Die Suche ergab 873 Treffer

von maxa67
21. Jan 2021, 17:00
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Abschuss erleichtern
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Re: Brandenburg: Abschuss erleichtern

Nina, kannst du dich mal bitte für eine Aussage entscheiden? Sooo weit ist man also nicht von dem neuen Entwurf der Verordnung entfernt. Da ist er, der politikgewordene Antrag für die geänderte Wolfsverordnung in Brandenburg, offensichtlich direkt gegossen aus der Giftküche der Lobbyisten: Landtag B...
von maxa67
21. Jan 2021, 13:48
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Abschuss erleichtern
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Re: Brandenburg: Abschuss erleichtern

SPD und Grüne stehen dabei, weil sie halt Koalitionspartnern sind (die nicht viel zu sagen haben) Dir ist aber schon bewußt, daß Brandenburg seit 1990 ununterbrochen SPD geführt ist und zuständig für Landwirtschaft, Umwelt, Klimaschutz ein grüner Minister ist? Außer in Sonntagsreden verteidigt von ...
von maxa67
21. Jan 2021, 08:08
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Abschuss erleichtern
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Re: Brandenburg: Abschuss erleichtern

soviel dann auch zum Thema Grüne und Naturschutz. Ist wie bei der Windkraft, da hat wenigstens der hessische Verwaltungsgerichtshof das Gesetz des grünen Umweltministers mit der Passage Energieerzeugung vor Artenschutz de facto als nichtig erklärt.
Was sind das nur für scheinheilige Brüder....
von maxa67
20. Jan 2021, 12:35
Forum: Deutschland
Thema: Novelle BJagdG: Kritik von Tier- und Naturschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Novelle BJagdG: Kritik von Tier- und Naturschutz

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Menschen ihre Hunde und Katzen als vollwertige Familienmitglieder empfinden. Na da bin ich ja froh, daß es Wissenschaft gibt, die sowas erforscht... Jäger mit aufgesetzten Belehrungen und Ansagen, meinen Hund zu erschießen, biete ich dann immer an, ob sie sic...
von maxa67
12. Jan 2021, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Wölfe und Schalenwild
Antworten: 19
Zugriffe: 1306

Re: Wölfe und Schalenwild

Cool - das bedeutet, die haben richtig viel Platz für ein paar Wolfsrudel. Zuviel Wild und zu wenig "Jäger" ^^ :lol:
Also knapp 20 Stück Damwild hab ich auch schon in solcherart Querung bei uns gesehen aber sowas ist schon stattlich
von maxa67
10. Jan 2021, 20:19
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 96
Zugriffe: 27768

Re: Im Wolfsrevier

Bei uns wandern die Wölfe auch wieder aus ihren Rudeln ab. Es gab ein paar Sichtungen in den letzten Tagen bei uns im Umkreis von 5 km. Meine Frau hat gestern auch auf der Heimfahrt von Görlitz mitten am Tag und 30 m von der Autobahn weg wiedermal einen Wolf gesehen, der hinterm Autobahnzaun gemütli...
von maxa67
8. Jan 2021, 22:35
Forum: Nord
Thema: Nds. Wolfsverordnung
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Nds. Wolfsverordnung

Und wenn, dann offensichtlich in die falsche Richtung ^^ Der CDU und der Kirche laufen auch die Mitglieder davon, scheint also ein Massenphänomen zu sein. Außer bei den Grünen, da bekommt man eher nen gut dotierten Job. Zumindest in Sachsen und Rheinland Pfalz werden die grünen Parteikollegen schnel...
von maxa67
8. Jan 2021, 13:59
Forum: Weltweit
Thema: Wölfe in Russland
Antworten: 20
Zugriffe: 5323

Re: Wölfe in Russland

Netter Vorfall in Russland. Bauer erwürgt angreifenden Wolf
https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... en-1788840
von maxa67
6. Jan 2021, 10:02
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 96
Zugriffe: 27768

Re: Im Wolfsrevier

Danke für den Bericht. Das macht Lust, selber am Wochenende im Schnee mal wieder "auf Pirsch" an die einschlägigen Stellen zu gehen. Gerade an der Nahtstelle zweier Territorien zwischen Daubaner Wald und Hoher Dubrau kann man immermal wieder auf Überraschungen gefasst sein. Ich finds herrl...
von maxa67
4. Jan 2021, 21:46
Forum: Skandinavien
Thema: S: 24 Wölfe zum Abschuss frei
Antworten: 13
Zugriffe: 326

Re: S: 24 Wölfe zum Abschuss frei

Warum geht ihr eigentlich überhaupt davon aus, daß die "Jägerschaft" eine homogene Truppe ist, die tierische Zusammenhänge überhaupt verstehen will. Oftmals gehts doch bloß, ähnlich wie in der Politik, um einen halbwegs plausible Rechtfertigung ihres Treibens. Es gibt ne Minderheit bei den...