Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Beitrag von SammysHP »

Danke, hab's verschoben.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Beitrag von Miscanthus »

Ermittlungen im Falle des vergifteten Luchses wurden ergebnislos eingestellt.
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 86841.html
Grauer Wolf

Re: Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ermittlungen im Falle des vergifteten Luchses wurden ergebnislos eingestellt.
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 86841.html
Interessant! In Deutschland ist das Zeug nicht zugelassen, nur bei nachgewiesenem Bedarf gibt es schon mal Ausnahmegenehmigungen. Also müßte man nur im betreffenden Landstrich die "Giftscheine" mal überprüfen... Als Bestandteil von Pflanzenschutzmitteln ist Carbofuran übrigens seit 2007 in der ganzen EU nicht mehr zugelassen...

Gruß
Wolf
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Beitrag von Wolfsheuler »

Mal was Erfreuliches aus Bayerns Wäldern. Die Jungtiere der vergifteten Luchsin sind offenbar noch am Leben und fotographiert worden.
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayer ... 20778.html
Grauer Wolf

Re: Enttäuschende Luchspopulation in Bayern

Beitrag von Grauer Wolf »

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten!

Gruß
Wolf
Antworten