Wolf

Re: USA: Grizzlybären werden Schutz verlieren

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Blutbad wird weitergehen... :(

Gruß
Wolf
Antworten