Bären in Spanien

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Bären in Spanien

Beitrag von Joerg »

EuroNatur-Partner Fapas hat in der Gemeinde Teverga im Kantabrischen Gebirge (Spanien) nach Jahren das erste Mal eine Bärenmutter mit ihrem Jungtier nachgewiesen, wird auf der Webseite von EuroNatur berichtet.

Weiter ist dort zu lesen, dass junge Bären im Kantabrischen Gebirge ein besonderer Grund zur Freude sind, da es dort lange Zeit keinen Nachwuchs gab.

Es wird angenommen, dass der Jungbär, den die Kamerafalle im November fotografierte, vermutlich im Januar 2010 auf die Welt kam.

Link zum Artikel mit weiteren Informationen: http://www.euronatur.org/EuroNatur-aktu ... 2e62c99bb2
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Bären in Spanien

Beitrag von Joerg »

Die Bärenpopulation im Kantabrischen Gebirge im Norden Spaniens steigt weiter an, berichtet EURO NATUR auf seiner Web-Seite.
Mittlerweile ist der Bestand im Kantabrischen Gebirge auf vermutlich rund 200 Tiere angewachsen, dies sind weit mehr als doppelt so viele Bären als noch vor gut zehn Jahren, wird weiter berichtet.

Link zum Artikel: http://www.euronatur.org/EuroNatur-aktu ... 561d63b907
Antworten