Seite 1 von 1

Spitzbergen: Eisbär erschossen

Verfasst: 30. Jul 2018, 12:07
von Richard M
Ein Kreuzfahrtschiff mit Touristen war an der Küste Spitzbergens unterwegs, weil die Menschen an Bord Eisbären ankucken wollten. Auf solchen Schiffen gibt es wohl mehrere bewaffnete Eisbärenwächter, die bei der Eisbärenpräsentation aufpassen, dass die Bärchen schön brav sind.
Ein Bär ging jetzt auf so einen Menschen los und verletzte ihn am Kopf: http://www.spiegel.de/panorama/norwegen ... 20646.html
Ich denke zurzeit sind die Eisbären extra aggressiv, weil sie in der eislosen Zeit nichts Gescheites zum Fressen finden.
Jedenfalls wurde der "Problembär" erschossen.

Re: Spitzbergen: Eisbär erschossen

Verfasst: 30. Jul 2018, 18:14
von Redux
Ja wird Zeit daß diese Viecher tourismuskonformer werden. Man könnte denen doch die Krallen stutzen oder wegzüchten und auch die Zähne ziehen. :-) Außerdem hätte ich als Eisbär, egal ob hungrig oder nicht auch keine Lust dreimal am Tag den weißen Affen für die Kreuzfahrer zu geben. Find ich ähnlich übel wie die Walewatcherei. Ist aber nur meine Meinung.

Re: Spitzbergen: Eisbär erschossen

Verfasst: 30. Jul 2018, 20:02
von Redux
Richard M hat geschrieben: 30. Jul 2018, 12:07 Ein Kreuzfahrtschiff mit Touristen war an der Küste Spitzbergens unterwegs, weil die Menschen an Bord Eisbären ankucken wollten. Auf solchen Schiffen gibt es wohl mehrere bewaffnete Eisbärenwächter, die bei der Eisbärenpräsentation aufpassen, dass die Bärchen schön brav sind.
Ein Bär ging jetzt auf so einen Menschen los und verletzte ihn am Kopf: http://www.spiegel.de/panorama/norwegen ... 20646.html
Ich denke zurzeit sind die Eisbären extra aggressiv, weil sie in der eislosen Zeit nichts Gescheites zum Fressen finden.
Jedenfalls wurde der "Problembär" erschossen.
kann mir auch gut vorstellen, daß die mittlerweile habituiert sind