Die Suche ergab 45 Treffer

von irrlicht
17. Feb 2020, 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 10796

Re: Wölfe: Abschuss erleichtert

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Länderkammer so einen Beschluss fasst, wenn er nicht EU-rechtsmäßig wasserdicht ist. Da lässt man vorher Juristen drüber brüten. ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du daran zweifelst. aber in den links, die lutra gepostet hat, kannst...
von irrlicht
16. Feb 2020, 17:47
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Zum Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Zum Sonntag

dankeschön, die seite ist wirklich toll :-)
den blogbeitrag *ich mach die welt wie sie mir gefällt* finde ich ganz besonders gut geschrieben.
von irrlicht
16. Feb 2020, 17:37
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 10796

Re: Wölfe in der Politik - Länderkammerbeschluss

Warum gibt es hier im Forum keinen Aufschrei? würd ich dir ja gern bieten, den schrei. aber ehrlich gesagt bin ich immer noch stumm vor fassungslosigkeit. der bundestag sowie der bundesrat haben der lex wolf zugestimmt obwohl allen bewußt war, dass diese gesetzesänderung massiv gegen das EU-recht v...
von irrlicht
25. Dez 2019, 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Frohe Weihnacht!

schöne feiertage wünsch ich euch allen :)
von irrlicht
28. Nov 2019, 16:41
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 61
Zugriffe: 29518

Re: Füchse...

eine mäuseplage besteht hier bei mir auch. allerdings schon seit vielen jahren, ich kenne es hier gar nicht anders. die mauselöcher werden hier gezählt und im gemeindeblättchen wird dann jedes jahr veröffentlicht, wieviele löcher pro qm sich auf den feldern befinden. das sind meist so um die 60 pro ...
von irrlicht
28. Nov 2019, 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 61
Zugriffe: 29518

Re: Füchse...

Wunderbare, auch rührende Aufnahmen, Denkanstöße, toller Vergleich der Lebensgegebenheiten Stadt-und Landfuchs. https://www.arte.tv/de/videos/073110-000-A/stadt-land-fuchs/ danke, hab ich mir angeschaut :-) dass stadtfüchse ein viel artgerechteres leben führen als landfüchse war mir neu. ist aber e...
von irrlicht
24. Nov 2019, 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 369
Zugriffe: 55358

Re: Jäger verwechselt...

zaino hat geschrieben: 24. Nov 2019, 17:40 Wobei, immer und immer wieder: Das Problem hängt immer am ENDE der Leine.
yepp! und deshalb befürworte ich inzwischen auch den hundeführerschein.
das war nicht immer so, früher sah ich das mal anders.
von irrlicht
24. Nov 2019, 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 369
Zugriffe: 55358

Re: Jäger verwechselt...

Ansonsten Daumen hoch zu irrlichts Ansage. dankeschön :-) übrigens ... ich weiß ja nicht, wie es anderswo zugeht aber hier bei mir, in einem kleinen 104 seelen dorf, ist bei weit mehr als der hälfte der anwohner mindestens einer pro haushalt im besitz eines jagdscheins und die meisten davon haben a...
von irrlicht
24. Nov 2019, 16:57
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 369
Zugriffe: 55358

Re: Jäger verwechselt...

Soso, wildern dürfen die Hunde nicht, aber Reiter und Jogger anfallen. Wer klagt denn die Hundebesitzerin an? Dìe den Jäger genötigt hat, die Hunde zu erschiessen... die besitzerin hat den jäger nicht genötigt, die hunde zu erschießen! der jäger hätte sich allerdings *genötigt* fühlen müssen, die b...
von irrlicht
20. Nov 2019, 16:08
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Das Oder-Delta
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Das Oder-Delta

danke, redux, hab mir gestern alle 3 teile angeschaut.
beim letzten teil mußte ich ein paarmal schlucken ... da zeigte sich mal wieder, dass in der natur schwache oder verletzte tiere kaum eine überlebenschance haben.
eine wirklich gute doku!