Video Luchse treffen auf Wolf

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
holsteiner in nrw
Beiträge: 462
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von holsteiner in nrw » 13. Apr 2016, 11:52

Ein kurzweiliges Video des WWF aus den polnischen Karpaten. Ein Wolf trifft auf Luchse:

https://www.youtube.com/watch?v=PZ0m2CuPvBc

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 723
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von Richard M » 13. Apr 2016, 12:06

holsteiner in nrw hat geschrieben:Viel Spaß!
Danke, habe ich gestern abend schon angeschaut. Das ist echt etwas ganz besonderes, die beiden in der Natur gemeinsam auf die Kamera zu bringen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland

harris
Beiträge: 745
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von harris » 13. Apr 2016, 12:50

Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)

holsteiner in nrw
Beiträge: 462
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von holsteiner in nrw » 13. Apr 2016, 13:49

harris hat geschrieben:Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)
Ja genau Harris, nur eine Nummer größer. ;)

northlynx
Beiträge: 133
Registriert: 31. Dez 2015, 10:46

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von northlynx » 13. Apr 2016, 14:14

holsteiner in nrw hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Cool, wie bei Hund und Katze :lol: aber der Luchs war ja auch in der "Überzahl".. ;-)
Ja genau Harris, nur eine Nummer größer. ;)
Sogar in der Hierarchie bei der Bundeswehr ist der Wolf dem Luchs unterlegen :pleased:

Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 108
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Video Luchse treffen auf Wolf

Beitrag von Wolfs-Theoretiker » 4. Mai 2019, 19:21

Hi zusammnen,

tolle Aufnahmen, aber hat mit Überzahl nichts zu tun,

weil hier ein Muttertier(Katze) ihren fast erwachsenen Nachwuchs verteidigt.

Luchse bilden keine Rudel, sondern nur Familien aus Mutter und Kinder,

der Vater(Kuder) verläßt nach dem Deckakt die Katze,

welche den Nachwuchs allein großzieht.

Schüüüs

Wolfstheoretiker
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau

Antworten