Die Suche ergab 116 Treffer

von Wolfs-Theoretiker
23. Jul 2019, 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6242

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Hallo Erklärbär, guten Tag, Du hast wahrscheinlich den Rückgang auf unter 0% überlesen. Aber wie gesagt, der Wolf ist nicht nur ein Generalist/Spezialist, er ist in Bezug auf Habitatserfordernisse mehr als wählerisch, wenn da nicht alles zur Verfügung steht, was der Wolf zur Rudelbildung braucht, da...
von Wolfs-Theoretiker
23. Jul 2019, 02:38
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6242

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Hallo Erklärbär, guten Nacht oder so, denn ich habe mal wieder zu lange Im Wolf-Forum aufgehalten, weil ich Nachholbedarf beim Lesen der Beiträge habe. Zu der Nützlichkeit des Wolfes kann ich leider nichts mehr beitragen, hierzu habe ich schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Aber zu der Vermeh...
von Wolfs-Theoretiker
23. Jul 2019, 01:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Hallo TheOnikra, guten Abend, da ich sowieso auf Dich Bezug nehme und Lutra nicht mit meinem theoretischen Zahlenwerk verprellen möcht, deshalb melde ich mich bei Dir. Ich erkläre mit Zahlen und Methode, wieviel Wanderwölfe zur Zeit auf Wohnungssuche(Habitassuche) sind. Da ich das, was Du schreibst ...
von Wolfs-Theoretiker
20. Jul 2019, 01:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Hallo TheOnikra, danke für Dein Feedback und den Hinweis zu dem Link. http://wordpress.derwegderwoelfe.de/?page_id=1305 Im vorletztem Satz auf der hier oben aufgeführten Homepage wird deutlich darauf hingewiesen, daß sich Wolfsrudel durchaus mit etwas Abstand treffen können um gemeinsam zu Heulen et...
von Wolfs-Theoretiker
19. Jul 2019, 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Hallo Lutra, guten Tag und danke für Dein Feedback. Es ist immer schön Deine nett geschriebenen Beiträge zu lesen. Nur gelegentlich läßt Du erkennen, daß Du Dich nicht mit allen Äußerungen, der hier hier im Wolfs-Forum oft hitzig und kontravers geführten Debatten einverstanden bist. Was ich besonder...
von Wolfs-Theoretiker
19. Jul 2019, 02:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Hallo Redux, guten Abend und danke für Dein Feedback. Deiner Meinung nach ist es nicht "verantwortungslos", also meinst Du "verantwortungsvoll", nun frage ich Dich, wem gegenüber den Menschen oder den Wölfen. Du schreibst: "Es gibt keine Gefährdung". Sicherlich meinst Du für den Menschen. Aber wie s...
von Wolfs-Theoretiker
18. Jul 2019, 01:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Hallo Smalltalkreader, guten Tag Lutra, ja auch ich traue dem Wolf mehr zu, als es jetzt der Fall zu sein scheint. Wobei die beiden, mit Wolfhabitaten überschwemmten, Landkreis in Sachsen auch nur eine Einwohnerdichte von weniger als 150 Einwohner/km² haben. Auch die brandenburgischen Landkreise "Sp...
von Wolfs-Theoretiker
17. Jul 2019, 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wolf auf Wohnungssuche
Antworten: 44
Zugriffe: 491

Wolf auf Wohnungssuche

Hallo an Euch Smalltalk-Leser, oder hätte ich um es interessant zu machen, small-talk-reader schreiben sollen. Im Betreff hätte sich auch "home-seeker-wolves" gut gemacht oder "wolves-be-flat-hunting" oder so was, aber ich lasse es lieber, denn mit meinen Englischkenntnissen ist es nicht weit her od...
von Wolfs-Theoretiker
16. Jul 2019, 00:09
Forum: Smalltalk
Thema: Ist Unsinn sinnlos
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Ist Unsinn sinnlos

Hallo Lutra, guten Abend und danke für Deine vermittelden Worte, welche ich dem Beitrag: "Nützlichkeit des Wolfes" vom 15.07. auf Seite 16 entnehmen konnte. Ja mein Unsinn enthält auch etwas Sinn und ist nicht total sinnlos. Wobei es immer auf den Standpunkt des Betrachters ankommt. Doch ich möchte ...
von Wolfs-Theoretiker
15. Jul 2019, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 204
Zugriffe: 6242

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Hallo Erklärbär, ich hoffe es ist keine Doppelzüngigkeit von Dir, wenn Du schreibst: "Natürlich ist der Wolf nützlich". Er beschleunigt die Destruktion. Da wäre mir ganz lieb gewesen, wenn dabei stehen würde, politisch oder biologisch, denn dann brauche ich nicht zu überlegen, was da beschleunigt au...