Die Suche ergab 433 Treffer

von maxa67
22. Jan 2019, 09:43
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

Mach dir nix draus und laß dir deswegen keine grauen Haare wachsen, ich weiß selber wie es ist, gegen Unsinn vergeblich anzuschreiben. Manchmal will ich aber auch mal die Seiten wechseln, das wirkt ungemein befreiend, wenn sich mal andere aufreiben :mrgreen:
von maxa67
22. Jan 2019, 09:18
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

...im Unterschied zur Treibjagd, die dann aussieht wie die vorrückende Armee von Wallenstein und ihre Gegner vor sich hertreibt und erledigt. Ist mir schon klar. Und auch die Ansitzjagd sagt mir irgendwie was, muß was mit den dutzenderweise im Busch rumstehenden Holzgestellen zu tun haben. Nochmal f...
von maxa67
22. Jan 2019, 08:11
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 84
Zugriffe: 21201

Re: Im Wolfsrevier

Ein guter Freund von mir, Ranger im Biosphärenreservat, hatte gestern bei Spreewiese nach 4 Jahren (und der ist eigentlich den ganzen Tag im Revier und macht auch Führungen) mal wieder einen Wolf vor die Linse bekommen.
https://www.fotocommunity.de/photo/wolf ... 7/42015512
von maxa67
22. Jan 2019, 05:37
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

Die Drückjagd ist eine Form der Gesellschaftsjagd, meist im Wald. Man scheucht das Wild mit Treibern – mit oder ohne Stöberhunde – auf, um es vor die stehenden Jäger zu bringen. Ich hab nie gesagt, daß ich mich auskenne... aber da kann man ausnahmsweise mal Wiki zitieren. Da bot sich dann die Worts...
von maxa67
21. Jan 2019, 21:18
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

Sag ich ja, sehr abenteuerlich. Wieso sitzt man bei ner Drückjagd eigentlich auf dem Hochstand? Ich dachte, da ziehen die wie die Söldner im Dreißigjährigen Krieg in ner Linie auf den Feind um den dann den STEHENDEN Jägern zuzutreiben. Da macht sich der HochSITZ schon linguistisch garnicht gut....
von maxa67
21. Jan 2019, 18:39
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

...dann haben wir vielleicht den ersten Fall von Wolfsangriff auf Menschen seit zig Jahren. :roll:
Die Schilderung dieser Jagd ist aber auch abenteuerlich. Der Wolf plötzlich mitten zwischen Treibern, Wild und Hunden, da ist ne ganze Menge schief gelaufen.
von maxa67
21. Jan 2019, 15:57
Forum: Ost
Thema: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen
Antworten: 26
Zugriffe: 425

Re: Brandenburg: Wolf bei Drückjagd erschossen

Jaja die Jäger, was wurde ich schon angegangen, wenn mein Hund nicht binnen 10 Sekunden zurückgetrottet kam sondern erst nach ner halben Minute mißtrauischem Umschauen, was er denn verpassen könnte. Und dann als Jäger selber nicht Herr der Lage sein. Ich denke, das Verfahren wird wohl in erster Inst...
von maxa67
20. Jan 2019, 19:35
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Deswegen ja auch "wären" ... Soviel sind ganz sicher nicht im Hohwaldrudel und ich bin mir sicher, daß, wenns gegen den Wolf geht, wirklich mit allen schmierigen Tricks und Lügen gearbeitet wird. Sorry, ich hätte es mit nem entsprechenden Smilie kennzeichnen sollen.
von maxa67
19. Jan 2019, 08:53
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Das Gebet der Weidetierhalter: Unseren täglich Wolfsriß gib uns heute...und wenn mal keiner stattfindet, schlachten wir eben einen Einzelriß aus dem Dezember aus. Schafsriß am Barockschloß (leider wieder nur im Bezahlteil) https://www.saechsische.de/plus/schafsriss-am-barockschloss-5024708.html die ...
von maxa67
18. Jan 2019, 14:52
Forum: Ost
Thema: Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Sachsen: Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig

Wolfsschutz jetzt 100% förderfähig https://www.saechsische.de/wolfsschutz-jetzt-zu-100-prozent-foerderfaehig-5024778.html und im Bezahlteil Wenn der Wolf ein Patient ist. Dabei gehts darum, daß die Bayrische Tierärztekammer den Tierärzten eine Mail geschickt hat mit der Frage „Besteht die Bereitscha...