Die Suche ergab 7 Treffer

von Pani
21. Feb 2017, 19:33
Forum: Nord
Thema: Immer wieder Pferderisse in Niedersachsen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2492

Re: Immer wieder Pferderisse in Niedersachsen?

Heute habe ich Herrn Tiedemann zu der Diskrepanz zwischen seiner Aussage (immer wieder auch Pferderisse durch Wölfe in Niedersachsen) und dem Fehlen entsprechender Nachweise per E-Mail befragt. Immerhin antwortete er schnell. Das war jetzt aber schon der erfreuliche Teil. Herr Tiedemann schreibt, es...
von Pani
19. Feb 2017, 19:20
Forum: Deutschland
Thema: "Wolf" in der parlamentarischen Fragestunde
Antworten: 9
Zugriffe: 2030

Re: "Wolf" in der parlamentarischen Fragestunde

Das Video zur Fragestunde hat eigentlich nur die Naivität einiger weniger Abgeordneter beim Thema Wolf gezeigt. Mit Einlassungen wie der des CDU-MdB (Nina hat ihn genannt) zu den Schmerzenslauten der vom Wolf attackierten Tiere kann man allenfalls im heimischen Wahlkreis Pluspunkte sammeln. Ähnlich ...
von Pani
5. Feb 2017, 00:42
Forum: Ost
Thema: Eine Meldung zum "Festhalten"!
Antworten: 10
Zugriffe: 2088

Re: Eine Meldung zum "Festhalten"!

Rudi, kannst Du es mir nachsehen, dass ich mir die Videos angesehen habe und ich nicht aggresiv geworden bin? :oops: :lol: Ich kann mich hier nur anschließen. Es ist Werbung, sehr alberne, ja kindische, aber man muss sie ja nicht mögen. Ich gestehe aber, dass ich schmunzeln musste über den Autofahr...
von Pani
21. Jan 2017, 18:10
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: "Faszination Wolf" im Filmtierpark - Joe Bodemann -
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: "Faszination Wolf" im Filmtierpark - Joe Bodemann -

Okay, nun wird es deutlicher. Zoo- und Zirkusbesuche sind nicht jedermanns Sache, das ist klar. Meine Überlegung geht in eine andere Richtung. Mit der Rückkehr von Wölfen nach Deutschland stieg die Zahl angebotener "Wolfsabende" in Zoos, Tier- und Wildparks enorm an. Der Informationswert v...
von Pani
20. Jan 2017, 20:10
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: "Faszination Wolf" im Filmtierpark - Joe Bodemann -
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: "Faszination Wolf" im Filmtierpark - Joe Bodemann -

... ääh ... ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll ... :roll: Neumann und Bodemann - das ist doch die beste Kombination für so eine Veranstaltung. ;) (Und nein, ich werde nicht hingehen.) ... ich auch nicht ... sowas möchte ich mir nicht ansehen ... :roll: @ Widukind Die Sache liegt z...
von Pani
19. Jan 2017, 23:51
Forum: Ost
Thema: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...
Antworten: 121
Zugriffe: 14782

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem ernsthaften Versuch der Vergrämung eines "Problem"-Wolfs in Deutschland gehört zu haben. Das ist nämlich zeitintensiver als der (finale) Kugelschuß. Obendrein kann das auch nicht jeder, mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit der Vergrämungsg...
von Pani
19. Jan 2017, 18:18
Forum: Vorstellungen
Thema: Guten Abend
Antworten: 0
Zugriffe: 1837

Guten Abend

Es freut mich, dieses Forum gefunden zu haben. Wie angenehm, einmal etwas anderes lesen zu können als "alle Wölfe abschießen". Seit 1980 beschäftige ich mich beruflich und privat mit Tieren. Mit Wölfen machte mich in den 1980er Jahren Dr. Dirk Neumann bekannt und vertraut. Damals begann er...