Die Suche ergab 27 Treffer

von Andreas
3. Jul 2018, 18:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Aktion Fair Play + -
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: Aktion Fair Play + -

28.03.2018 - Wir, der Vorstand vom Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., wurden vielfach gefragt, ob unser Verein sich an dieser Demonstration beteiligen wird. Nach einiger Zeit der Recherche über die genauen Beweggründe dieser Demonstration sind wir zu dem Ergebnis gekommen, diese Aktion nicht zu...
von Andreas
30. Jun 2015, 22:19
Forum: Wolf - Mensch
Thema: WikiWolves: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz
Antworten: 39
Zugriffe: 19117

Re: Freiwilligenhilfe im Herdenschutz

Melde dich doch da mal Sammy als freiwilliger Helfer für die Webseite.
von Andreas
5. Dez 2011, 21:18
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Polen
Antworten: 151
Zugriffe: 25118

Re: Wölfe in Polen

Allzu viele Details gibt es da noch nicht. Ich hoffe morgen gibt es mehr
Infos dazu
von Andreas
5. Dez 2011, 21:08
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Polen
Antworten: 151
Zugriffe: 25118

Re: Wölfe in Polen

Das kann die Geschichte nicht sein. Denn hier war es wirklich ein Wolf der mittlerweile auch eingefangen ist.
von Andreas
28. Nov 2011, 17:58
Forum: Wolfsfotos und -videos
Thema: Wilder Wolf mit 4 Welpen 4-5 Monate alt in Alaska
Antworten: 6
Zugriffe: 3107

Re: Wilder Wolf mit 4 Welpen 4-5 Monate alt in Alaska

Was sind denn passende Merkmale eine Leitwolfs?


Gruß
Andreas
von Andreas
9. Okt 2011, 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Sammy?
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Sammy?

Warum bitte zerreisst du denn das Thema? Meine Frage und die Antwort darauf hat doch nun keinen Bezug mehr? Ich finde es wichtig das jeder sofort sieht das es für die Behauptung das die "Deutschen" Wölfe kleinere Pfoten haben als der "normale" Europäische Wolf ,weil es keine rein...
von Andreas
9. Okt 2011, 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: nuno22
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

nuno22

Mich bestätigt das dann aber einmal mehr, dass die Deutschen Wölfe teilweise keine reinen Tiere sind, da wir ja nun auch genügend Einzelgänger rumlaufen haben. Das wird ja häufig genug gesagt, die deutschen Wölfe hätten kleinere Pfotenabdrücke als der gemeine europäische Wolf, was wieder für F 1 Ti...
von Andreas
7. Okt 2011, 19:51
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe in der Lausitz
Antworten: 429
Zugriffe: 59679

Re: Wölfe in der Lausitz

Das würde mich auch brennend interessieren woher die Zahl von 27 Hunden stammt.
von Andreas
26. Jul 2011, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: verschiedene Wolfsarten - Abstammung Wolfhunde
Antworten: 19
Zugriffe: 10579

Re: verschiedene Wolfsarten - Abstammung Wolfhunde

Was für ein Unsinn.
Da werden wiedermal irgendwelche Möchtegernhunderassen selbst erfunden um seine Mischlinge loszuschlagen.


Sammy, tu dir und dem Forum einen Gefallen und lösch den ganzen Schmarrn...;-)


Gruß
Andreas
von Andreas
24. Jul 2011, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: verschiedene Wolfsarten - Abstammung Wolfhunde
Antworten: 19
Zugriffe: 10579

Re: verschiedene Wolfsarten - Abstammung Wolfhunde

nuno22 hat geschrieben: Lol, nichts wirkliches zum Lachen, denn in den türkischen Herdenschutzunden wie dem Anatolischen Hirtenhund werden tatsächlich dann und wann Wölfe eingekreuzt.
Hast du dafür auch eine andere Quelle als den Roman wo man das nachlesen kann?


Gruß
Andreas