Die Suche ergab 18 Treffer

von ChrisKa
4. Jul 2019, 15:24
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Die unglaubliche Reise der Wanderwölfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1365

Die unglaubliche Reise der Wanderwölfe

Wer diese Doku am Sonntag im SWR verpasst hat, sollte Sie auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=2eCwVAdgpL0 Eine sehr gute und großteils realistische Dokumentation, die die Wanderung des Karpatenwolfs Slawa mit zahmen Wölfen nacherzählt, wenn sie auch am Anfang zu viel Wert auf Dram...
von ChrisKa
20. Okt 2018, 16:54
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: Comic-Wölfe: Alkandoor Comic Band 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1894

Comic-Wölfe: Alkandoor Comic Band 2

Hallo liebe Wolfsfans, dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, meinen 2. Comic Alkandoor: Der Pakt fertigzustellen. War wieder ein Heidengeschäft, aber macht mir immer noch Spaß und das ist die Hauptsache! :) Inzwischen bastle ich bereits an Band 3. Die Story spielt 4 Jahre nach dem Ende von Band...
von ChrisKa
3. Mär 2017, 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Tag des Artenschutzes
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

Tag des Artenschutzes

Heute am 3.3. ist Tag des Artenschutzes.

http://www.tag-des-artenschutzes.de/
von ChrisKa
25. Feb 2017, 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Tatort Wiese: Vom stillen Sterben der Insekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: Tatort Wiese: Vom stillen Sterben der Insekten

Also ich glaub ja nicht, das das allgemein bekannt ist, sonst würden nicht so viel Leute im Garten mit Insektiziden und Glyphosat hantieren. Ich weigere mich zu glauben, das die das willentlich in kauf nehmen. Andererseits gibt es in China bereits Regionen, in denen die Menschen von Hand ihre Obstbä...
von ChrisKa
23. Feb 2017, 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Tatort Wiese: Vom stillen Sterben der Insekten
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Tatort Wiese: Vom stillen Sterben der Insekten

Ich habe mir mal wieder die GEO (3-2017) gekauft und darin einen sehr verstörenden Artikel gelesen. Danach sind die meistverkauften Pestizide der Welt, die Neonicotinoide, sehr stark für ein Massensterben unter unseren Insekten verantwortlich. Diese reichern sich außerdem im Boden an, und gelangen, ...
von ChrisKa
20. Feb 2017, 14:40
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Die Rückkehr der großen Raubtiere
Antworten: 14
Zugriffe: 2545

Die Rückkehr der großen Raubtiere

Eine Schweizer Doku die heute Abend auf 3sat um 20.15 läuft.
Könnte interessant werden.
von ChrisKa
4. Feb 2017, 18:17
Forum: Ost
Thema: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!
Antworten: 30
Zugriffe: 6488

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Schöne Bilder. Glückwunsch. :)

Gruß ChrisKa
von ChrisKa
24. Jan 2017, 18:26
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: ARD 20:15 Hart aber fair: Mensch raus, Wolf rein
Antworten: 14
Zugriffe: 4297

Re: ARD 20:15 Hart aber fair: Mensch raus, Wolf rein

Da hatte sich der gute Pumpak wohl verirrt. Möchte wissen was der sich gedacht hat.
von ChrisKa
24. Jan 2017, 15:55
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: ARD 20:15 Hart aber fair: Mensch raus, Wolf rein
Antworten: 14
Zugriffe: 4297

Naturschutz - Wolfsschutz

Gestern lief bei hart aber fair im Ersten eine Diskussion zum Thema Naturschutz, in der es auch um den Wolf ging. Mit dabei waren Peter Wohlleben, Olaf Tschimpke vom Nabu und die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Barbara Hendricks. Hier eine kurze Zusammenfassung: U...
von ChrisKa
22. Jan 2017, 18:08
Forum: Hunde
Thema: Falsche Wölfe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Re: Falsche Wölfe ?

Böser Wolf, guter Hund. Ist doch immer dasselbe.
Wie langweilig...

LG ChrisKa