Die Suche ergab 24 Treffer

von Yummie
17. Mär 2019, 15:17
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 265
Zugriffe: 17687

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Soso, er funktionert trotzdem... Frag mal einen Förster....
von Yummie
17. Mär 2019, 14:11
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 265
Zugriffe: 17687

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Und der Bayrische Wald ist kein Ökosystem oder wie????
von Yummie
11. Mär 2019, 17:20
Forum: Smalltalk
Thema: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild
Antworten: 17
Zugriffe: 1263

Re: Petition: Herausnahme des Fuchses aus dem Jagdgesetz als jagdbares Wild

Ich denke, man sollte langfristig versuchen, ökologisches Gleichgewicht wiederherzustellen und auch dem Fuchs wieder mehr Raum geben. Immerhin hat er ja nun durch den Wolf wieder einen natürlichen Feind. Das Argument mit dem Vogelschutz lässt mich grübeln, ja. Vielleicht gibt es tatsächlich in Ausna...
von Yummie
11. Mär 2019, 16:37
Forum: Allgemein
Thema: Nützlichkeit des Wolfs
Antworten: 265
Zugriffe: 17687

Re: Nützlichkeit des Wolfs

Wer einmal einen Riss gesehen hat (in dem Fall Rotwild), der übersät war mit Hunderten! von kleinen Mistkäfern, der kann sich schon vorstellen, daß da einiges passiert und das ist alles andere als banal.
von Yummie
5. Mär 2019, 19:00
Forum: Deutschland
Thema: Bundesumweltministerin für leichtere Wolfsabschüsse
Antworten: 88
Zugriffe: 7785

Re: Bundesumweltministerin für leichtere Wolfsabschüsse

Der Wolf ist ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Netzes. Ich finde, das ist hier ganz gut dargestellt: https://chwolf.org/woelfe-kennenlernen/oekosystem/wolf-als-teil-des-oekosystems Zum ökonomischen Wert: Erstmal ist davon natürlich nichts erkennbar, aber die Menschheit hat eben die ökologis...
von Yummie
5. Mär 2019, 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Es war einmal... JägerInnen und Wölfe
Antworten: 60
Zugriffe: 2599

Re: JägerInnen und Wölfe

Mein Ansinnen bei diesem Thread war es, daß ihr eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema einbringt. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Allerdings kann man diese auf unterschiedliche Weise kundtun. Es gibt eben kultivierte Menschen und weniger kultivierte. Es gibt auch solche, die stä...
von Yummie
4. Mär 2019, 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Es war einmal... JägerInnen und Wölfe
Antworten: 60
Zugriffe: 2599

Re: JägerInnen und Wölfe

@Nina Da bin ich ganz bei dir, wobei Bashing für mich eher die Bedeutung eines übermäßigen verbalen Angriffs hat, und da gibt es schon ziemliche Auswüchse bis hin zu Hasstiraden.. Das führt natürlich zu gar nichts, sondern verhindert vernünftige Dialoge. Im übrigen halte ich das gesamte Jagdwesen fü...
von Yummie
4. Mär 2019, 17:09
Forum: Wolf - Mensch
Thema: JägerInnen und Wölfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

JägerInnen und Wölfe

Ich möchte mal eine Lanze für einige JägerInnen brechen. Auf meinen kilometerlangen täglichen Streifzügen komme ich immer wieder mit unterschiedlichen JägerInnen ins Gespräch. Anfangs sind sie meistens etwas skeptisch, manche auch unzugänglich, aber oftmals lassen sie sich gern auf ein Gespräch ein....
von Yummie
4. Mär 2019, 16:48
Forum: Deutschland
Thema: Bundesumweltministerin für leichtere Wolfsabschüsse
Antworten: 88
Zugriffe: 7785

Re: Bundesumweltministerin für leichtere Wolfsabschüsse

@maxa67 Ja, ich stimme dir in vielen Dingen zu, aber auch wenn ich nicht auf die EU baue, so muss ich Nina recht geben: Nicht wählen heißt also: Man wählt automatisch die Wolfsgegner. Das ist weder heldenhaft noch erstrebenswert und erst recht kein Grund, andere Leute anzufeinden. Wer nach dem Drei-...