Die Suche ergab 836 Treffer

von maxa67
24. Sep 2020, 17:21
Forum: Nord
Thema: Weil fordert mehr Abschüsse von Wölfen
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Weil fordert mehr Abschüsse von Wölfen

Tja, Grüne und Sozialisten, wie sie leiben und leben... Schwarz, gelb, blau anpissen wegen jeder Anti-Wolf-Entgleisung und in Verantwortung sind sie selber wie die Axt im Walde. Gibts überhaupt ne Partei die für den Wolfsschutz ist?
von maxa67
31. Aug 2020, 08:22
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 267
Zugriffe: 23880

Re: Wölfe in Sachsen

Das Landwirtschaftsministerium in Sachsen warnt vor einem Anstieg von Nutztierrissen und mahnt die Nutzviehhalter zu mehr Vorsorge. https://www.saechsische.de/plus/wolf-sachsen-schaf-riss-ziege-natur-herde-zaun-schutz-5262469.html Die Begründung ist einleuchtend: Grund sei ein erhöhter Nahrungsbedar...
von maxa67
21. Aug 2020, 09:29
Forum: West
Thema: Wolf in NRW
Antworten: 151
Zugriffe: 31948

Re: Wolf in NRW

Nun ist es amtlich, ein 4. Revier in NRW ist im oberbergischen Land offiziell bestätigt worden. Erstmal mit einem Paar.
https://www.tag24.de/nachrichten/wolfsr ... et-1618748
von maxa67
21. Aug 2020, 09:09
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 267
Zugriffe: 23880

Re: Wölfe in Sachsen

Na endlich mal wieder was los. Ein Hobbyschäfer hat mal wieder die Tafel reichlich gedeckt gehabt, da er den zaun nicht auf Viórdermann gebracht hatte. In Doberschütz bei Malschwitz wurden vorgestern 5 Schafe gerissen. https://www.saechsische.de/plus/wolfsangriff-in-der-naehe-von-wohnhaus-5256507.ht...
von maxa67
7. Aug 2020, 19:23
Forum: Hunde
Thema: Bilder eurer Hunde
Antworten: 70
Zugriffe: 32351

Re: Bilder eurer Hunde

Also unser kleines "Findelkind" ist ja nun mittlerweile 7 Monate bei uns und hat richtig viel Spaß
DSC06709.JPG
von maxa67
27. Jul 2020, 09:00
Forum: Frei lebende Bären und Luchse in Europa
Thema: Luchse in Sachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 3342

Re: Luchse in Sachsen

Ein Luchs vor der Wildkamera und die Jäger drehen gleich frei. Luchs zwischen Bautzen und Niesky gesichtet https://www.saechsische.de/plus/luchs-oberlausitz-jaeger-nabu-5234221.html Die Standorte lägen nur wenige Kilometer auseinander. Wo genau das ist, möchte der Jäger allerdings nicht sagen. "Sons...
von maxa67
4. Jun 2020, 09:42
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 267
Zugriffe: 23880

Re: Wölfe in Sachsen

Endlich mal wieder paar Nachrichten von unseren Wölfen. 2 gerissene und ein verschwundenes Schaf im Schönfelder Hochland (Rudel Dresdner Heide) https://www.saechsische.de/plus/wolf-reisst-drei-schafe-in-dresden-5210430.html Und ich hab gestern bei uns im Revier nach 3 Monaten endlich wieder 2 frisch...
von maxa67
23. Mai 2020, 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 54
Zugriffe: 6522

Re: Füchse...

Sehr schöne Session :-)
von maxa67
21. Mai 2020, 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 54
Zugriffe: 6522

Re: Füchse...

Zwar bissel weit weg, aber der lief mir heute Mittag über den Weg.
DSC06901.JPG
von maxa67
19. Mai 2020, 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Füchse...
Antworten: 54
Zugriffe: 6522

Re: Füchse...

Im Laufe der Zeit weiß man als Hobbyfotograf, was für einen "passt" und auch, was ein guter Kompromiß ist. Ich hätte nie gedacht, daß die (allerdings auch mit >400 Euro nicht ganz billigen) kleinen Kompakten ordentlich was leisten können, wenn man sie zu nutzen versteht. Das darf man dann auch fotog...