Die Suche ergab 643 Treffer

von maxa67
18. Okt 2019, 08:22
Forum: Smalltalk
Thema: Fanatismus schlägt zu
Antworten: 34
Zugriffe: 913

Re: Fanatismus schlägt zu

Nach Aussage des Jägers könne es sich nur um Vandalismus handeln, weil so ein Hochsitz nicht einfach vom Wind umgeweht werden würde Wo war der Jäger bei Fredericke, Herwart, Fabienne. Dem sollte man mal erklären, was ne Shapiro-Keyser-Zyklone ist :lol: Bei uns hab ich selber wenigstens ein halbes D...
von maxa67
16. Okt 2019, 14:25
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 31
Zugriffe: 437

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

im Thema Wolf fette Wählerbeute wittern gäähn... abseits der Kleintierhaltung juckts als politisches Thema Niemanden. Zudem kommt noch dazu, daß bei uns schwarz und blau ins gleiche Horn blasen, also eine politische Unterscheidung in Sachen Wolf dort quasi garnicht existiert. Das Thema wird politis...
von maxa67
15. Okt 2019, 15:29
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe sind keine Kuscheltiere
Antworten: 12
Zugriffe: 213

Re: Wölfe sind keine Kuscheltiere

und warum redest du dann überhaupt noch? Gegenfrage, was trieb dich überhaupt hier her und treibt dich immernoch um? Neues wirste hier nicht mehr erwarten können, genausowenig, wie man Neues von Deinesgleichen erwarten kann. Das belegt schon alleine die Tatsache der Eröffnung dieses Themas mit solch...
von maxa67
15. Okt 2019, 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Goldschakal
Antworten: 17
Zugriffe: 624

Re: Goldschakal

Über Ungarn kam vieles, aber weniger der Goldschakal zu uns. Der nimmt den Weg vom Balkan über Österreich und Norditalien...
von maxa67
15. Okt 2019, 12:15
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 19
Zugriffe: 2018

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

O.k. "so schätzen die Behörden". Dort ist also der Pferdefuß... Und wenn ich mir das farbige Bild so anschaue und die Größenrelationen zum mit Gras bestandenen Waldrand so anschaue, dann rücke ich doch eher an deine Theorie mit ran. Da sieht die Miez doch erheblich kleiner aus...
von maxa67
15. Okt 2019, 11:46
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 19
Zugriffe: 2018

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

Ich denke mal, die Expertin wird die Trittsiegel untersucht haben. Die löffelt sich doch die 100 Kilo nicht aus der Luft oder? Ein Luchs wiegt z.B. 25 kg, ein Leopard 30 kg. Löwin, Puma und Jaguar kommen gewichtsmäßig nur in diese Dimensionen und von der fehlenden Zeichnung wären dann nur die beiden...
von maxa67
15. Okt 2019, 09:28
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 19
Zugriffe: 2018

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

Naja, so ne Raubkatze ist ja nun nicht gerade ein Touristenmagnet.
Und wenn ich so fast tagtäglich zum Isergebirge schaue, denke ich mir, 50 km Luftlinie sind eigentlich ein Katzensprung bis zu uns :o
von maxa67
15. Okt 2019, 08:42
Forum: Europa
Thema: Wölfe in der Tschechischen Republik
Antworten: 19
Zugriffe: 2018

Re: Wölfe in der Tschechischen Republik

Zwar nix vom Wolf aber im nördlichsten Wolfsrevier der Republik (siehe auch Wölfe in Polen). Unsere Journaillie blendet mal wieder aus, daß Luchs, Goldschakal und Wolf auch Raubtiere sind. Großkatze im Isergebirge https://www.saechsische.de/im-isergebirge-versteckt-sich-ein-raubtier-5125195.html htt...
von maxa67
15. Okt 2019, 08:29
Forum: Wolf - Mensch
Thema: Wölfe sind keine Kuscheltiere
Antworten: 12
Zugriffe: 213

Re: Wölfe sind keine Kuscheltiere

Was für eine sensationelle einmalige Erkenntnis. Das find ich richtig bärig :lol: https://www.morgenpost.de/meinung/article216109077/Woelfe-sind-keine-Kuscheltiere.html https://jaegerschaft-verden.de/2016/08/2016-08-27_vaz-wolfe-sind-keine-kuscheltiere/ https://www.presseportal.de/pm/53614/4154691 h...
von maxa67
14. Okt 2019, 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?
Antworten: 31
Zugriffe: 437

Re: Wird es zu einem Hybridenschwarm kommem?

Oh Mann Bärchen, ich verfolge das Ganze schon ne ganze Weile, weil ich auch mit Wölfen vor der Tür lebe. Und hättest du den von WT verlinkten Antrag gelesen, wäre dir deine Frage jetzt selber albern vorgekommen. Natürlich beschäftigt sich Geist mit Geneologie und damit auch der Hybridisierung. Die S...