Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1295
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von Miscanthus » 17. Jul 2015, 08:33

Er schnürte nur durch: Hainich-Luchs zog wohl weiter
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/luchs- ... 0b3e4.html
Der einzige nachgewiesene Luchs im Nationalpark Hainich ist offensichtlich weitergezogen. Rüdiger Biel von der Nationalparkverwaltung sagte MDR THÜRINGEN am Donnerstag, eine eindeutige Spur von einem Luchs wie vor genau einem Jahr habe man nicht wieder gefunden.

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von Grauer Wolf » 17. Jul 2015, 09:57

Bei solchen Nachrichten kommt bei mir immer die Frage auf: Lebt er überhaupt noch oder ist er einem Jäger über den Weg gelaufen...?

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

harris
Beiträge: 461
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Thüringen: Kein Luchs mehr im NP Hainich

Beitrag von harris » 17. Jul 2015, 12:31

Grauer Wolf hat geschrieben:Bei solchen Nachrichten kommt bei mir immer die Frage auf: Lebt er überhaupt noch oder ist er einem Jäger über den Weg gelaufen...?

Gruß
Wolf
...oder einfach nur so gestorben.... soll es auch geben...


Antworten