Die Suche ergab 175 Treffer

von twizzle
12. Mär 2022, 14:08
Forum: Ost
Thema: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen
Antworten: 15
Zugriffe: 2741

Re: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen

Sehr seltsam ist, das ausschließlich Wolfs-Skeptiker/Gegner geradezu um gerannt werden von Wölfen. Wir haben hier ein bestätigtes Rudel. Ich laufe seit Jahren bei uns durch den tiefsten Wald und vor allem auch sehr früh(Im Sommer gegen 4:00). Ich finde regelmäßig Spuren, Kot und leider haben wir auc...
von twizzle
23. Nov 2017, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Wölfe in Deutschland: Die erfundene Gefahr
Antworten: 0
Zugriffe: 1413

Wölfe in Deutschland: Die erfundene Gefahr

Hier mal ein Bericht, der nicht die übliche Panikmache enthält:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqgbZL
von twizzle
19. Nov 2017, 09:16
Forum: Deutschland
Thema: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...
Antworten: 25
Zugriffe: 4831

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

Solange in den Reihen des Gesetzgebers Leute sitzen für die es möglich ist ihre eigenen Interessen zu schützen... Leute denen es scheinbar egal ist ob ihr Hobby durch die Verückten in Verruf gerät, nur aus Angst selbst evtl. mehr Auflagen zu bekommen... Leute die sofort Pipi in den Augen haben, wenn...
von twizzle
18. Nov 2017, 14:16
Forum: Allgemein
Thema: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf
Antworten: 289
Zugriffe: 66299

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

... https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/980728/wer-hat-den-wolf-eigentlich-vermisst-1 ... Das Leute mit so einer Ansicht ihre geistige Diarrhoe auch noch veröffentlichen...(dürfen) :?: Wer hat den Wolf vermißt, so eine Frage gehört schon bestraft. Von der Natur keine Ahnung, keine E...
von twizzle
18. Nov 2017, 06:22
Forum: Deutschland
Thema: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...
Antworten: 25
Zugriffe: 4831

Re: Jäger erschießt aus Versehen Islandpony...

...Man könnte auch erstmal die Hundehalter ansprechen: Ey, Leute, Euer Großer geistert ohne Leine allein durch den Wald, passt auf, macht das nicht mehr, bitteschön! Wenn ich ihn beim Jagen in flagranti erwische, muss ich fast schon draufhalten... das wäre die vernünftige, normale und gesetzlich ab...
von twizzle
17. Nov 2017, 22:39
Forum: Deutschland
Thema: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?
Antworten: 62
Zugriffe: 32793

Re: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?

Vor allem wie viele Menschen in Deutschland haben denn schonmal live einen Wolf in freier Wildbahn gesehen? Also in echt, nicht bei YouTube oder im Fersehen. Wieviele von den rund 82 Millionen? Prozentual ist das dann die wievielste Stelle hinter dem Komma? Der Wolf verliert die Scheu und 81.999.900...
von twizzle
17. Nov 2017, 03:46
Forum: Deutschland
Thema: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?
Antworten: 62
Zugriffe: 32793

Re: Verlieren die Wölfe in Deutschland die große Scheu vor Menschen?

Zeigt sich, verliert also die Scheu und wird dann unweigerlich gefährlich.
Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, mach ich mir jetzt richtig Sorgen.
Dann habe ich nämlich einen Problem-Igel auf meinem Grundstück... :lol:
von twizzle
10. Nov 2017, 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Politisch verordneter Maulkorb für BfN
Antworten: 47
Zugriffe: 6861

Re: Aktuelle Population in Deutschland

Was ich sagen will. Ihr werdet hier mit Eurer eingeschworenen Sammelkritik an Jägern, Bauern etc. steckenbleiben. Heißt also, das es völlig nutzlos ist Kritik zu äußern??? Wie aber, soll sich dann überhaupt irgend etwas ändern, wenn man nicht im kleinen Kreis versucht große Wellen auszulösen? Schle...
von twizzle
27. Okt 2017, 22:56
Forum: Ost
Thema: Landrat fordert Wolfsabschuß
Antworten: 116
Zugriffe: 22770

Re: Landrat fordert Wolfsabschuß

@ Twizzle Der Wolf wurde in Sachsen 2012 ins Jagdrecht aufgenommen, da gab es die AfD noch gar nicht. Alles andere ist eine Sache der Perspektive. Tiefe Träume und ein schönes WE Danke für die Info. Ich hatte das im Kopf: https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/wolf/ Oder wiegt das sächsische Jagdre...
von twizzle
27. Okt 2017, 21:36
Forum: Ost
Thema: Landrat fordert Wolfsabschuß
Antworten: 116
Zugriffe: 22770

Re: Landrat fordert Wolfsabschuß

...Ist eben auch ein politisches Problem gerade jetzt in Sachsen. Die CDU ist bei der letzten Wahl hinter die AfD gerutscht und will sich nun als der Kümmerer für Bevölkerungssorgen profilieren, was Landrat Harig schon vor der Wahl versucht hat, allerdings ohne Erfolg. Mit oder gegen den Wolf läßt ...