Die Suche ergab 3 Treffer

von wilmaed
19. Jul 2019, 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 97
Zugriffe: 4080

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Es wird sicherlich auch Verkehrsunfälle mit Wölfen, wobei Schaden und Verletzungen beim Menschen entstehen. Komm mir nun nicht damit, das geht auch ohne Wolf. Das weiß ich selbst. Jagdstrecke in D: 1936 Schwarzwild: 36 642 1936 Rehwild: 643.364 2007 Schwarzwild: 477 500 (13mal mehr als 1936) 2007 R...
von wilmaed
25. Mai 2019, 09:52
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Umgang mit dem Wolf - Lösung in Sicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Umgang mit dem Wolf - Lösung in Sicht!

Das Vergrämen mit Gummigeschossen oder ähnlichem wird nicht klappen, weil das eine ständige Bewachung/Behirtung vorraussetzen würde Ich nehme an, dass die Gummis aus einer echten Waffe geschossen werden müssen, um eine hohe Distanz und eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit (an gewünschter Stelle und ...
von wilmaed
24. Mai 2019, 08:52
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Umgang mit dem Wolf - Lösung in Sicht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1221

Re: Umgang mit dem Wolf - Lösung in Sicht!

Bis jetzt gab es ganze 0 Vergrämungen Wird das überhaupt gezählt? Wer darf/kann das? Wie wird das gemacht?: Zum Vergrämen wird z.B. das Beschießen mit Gummikugeln, Knallkörpern oder Leuchtraketen eingesetzt. https://www.bfn.de/fileadmin/BfN/service/Dokumente/skripten/Skript502.pdf Wofür entscheidet...