Bären in Italien (Abruzzen): Tempolimit eingeführt

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in Italien (Abruzzen): Tempolimit eingeführt

Beitrag von Miscanthus »

Zum besseren Schutz der Bären in den Abruzzen werden die ersten der angekündigten Maßnahmen eingeführt. So z.B. ein Tempolimit auf 70 km/h auf der Landstraße 83, auf der im letzten Jahr zwei Bären überfahren wurden. Daneben noch eine Warnbeschilderung, Reflektoren und Poller (Wofür/wogegen die sein sollen kann ich in dem Artikel leider nicht erkennen). Stellt sich halt die Frage, ob sowas was bringen wird. Wer wird auf einer Landstraße in den Abruzzen, womöglich auch noch nachts, ein Tempolimit einhalten? Und mit 70 Sachen siehste auch keinen Bär oder Wolf.....
http://qn.quotidiano.net/lifestyle/2014 ... mite.shtml
Grauer Wolf

Re: Bären in Italien (Abruzzen): Tempolimit eingeführt

Beitrag von Grauer Wolf »

Besser als nichts, sofern das Limit eingehalten wird (einfach in unregelmäßigen Abständen nachts heimtückisch eine Radarfalle aufstellen und gründlich abkassieren... :mrgreen: ). 70 statt 100 bedeutet immerhin halbierter Bremsweg. Keine perfekte Lösung, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Wolf
Antworten