Die Suche ergab 370 Treffer

von Wolfs-Theoretiker
13. Mär 2020, 23:52
Forum: Süd
Thema: Bajuwarische Vorbereitungen für die Wölfe
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Bajuwarische Vorbereitungen für die Wölfe

Hallo zusammen, in Bayern wird schon über ein aktives Bestandsmanagement gesprochen/geschrieben. Soll sicher schonmal die Gemüter der Nutztierhalter in Bayer beruhigen oder so. Seht mal selber was da so formuliert wurde. Klar ist: Wir werden die Entwicklung der Wolfspopulationen und der Angriffe auf...
von Wolfs-Theoretiker
13. Mär 2020, 01:52
Forum: Allgemein
Thema: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen

Hallo Erklärbär, danke für Dein Feedback. Warum hast Du diese Drei zu Deinen Favoriten gemacht? Wenn die Wölfe Wasservögel wären, dann würde ich Gans, Schwan und Ente wählen, weil darüber hat der Werner Mitsch unter der Hinzufügung eines Menschen geschrieben: Wenn der Journalist aus einer Gans einen...
von Wolfs-Theoretiker
8. Mär 2020, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen

Hallo SammysHP, danke für Dein Feedback. Hatte den Wortlaut vom Betreff in die Suche eingegeben und es wurden 0 Ergebniise gefunden. Hatte dabei das Archiv des vorangegangenen Forums nicht bedacht. Aber es war es mir die Tipperei wert. Und ich möchte dem noch hinzufügen, daß in Bulgarien der Wolf au...
von Wolfs-Theoretiker
7. Mär 2020, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Der Name des Wolfes in verschiedene Sprachen

Hallo zusammen, war einige Tage nicht im Forum, andere wichtige Dinge hatten Vorrang. Bin auch ansonsten noch nicht so richtig bei der Sache, um meine Theorien oder Stellungsnahmen zum Wolfsgeschehen hier niederzuschreiben. Deshalb nur was Allgemeines, damit das Forum weiß, daß WT noch da ist. Also ...
von Wolfs-Theoretiker
25. Feb 2020, 20:18
Forum: Nord
Thema: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen

Hallo SammysHP, so wird Deine locker und sich satirisch gemeinte Frage mißbraucht. Habe diese Frage mal bei Google eingegeben und stell Dir vor, es gibt derartige ärztliche Mißgeschicke. https://www.fitforfun.de/news/verwechslungsdrama-horrorvorstellung-arzt-fuehrt-gehirn-op-am-falschen-patienten-du...
von Wolfs-Theoretiker
24. Feb 2020, 23:34
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Westpolen
Antworten: 25
Zugriffe: 2226

Re: Wölfe in Westpolen

Hallo maxa67, danke für Dein Feedback. Aber warum bleibt Deutschland komplett außen vor, zu Beginn, als sich die ersten Wölfe bei uns ansiedelten, da wurden auch die entsprechenden Kommissionen aus Politik und Naturschutz befragt, ob sie sich mal mit Ländern beraten haben, in denen es schon immer Wö...
von Wolfs-Theoretiker
24. Feb 2020, 20:02
Forum: Nord
Thema: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen

Hallo SammysHP,

danke für Dein Feedback.

Grüsse, WT
von Wolfs-Theoretiker
24. Feb 2020, 12:40
Forum: Nord
Thema: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Jägerschaft fordert Anonymität beim Abschuss von Wölfen

[…] Für fast alles gibt es bei uns in der BRD Regelungen(Gesetze), nur nicht, was passiert einem Wolfsabschussberechtigten, wenn er einen nicht zum Abschuss freigegebenen Wolf abgeschossen hat. Ich bin der Meinung, die Jägerschaft sollte sich bis zur Klärung der Rechtsfragen überhaupt nicht an eine...
von Wolfs-Theoretiker
24. Feb 2020, 12:25
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 290
Zugriffe: 15703

Re: Jäger verwechselt...

@ zaino […] Du solltest noch mal nachlesen, daß auch ein Jäger nicht ohne Zustimmung der entsprechenden Behörde bzw. eines vom Amt berechtigten Tierarztes einen verletzten Wolf den Gnadenschuss geben kann, denn geschützt ist geschützt, selbst nach dem Lebensende bleibt der Wolf geschützt und es wird...
von Wolfs-Theoretiker
23. Feb 2020, 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 290
Zugriffe: 15703

Re: Jäger verwechselt...

Hallo zusammen, hier liegt zwar kein "Jäger verwechselt" vor, aber hier macht eion Jäger mit seinem Schweißhund eine gute Arbeit. Außerdem wird die gute Zusammenarbeit alle Beteiligten lobend erwähnt, nur der Wolf hatte Pech. https://www.jagderleben.de/news/wildunfall-jaeger-sucht-jagdhund-verletzte...