.....es geht wieder los

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

.....es geht wieder los

Beitrag von Heden »

Kann es leider nicht entsprechend einstellen. Aber auch sie haben es verdient erwähnt zu werden.
Wolf, vielleicht kannst Du mir behilflich sein.
Unter www.dt.se - tre björna skjutna

Danke,
Gruß Heden
Grauer Wolf

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Grauer Wolf »

Meinst Du so?
http://www.dt.se/allmant/dalarna/tre-bj ... morgonen-1

Das Video ist leider in Schwedisch, das ich gesprochen nur sehr schlecht verstehe.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Heden »

Ja, Danke.
.....und wieder blutet mir das Herz. :cry2:
Grauer Wolf

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Grauer Wolf »

Heden hat geschrieben:Ja, Danke.
.....und wieder blutet mir das Herz. :cry2:
Ich hab nur Fragmente verstanden, aber der Anblick reicht mir schon wieder... :cry:

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Grauer Wolf »

Passend zum Thema, ein interessanter Beitrag von Amarok-TV:

http://www.amaroktv.de/news/schweden-de ... rechnungen

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Heden »

Ich denke dass die Reduzierung der Populationen, oder wer auch immer sich das Recht rausnimmt über Leben und Ableben da draußen zu bestimmen - auch von natürlicher Ursache sein kann. Den Winterschlaf an sich gibt's ja kaum noch. Ich spreche jetzt von der Provinz Dalarna im Jan./ Febr. mit 0 und + 5 Grad. Kann mir vorstellen dass die in ihren Höhlen ganz schön ins schwitzen kommen und von der jährlich zunehmenden Zahl der chaotischen Motorskooter Fahrer die in den Wäldern und Anhöhen verbotener Weise ihr Unheil treiben, auch keinen Schlaf finden :evil: Von den Stress Situationen bei der so wichtigen Nahrungsaufnahme im Spätherbst durch die zunehmenden Unruhen mit Abholzungen der Holzindustrie,
die Skogs Maschinen sind ja mittlerweile Tag und Nacht aktiv - gar nicht zu reden, könnte es auch in diesem hochsensiblen Kreislauf schon frühzeitig zu hormonellen Veränderungen kommen.
Die nächsten Jahre werden sicher mehr Aufschluss darüber geben.

Gruß
Heden
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Heden »

www.dt.se jävligast är det för björnen
Welche Erniedrigung und Leiden musste der 3 jährige bis zu seiner Erlösung über sich ergehen lassen.
Grauer Wolf

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Grauer Wolf »

Was muß der arme Kerl gelitten haben... :cry: Unter wieder ein (diesmal blutiges) Argument gegen diesen Besenderungswahn! Hier wurde wohl ein Halsband verwendet, daß sich nicht selbst zerlegte resp. dessen Ablösemechanismus defekt war.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Heden
Beiträge: 32
Registriert: 5. Aug 2014, 18:16

Re: .....es geht wieder los

Beitrag von Heden »

......ist sicher kein Einzelfall. Ich denke dabei auch an die Verletzten und angeschossenen die zumindest nicht lange Leiden müssen, den Raubrittern entkommt ja keiner.
Bei den Wölfen sieht es da schon anders aus, die schleppen sich selbst schwerverletzt angeschossen noch über weite Strecken und haben oft noch einen langen Leidensweg vor sich. :cry:
Antworten