Die Suche ergab 103 Treffer

von Schafwächter
6. Aug 2017, 14:08
Forum: Europa
Thema: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm
Antworten: 7
Zugriffe: 2139

Re: Italien/Südtirol:Bauern holen Tiere von Alm

Wer erforderliche Schutzmaßnahmen nicht gleich umsetzen kann soll als tiere lieber draussen lassen? Gehts noch?
von Schafwächter
6. Aug 2017, 13:52
Forum: Nord
Thema: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen
Antworten: 22
Zugriffe: 3640

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Hatten die anderen gesichteten wölfe auch Halsbänder? Wenn ich mich an manchen tagen von jedem freilaufendem Hund ablenken lasse ist am ende der Nachtpferch nicht fertig.
von Schafwächter
24. Jul 2017, 23:56
Forum: Ost
Thema: Wolf im LK Bautzen überfahren
Antworten: 118
Zugriffe: 15621

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Gibt es einen speziellen Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern? Schon mal ne schafherde nach einer treibjagd gesehen? Zumindest meist nicht mehr hinter dem zaun. Da gibt es dann auch noch ein paar spezialisten die den schäfer danach mit seinem wolfsfutter alleine lassen. Im herziehen über schäf...
von Schafwächter
24. Jul 2017, 23:03
Forum: Nord
Thema: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet
Antworten: 49
Zugriffe: 7579

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Darf ich die frage noch einmal wiederholen? Was macht ein wolf wenn er im sprung einen spannungsführenden draht und masse berührt und dadurch einen schlag bekommt? Was passiert mit dem zaun dabei? Das abbrechen eines sprungs erscheint mir kaum möglich gewichtsverlagerung panik etc schon.
von Schafwächter
24. Jul 2017, 22:10
Forum: Nord
Thema: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet
Antworten: 49
Zugriffe: 7579

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Rudi Mir musst du nicht erzählen wie ein stromzaun funktioniert. Nach dem Artikel hat der Schäfer 400 Schafe gesprochen wird von einem Nachtpferch mit 1,20 m hohen Zäunen. Kaum jemand baut über Nacht einen festzaun auf. 1,20 m ist die typische Höhe für Wolfszäune sehr labbrige Zäune für Wolfsschutz ...
von Schafwächter
24. Jul 2017, 20:04
Forum: Ost
Thema: Wolf im LK Bautzen überfahren
Antworten: 118
Zugriffe: 15621

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Wie sich der dumpfe hass einiger doch gleicht. Viele schafhalter reden auch nicht anders über jäger.
von Schafwächter
24. Jul 2017, 19:30
Forum: Nord
Thema: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet
Antworten: 49
Zugriffe: 7579

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Passt dazu auch noch: die elektrotechnischen vorstellungen von tastaturnaturschützerin De Pellegrini: Lkw plane gegen bewuchs am zaun. Wer den untergrund isoliert kann den strom auch gleich abschalten. Solche inkompetenten vollidioten/Innen gehören sofort entlassen! Bewuchs kann man übrigens sehr gu...
von Schafwächter
24. Jul 2017, 19:06
Forum: Nord
Thema: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet
Antworten: 49
Zugriffe: 7579

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Hey NOCHMAL FÜR ALLE, ZUM MITMEIßELN! Ist ein Tier/Wolf in der Luft und hat keine Verbindung zum Boden/Erde, hat er kein Potential, also weder + oder - oder Masse/Erde! Er bekommt beim Touchieren von 5.000 Volt KEINEN Schlag. Er merkt null komma nix! Auch bei 10.000 Volt nix! Ich beschrieb es schon...
von Schafwächter
21. Jul 2017, 13:33
Forum: Ost
Thema: Verschwundene Rudel in Sachsen-Anhalt
Antworten: 19
Zugriffe: 3923

Re: Verschwundene Rudel in Sachsen-Anhalt

Verzeihung fahre jetzt ein paar Tage nicht hier durch ein neues Arbeitszeitmodell und ich hetze jetzt nur noch halbtags gegen den Wolf. Ich sehe hier kein Blut. Und trotz allen diffusen schreibens von Rolf merke ich doch dass er verstanden hat, relaxter umgang ja das ist es was die behörden machen s...
von Schafwächter
21. Jul 2017, 13:17
Forum: Nord
Thema: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet
Antworten: 49
Zugriffe: 7579

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

"Auch an der Erde war nichts zu sehen", sagt Pohlmann. Auch für ihn stehe fest, dass der Wolf über den Zaun gesprungen sei." Gesehen ham'wir nichts, Spuren gibt es auch keine, aber der Wolf war's... Na sicher... Bei so einem mageren Befund würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster...