Die Suche ergab 818 Treffer

von maxa67
7. Mär 2020, 08:33
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 262
Zugriffe: 22096

Re: Wölfe in Sachsen

Zur Abwechslung wurde mal wieder ein Wolf in Westsachsen gesichtet, unweit der Landesgrenze zu Thüringen bei Crimmitschau
https://www.saechsische.de/neuer-wolf-z ... 79964.html
von maxa67
4. Mär 2020, 21:27
Forum: Ost
Thema: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden
Antworten: 25
Zugriffe: 891

Re: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden

Hier der Hinweis aus der Bauernzeitung, daß der Abschußbefehl der Wölfin selbst, durch den Staatsrat der Volksrepublik Thüringen vom Amtsgericht Gera gerichtlich gestoppt wurde.
https://www.bauernzeitung.de/news/thuer ... emwoelfin/
von maxa67
4. Mär 2020, 05:29
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 262
Zugriffe: 22096

Re: Wölfe in Sachsen

Und leider gleich der nächste tödlich verunfallte Wolf zwischen Weißwasser und Krauschwitz. Der dürfte zum Nochtener Rudel gehört haben.
https://www.saechsische.de/wolf-verursa ... 79004.html
von maxa67
3. Mär 2020, 22:02
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Wolf, Bär & Luchs im TV
Antworten: 102
Zugriffe: 38661

Re: Wolf, Bär & Luchs im TV

Ja ein sehr imposantes Gebiet, bei uns gibts so etwas in klein z.B. mit dem Daubaner Wald und Heideabschnitten, die ebenfalls militärisch genutzt wurden. Das sind wahre Paradiese für eine Renaturisierung und der ideale Standort für unsere Wölfe. Ostsachsen ist eigentlich ein Paradies für Jeden, es s...
von maxa67
25. Feb 2020, 14:22
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Westpolen
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Wölfe in Westpolen

O.k. ich weiß ja, daß die Polen ab und zu mal Großmachtgelüste hatten und auch auf Ländereien östlich geschielt hatten, was aber haben Tschechen, Slowaken und Ukrainer, was der Nachbar Deutschland und die Balten an Erfahrung nicht auch hätten, vor allem, weil sich ja unsere Populationen neben der ba...
von maxa67
24. Feb 2020, 19:10
Forum: Ost
Thema: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden
Antworten: 25
Zugriffe: 891

Re: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden

Naja, vermeintlich gestresste Tiere finde ich immernoch besser als tote Tiere, zumal die ja nicht zum Verzehr gedacht sind...
Glaub mir, Tiere gewöhnen sich ebenso wie Menschen an ne ganze Menge, nur wir als intellektuelle Oberpredatoren maßen uns an, darüber zu entscheiden...
von maxa67
24. Feb 2020, 13:58
Forum: Ost
Thema: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden
Antworten: 25
Zugriffe: 891

Re: Thüringer Wölfin soll zum Abschuss freigegeben werden

Also im Netz finde ich dazu noch nix. Die letzte Meldung war ja der Abschuß eines 3. Mischlings am Freitag. https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/gotha/weiterer-wolfshybrid-bei-ohrdruf-erschossen-id228497697.html Wenn ich das ausgestopfte Kerlchen aus der 1. Hybridisierung so sehe, tut mir d...
von maxa67
24. Feb 2020, 09:03
Forum: Europa
Thema: Wölfe in Westpolen
Antworten: 25
Zugriffe: 2228

Re: Wölfe in Westpolen

Interessant an dem Artikel ist, daß die Autoren aus Polen, Weißrussland, der Tschechei und Slowakei kommen, Deutschland aber komplett außen vor bleibt. Ebenso wie die Erfahrungen aus dem Baltikum und der Ukraine.
von maxa67
21. Feb 2020, 05:25
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 262
Zugriffe: 22096

Re: Wölfe in Sachsen

Der erste in diesem Jahr. Wolf an der A4 bei Salzenforst überfahren
https://www.saechsische.de/wolf-auf-der ... 74978.html
von maxa67
14. Feb 2020, 11:33
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Warum wir in Deutschland mehr Probleme mit den Wölfen haben als andere Länder
Antworten: 14
Zugriffe: 284

Re: Warum wir in Deutschland mehr Probleme mit den Wölfen haben als andere Länder

Naja die Herkunft ist bei uns überschaubar. westlich von Lutra werden wir ja schon wahlweise als Randtschechen, Westpolen oder Sorben bezeichnet :lol: Also von der Genetik her, waren beide aus dem Kollmer Rudel, welches sich durch Verpaarung des Nachwuchses des Nieskyer (wurde von Biehain letztes Ja...