Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von Miscanthus »

Er schnürte nur durch: Hainich-Luchs zog wohl weiter
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/luchs- ... 0b3e4.html
Der einzige nachgewiesene Luchs im Nationalpark Hainich ist offensichtlich weitergezogen. Rüdiger Biel von der Nationalparkverwaltung sagte MDR THÜRINGEN am Donnerstag, eine eindeutige Spur von einem Luchs wie vor genau einem Jahr habe man nicht wieder gefunden.
Grauer Wolf

Re: Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von Grauer Wolf »

Bei solchen Nachrichten kommt bei mir immer die Frage auf: Lebt er überhaupt noch oder ist er einem Jäger über den Weg gelaufen...?

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:Bei solchen Nachrichten kommt bei mir immer die Frage auf: Lebt er überhaupt noch oder ist er einem Jäger über den Weg gelaufen...?

Gruß
Wolf
...oder einfach nur so gestorben.... soll es auch geben...
Antworten