Die Suche ergab 1298 Treffer

von Miscanthus
14. Okt 2019, 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 22
Zugriffe: 1122

Goldschakal

Wo bringen wir den "unseren" Coyoten unter? Hier oder unter den richtigen Wölfen? ;-)
Egal, jedenfalls soll es ihm an den Kragen gehen:
https://www.krone.at/2023041
von Miscanthus
14. Okt 2019, 15:28
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Nähern sich Wolf und Bär dem Bayernland.....
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Nähern sich Wolf und Bär dem Bayernland.....

.....wird der Bayer schnell militant. Ich tu´s mal hierher, weil es in dem Artikel fast mehr um den Wolf als um den Bär geht:

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 12208.html
von Miscanthus
16. Aug 2019, 20:16
Forum: USA
Thema: Wolfsangriff im Banff NP
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Wolfsangriff im Banff NP

Nun, die Parkverwaltung mit ihren Rangern ist natürlich authorisiert, den Wolf zu töten. Das gibt es halt bei uns nicht. Insofern ist die süffisante Bemerkung mit den "Anträgen" überflüssig. Mit den wenigen Informationen aus den Veröffentlichungen kann man, da anscheinend keine Krankheit (Tollwut, R...
von Miscanthus
21. Mai 2019, 18:42
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 4747

Re: Bild meldet den "Durchbruch"

Man muss wohl wirklich abwarten, was im Originaltext stehen wird und wirklich neu ist. Der Kern ist anscheinend, dass ganze Rudel geschossen werden dürfen. Fragt man sich, wie geht man ggf. mit Welpen um?
von Miscanthus
21. Mai 2019, 18:30
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 4747

Re: Bild meldet den "Durchbruch"

Ja ist identisch. Habe ich nicht gesehen, sorry
von Miscanthus
21. Mai 2019, 12:45
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 4747

Re: Bild meldet den "Durchbruch"

Naja, die "Blöd" zu ignorieren und zu unterschätzen ist immer ein fataler Fehler. Ob man sie nun gut findet oder nicht. Sie ist einer der großen Player und Meinungsmanipulatoren im Lande. Da sollte man schon wissen, auf welcher Schiene die mal wieder sind. Tatsache ist, dass es wohl eine Gesetzesvor...
von Miscanthus
21. Mai 2019, 10:26
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe: Abschuss erleichtert
Antworten: 98
Zugriffe: 4747

Bild meldet den "Durchbruch"

Bild online meldet den Durchbruch: GroKo einigt sich bei Thema Wolf-Abschuss! Der genaue Text der Vorlage ist noch nicht im Netz verfügbar. Das Gesetz soll bereits am Mittwoch ins Kabinett und noch vor der Sommerpause ins Parlament. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wolfs-jagd-groko-...
von Miscanthus
9. Okt 2018, 15:24
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Bären in den Pyrenäen
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Bären in den Pyrenäen

In den Pyrenäen sind 2 Braunbären aus Slowenien ausgesetzt worden (inzwischen auch das zweite Tier).
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 31710.html
von Miscanthus
16. Mai 2017, 11:16
Forum: USA
Thema: Yellowstone: Matriarchin des Canyon-Packs abgeschlachtet...
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: Yellowstone: Matriarchin des Canyon-Packs abgeschlachtet...

Sie war angeschossen, schwerst verletzt und wurde von Wanderern gefunden. Der Park Service hat sie erlöst. In diesem Falle, weil unnatürlicher Eingriff durch Menschen, durfte der Park Service das auch. Das Ganze geschah in der Nähe des Dorfes Gardiner, das im Wesentlichen vom Yellowstone Tourismus l...