Die Suche ergab 10 Treffer

von Schneeflocke
14. Okt 2018, 14:29
Forum: Allgemein
Thema: Unterschiede Hundegebiss /Wolfsgebiss
Antworten: 3
Zugriffe: 4655

Re: Unterschiede Hundegebiss /Wolfsgebiss

Hallo Nina, Danke. Dann war der Bericht irreführend. Habe mich schon gewundert. Dort wurde es so dargestellt, als hätten die wenigsten HUNDE ein scherengebiss. Habe nämlich noch nie gesehen, dass meine Hunde Knochen zermahlen, die zerknicken die.. Genau wie ihr Urahn, der Wolf. Toll! Was aber bestim...
von Schneeflocke
14. Okt 2018, 14:20
Forum: Nord
Thema: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen
Antworten: 49
Zugriffe: 6703

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

Nachsatz: Der Mensch hält sich doch für so superschlau... Dann müsste er doch auch in der Lage sein, seinen Hund vor einer Wolfsbegegnung mit "Berührung" zu schützen... Ganz ehrlich: wenn ich meinen Hund jagen, hetzten, sprich "wildern" lasse.. Dann weiß ich doch auch, dass er ev...
von Schneeflocke
14. Okt 2018, 14:13
Forum: Nord
Thema: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen
Antworten: 49
Zugriffe: 6703

Re: Brandenburg: Hündin verletzt durch Angriff von Wölfen

...also man wird nie eine Übereinstimmung zwischen Wolfsgegnern(Natur-Gegnern) und Wolfs-Freunden finden... Das wurde in diesem Forum schon immer sehr deutlich. Man kann Natur-fremde "schiss"Bären auch niemals vom Gegenteil überzeugen: aus ihrer Sicht haben sich alle nach ihren rosaroten V...
von Schneeflocke
14. Okt 2018, 14:09
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 59
Zugriffe: 6263

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Ich schrieb doch, dass ich kein Fan der PETA bin. Trotzdem: diese Jagdunfälle gibt es... Mehr als es Zwischenfälle Wolf/Mensch gibt...
von Schneeflocke
7. Okt 2018, 07:05
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 59
Zugriffe: 6263

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Hallo in die Runde...
Nun... Mal etwas Polemik
https://www.peta.de/jagdunfaelle

Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der PETA,. Aber wer sich für Jagdunfälle interessiert, wird hier fündig,.. Von wegen der Wald ist ein sicherer Ort...
von Schneeflocke
5. Okt 2018, 16:08
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 59
Zugriffe: 6263

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

... Der Mensch hat eine unglaubliche Sehnsucht nach absoluter Sicherheit. Absolute Sicherheit gibt es allerdings nicht. Gemessen an dem was Menschen auf dem Kerbholz haben erscheint das, was Menschen durch Tiere geschieht erstaunlich geringen Ausmaßes zu sein.. Der Mensch ist und bleibt das gefährli...
von Schneeflocke
4. Okt 2018, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Unterschiede Hundegebiss /Wolfsgebiss
Antworten: 3
Zugriffe: 4655

Unterschiede Hundegebiss /Wolfsgebiss

Hallo in die Runde! :) Habe gestern eine Kinder Reportage über Wölfe mit meinen Kindern angesehen. Dort wurde erklärt, dass Wölfe und HUNDE eine unterschiedliche Stellung der Zähne hätten.Wölfe besäßen demnach eine Brechschere um Knochen zu zerknacken/zerbeißen/zerbrechen. Bei den meisten Hunden stü...
von Schneeflocke
4. Okt 2018, 12:46
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!
Antworten: 59
Zugriffe: 6263

Re: Angst vor Wölfen - Kindergarten geht auf Nummer sicher!

Hallo in die Runde! Nun ist ja der Thread schon etwas alt.. Ich aber erneut hier und möchte als Mutter eines Waldkindergarten Gängers folgendes dazu sagen: Angst vor allen Wildtieren ist uns fremd. Respekt davor jedoch nicht. Alle Vorsichtsmaßnahmen nützen nichts gegen Unwissen und irrationale Ängst...
von Schneeflocke
4. Okt 2018, 12:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Frau Fuchs schneit jetzt als Schneeflocke hier herum
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: Frau Fuchs schneit jetzt als Schneeflocke hier herum

Hallo Nina, Danke für Deine Worte. Der Tod des Wauzel war schon hart zumal es völlig unerwartet kam. Er war gerade mal 13 1/2 Jahre alt. Er starb binnen weniger Stunden. Seine alte Freundin -ein Schäferhund mix - lebt immer noch. Sie ist mittlerweile stolze 15 Jahre. Nach dem Tod des Waldschleichers...
von Schneeflocke
4. Okt 2018, 08:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Frau Fuchs schneit jetzt als Schneeflocke hier herum
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Frau Fuchs schneit jetzt als Schneeflocke hier herum

Hallo ihr lieben Wolfsfreunde Lange ist es her... Da war ich hier als Frau Fuchs unterwegs. Durch verzwackte Umstände kann ich das Konto nicht mehr nutzen. Darum bin ich hier nun als Schneeflocke angemeldet. Schneeflocke darum weil ich mittlerweile mit zwei Alaskan Husky Mädels zusammen lebe, Mein g...