Die Suche ergab 606 Treffer

von maxa67
23. Aug 2019, 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Was man auch den aktiven Fußballszene des Landes immer wieder nahelegt: Selbstreinigung.
Diese verhindert aber dort wie auch bei der Jägerschaft ein (falsches) Kodexdenken, daß man einen "Gleichgesinnten" nicht verrät.
von maxa67
19. Aug 2019, 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Hobbymeteorologen, Modelleisenbahner und Amateurfunker würden auch mal ein eigenes Thema verdienen :lol:
Keine Ursache.
von maxa67
19. Aug 2019, 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Zum Angeln komme ich seit zig Jahren leider nicht mehr und es wäre mir mittlerweile auch zuviel Bürokratie und Reglementierung. Wir hattend dazumal einen Kodex für Schonzeiten, Mindestmaße und Tötung/Betäubung und den haben wir eingehalten. Das Verbot der Lebendköder ist so ein typisches Beispiel de...
von maxa67
19. Aug 2019, 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Jäger verwechselt...
Antworten: 70
Zugriffe: 8201

Re: Jäger verwechselt...

Wie bei Anglern auch, z.B. Angeln mit Lebendköder. Ach du bist einer aus der Neuzeit. Bei uns gabs früher garnix anderes als mit Grundeln oder Stichlingen auf Hecht und Zander zu gehen. Was mir bei den Jägern nach wie vor Sorgen macht ist das teils hohe Alter einiger Waidgenossen. Mit der Arroganz ...
von maxa67
17. Aug 2019, 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 9
Zugriffe: 328

Re: Goldschakal

Also das finde ich natürlich sensationell, vor allem weil sie wirklich inmitten verschiedener Wolfsreviere auftreten. Der TÜP Oberlausitz beherbergt ja mindestens 2 Rudel. 100 km südlich wurden im Bezirk Liberec der Schakal nachgewiesen. In Nordmähren sind sie ja schons seit Jahren sesshaft.
von maxa67
16. Aug 2019, 10:31
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 12
Zugriffe: 1742

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

Es wird nicht an die große Glocke gehangen, bestimmt nicht zentral die Politik und muß als Ersatzschlachtfeld für alles Schiefgelaufene herhalten und wird vor allem von sehr viel Ehrenamtlichkeit getragen. Und die Tschechen lassen viel mehr ihren natürlichen Lauf.
von maxa67
16. Aug 2019, 09:58
Forum: Ost
Thema: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 283

Re: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?

Verwechselst du da nicht was? Du bist doch derjenige, der die Märchen rauskramt. Das einzige Rotkäppchen mit dem ich was zu schaffen habe, das ist meine Frau und die hat keine Angst vor Wölfen, selbst wenn sie ihnen Auge in Auge gegenübersteht. :lol:
von maxa67
16. Aug 2019, 09:41
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 12
Zugriffe: 1742

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

Mal wieder was von den Tschechen. 5 Jahre nach der ersten Bestandsaufnahme leben nach Angaben der Naturschützer bis zu 70 Tiere in 16 Rudeln in unserem netten Nachbarland. https://www.idnes.cz/zpravy/domaci/selmy-vlci-medvedi-rysi-zver-myslivci-farmari.A190807_100438_domaci_knn Sinngemäß steht da no...
von maxa67
16. Aug 2019, 09:18
Forum: Ost
Thema: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 283

Re: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?

Ich weiß nicht, wo du irgendwo Kuscheltiere rausliest? Dieser Versuch, primitiver Rhetorik nervt einfach nur noch.
von maxa67
14. Aug 2019, 20:20
Forum: Ost
Thema: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?
Antworten: 18
Zugriffe: 283

Re: Freilaufender Hund von Wolf gerissen?

Dachse, Luchs und Vielfraß dürften auch eine untergeordnete Rolle, zumindest für kleiner Hundearten spielen.