Bären in Österreich

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, dass ein Bär ein Schaf reisst oder bei den Bienenstöcken randaliert. Bin aber eigentlich sogar froh darüber, dass es in jüngster Zeit wieder Meldungen über die Bären in Kärnten gibt. Es ging ja sogar schon das Gerücht um, die wären mittlerweile restlos weggewildert worden.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/he ... chaf.story
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/vi ... hafe.story
Bin schon erschrocken bei der Zeile "Imker sind Opfer des Bären geworden....." soll aber bedeuten, er hat die Bienenstöcke geknackt.
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Lupus »

Leider wieder einmal ein erschreckendes Urteil im Tötungsfall des Bären Roznik welcher von Slowenien nach Kärnten eingewandert war und dort im Mai 2009 getötet wurde. Trotz grossem Verdacht und Anschuldigungen von mehreren Seiten wurde der Angeklagte mangels Beweisen freigesprochen. :evil: Es ist schon erschreckend wenn ein Täter der so skrupellos handelt, freigesprochen wird. Der Täter ist ürigens Jäger!!!!!

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... r/52413155
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Bären in Österreich

Beitrag von jurawolf »

naja, gemäss den richtern kann die schuld des angeklagten letztlich nicht bewiesen werden und in einem rechtstaat gilt nun mal im zweifel für den angeklagten. zumal kann der staatsanwalt das urteil ja noch anfechten.
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Bären in Österreich

Beitrag von Lupus »

Der Bär M13 ist aus dem Engadin in der Schweiz nach Tirol in Östereich gewandert. Da das Tier mit einem Sender ausgestatet ist, kann es sehr genau verfolgt werden. In der nähe von Pfrunds soll sich zudem noch ein zweiter Bär aufhalten.

http://www.blick.ch/news/ausland/ausgew ... 48401.html
Antworten