Seite 1 von 1

Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 13. Apr 2016, 11:52
von holsteiner in nrw
Ein kurzweiliges Video des WWF aus den polnischen Karpaten. Ein Wolf trifft auf Luchse:

https://www.youtube.com/watch?v=PZ0m2CuPvBc

Viel Spaß!

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 13. Apr 2016, 12:06
von Richard M
holsteiner in nrw hat geschrieben:Viel Spaß!
Danke, habe ich gestern abend schon angeschaut. Das ist echt etwas ganz besonderes, die beiden in der Natur gemeinsam auf die Kamera zu bringen.

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 13. Apr 2016, 12:50
von harris
Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 13. Apr 2016, 13:49
von holsteiner in nrw
harris hat geschrieben:Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)
Ja genau Harris, nur eine Nummer größer. ;)

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 13. Apr 2016, 14:14
von northlynx
holsteiner in nrw hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)
Ja genau Harris, nur eine Nummer größer. ;)
Sogar in der Hierarchie bei der Bundeswehr ist der Wolf dem Luchs unterlegen :pleased:

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Verfasst: 4. Mai 2019, 19:21
von Wolfs-Theoretiker
Hi zusammnen,

tolle Aufnahmen, aber hat mit Überzahl nichts zu tun,

weil hier ein Muttertier(Katze) ihren fast erwachsenen Nachwuchs verteidigt.

Luchse bilden keine Rudel, sondern nur Familien aus Mutter und Kinder,

der Vater(Kuder) verläßt nach dem Deckakt die Katze,

welche den Nachwuchs allein großzieht.

Schüüüs

Wolfstheoretiker