Die Suche ergab 572 Treffer

von maxa67
24. Jun 2019, 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Ach Bärchen, Opferrolle steht dir nicht. Immerhin - Du bekommst hier ordentlich Gegenwind (wasserwerker und harris ja auch), "darfst" aber weiterhin deine Gedanken (und da sind manchmal sogar paar Lichtblicke dabei) frei äußern. Aber hier gehts ja "nur" um den Wolf, insofern wird da nicht so hart du...
von maxa67
24. Jun 2019, 08:42
Forum: Smalltalk
Thema: Kein Platz in der Kulturlandschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Re: Kein Platz in der Kulturlandschaft

Noch nichtmal an Feiertagen hatte man dieses Jahr Ruhe vor den Biestern
https://www.fotocommunity.de/photo/up-i ... 7/42512298
von maxa67
24. Jun 2019, 08:35
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Ich sehe das Problem noch nichtmal mit dem "Klarkommen". Das wird eine aufgepäppelter Welpe schon schaffen. Das Problem besteht im Nachgang in der während des Aufpäppelns fehlenden Distanz zum Menschen. Die Erfahrung prägt sich ein und wird künftig Leben und Verhalten des so aufgezogenen Wolfes mit ...
von maxa67
23. Jun 2019, 19:42
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Zaino, deine Empörung ist verständlich. Aber die öffentlich bediensteten wägen eben ab: Auswilderung - kann zum Problem der Domestizierung führen Wildpark - da muß das Mädel irgendwo in eine Population reinpassen Ich gehe davon aus, daß für den Fall, daß obige beide Szenarien nicht funktionieren, ei...
von maxa67
23. Jun 2019, 19:38
Forum: Wolf - Mensch
Thema: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen

Der Wolf war anno dazumal - also > 19. Jahrhundert ein direkter Konkurrent auf dem Lande. Da gings um Existenzen von Bauern, um Dezimierung des adligen Wildbestandes, um Gefahr - besonders durch Tollwut. Und ich gehe davon aus, daß die Population ebenso ganz andere Dimensionen hatte als heute. Nette...
von maxa67
23. Jun 2019, 19:25
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Es ist eine Wölfin...

https://www.saechsische.de/plus/es-ist- ... 85812.html

Das wars aber auch schon mit dem Konkreten, der Rest bleibt im Ungefähren. Wiederauswilderung, Wildtierstation und selbst eine Tötung stehen laut Vanessa Ludwig als Option.

Sammy - hast Post ^^
von maxa67
21. Jun 2019, 08:43
Forum: Wolf - Mensch
Thema: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: 30 Stück Thamm-Wildpret in Stolpen gerissen

Also ich find diese historischen Exkurse richtig schick - danke Lutra. Alte Chroniken und Kirchenbücher sind Schätze der Alltagsgeschichtsschreibung. Obs nun wie oben ein Wolfsriß ist oder eine verheerende Windhose, sowas liest sich phantastisch.
von maxa67
14. Jun 2019, 12:19
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Sachsen: Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit

Spaziergänger nehmen Wolfswelpen mit https://www.saechsische.de/plus/spaziergaenger-nehmen-wolfswelpen-mit-5082477.html Er suchte auf einem vielfrequentierten Wanderweg bei Burkau (Landkreis Bautzen) den Anschluß an die Menschen und wurde im Tierpark Görlitz abgegeben, wo man ihn aufpäppelt und für ...
von maxa67
14. Jun 2019, 08:12
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Urwelt-Wolfskopf entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Urwelt-Wolfskopf entdeckt

Macht sich gut im Heavy Metal Merchandising...ich liebe die Romantisierung der Bestien :twisted:
von maxa67
13. Jun 2019, 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: Fotokamera für Wildtierfotografie
Antworten: 41
Zugriffe: 3139

Re: Fotokamera für Wildtierfotografie

Die Dinger gibts auch schon für unter 1.000 Euro, mußt nur sehen, wo gerade mal ein Angebot ist. Das ist auch meine nächste Investition für meine Alpha 77 Mark 2. Diejenigen, die so ein Tele haben, geben es nicht wieder her. Das mit dem Staub ist beherrschbar. Das hier ist z.B. mit so einem (gut geb...