Bären in Österreich

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in Österreich

Beitrag von Miscanthus »

Sein GPS-Halsband hatte er im Juni des vergangenen Jahres abgestreift und war "abgetaucht". Jetzt ist er in eine Fotofalle getappt.
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/he ... ucht.story
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Bären in Österreich:

Beitrag von Richard M »

Bärenbesuch in Österreich mit Honigschlemmerei: http://www.tt.com/panorama/natur/113405 ... 4r-los.csp
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Bären in Österreich:

Beitrag von Grauer Wolf »

Schleckermaul! :pleased:
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Bären in Österreich:

Beitrag von harris »

Traurig aber wahr. Leider!
http://www.jagderleben.de/baer-vom-zug-getoetet

Gruß Harris
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Österreich:

Beitrag von Miscanthus »

Kärnten. Nachdem der Bestand in den letzten Jahren gen Null gewildert wurde scheint es im Moment wieder ganz gut auszusehen. Fragt sich halt, wie lange noch. Denn die Bauern protestieren schon heftigst. Das einstige, hervorragende Projekt gibt es halt nicht mehr und das Monitoring wurde auch eingestellt. Keine Ahnung ob es das Netzwerk der Bärenanwälte noch gibt. Die Ausgangslage ist also erstmal alles andere als rosig.
http://www.krone.at/oesterreich/schafe- ... ory-535851
Antworten