Die Suche ergab 11 Treffer

von Laberwolf
20. Jul 2020, 21:13
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Heulen von Wölfen - eine Übersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Heulen von Wölfen - eine Übersicht

Das ist sehr interessant. Das hätte ich auch anders erwartet aber vielleicht ist das Heulen und Kommunizieren ein derart wichtiger Teil des Verhaltens, daß sich das nicht so schnell wegen Jagddruck ändert.
von Laberwolf
16. Jul 2020, 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Philologen nach vorn!
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Philologen nach vorn!

Was gibts da aufzulösen ? Stimmt doch alles
von Laberwolf
19. Jun 2020, 15:36
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 209
Zugriffe: 14338

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Ja warten wir mal den DNA Test ab.
von Laberwolf
17. Jun 2020, 21:13
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 235
Zugriffe: 45176

Re: Wölfe in Bayern

Jain. Natürlich würden auch die angestammten Pflanzenfresser genügend Flächen offenhalten, (Sukzessionsdiskussion) Nur dazu müßten sie 1. in ausreichender Zahl vorkommen und 2. in allen Gattungen und Arten d.h. Rinder, Pferde, Ziegen, Hirsche usw. da diese sich nahrungstechnisch ergänzen. Aber es ge...
von Laberwolf
16. Jun 2020, 10:17
Forum: Allgemein
Thema: Wolf oder Fuchs ?
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Wolf oder Fuchs ?

Ganz eindeutig. Nicht mal Schakal, sondern Rotfuchs.
von Laberwolf
15. Jun 2020, 14:42
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bären in Italien
Antworten: 18
Zugriffe: 5947

Re: Bären in Italien

Cooles Video.
von Laberwolf
11. Jun 2020, 15:52
Forum: Nord
Thema: Frage zu Losungsfund
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Frage zu Losungsfund

Ich bin zwar wirklich kein Fachmann aber alle Bilder von Wolfslosung die ich gesehen habe haben so ausgesehen.
von Laberwolf
29. Mai 2020, 18:31
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Tolle Dokumentation Auf ARTE
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Tolle Dokumentation Auf ARTE

Tolle Dokumentation über sog. Rewilding in Europa. (Wiederherstellung autonom funktionierender Ökosysteme durch Wiederansiedelung der Megafauna zu der ja auch der Wolf gehört) Es wird auch die Frage der sog. Sukzession behandelt (ob Pflanzenfresser nur der vorgegebenen Landschaft folgen oder diese m...
von Laberwolf
29. Mai 2020, 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: (Foto) Reise Westkanada
Antworten: 9
Zugriffe: 729

Re: (Foto) Reise Westkanada

Danke schön, Grüße Zurück. Tolle Bilder. Die Grizzlys sind in der tat riesig. Was macht eigentlich der Bär in Bayern ?
von Laberwolf
17. Mai 2020, 22:28
Forum: Allgemein
Thema: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???
Antworten: 100
Zugriffe: 11721

Re: 1.000 Wölfe in Deutschland, und dann???

Äh ich habe die Begründung für die Populationszusammenlegung zwar gelesen, frage mich aber ob es sich dabei um ein politisches Manöver handelt. Oder habe ich da etwas ganz grundsätzlich mißverstanden und das ist wissenschaftlich gerechtfertigt ?