Die Suche ergab 86 Treffer

von grauer-geselle
11. Mai 2019, 16:54
Forum: Deutschland
Thema: Bundesbürger sehen Wölfe positiv
Antworten: 93
Zugriffe: 27669

Re: Bundesbürger sehen Wölfe positiv

@ Wolfs-Theoretiker: Ich möchte kurz auf eine Passage in Deinem langen Beitrag eingehen. Thema - Habituierung. Der Spatz macht im Biergarten was er will, weil ihn die Leute "putzig" finden und nicht vertreiben. Eher noch füttern. Warum soll er da Angst haben ? Möven folgen Fischkuttern wei...
von grauer-geselle
6. Apr 2018, 19:22
Forum: Ost
Thema: Toter Wolf im Stall gefunden (Kollmer Rudel)
Antworten: 21
Zugriffe: 3891

Re: Toter Wolf im Stall gefunden (Kollmer Rudel)

@ Erklärbär..... Zitat: "Ich wusste nicht, dass es hier im Forum nur um wilde Wölfe geht.." Wölfe im Gehege und Wölfe in freier Wildbahn haben signifikante Verhaltensunterschiede. Zum Einen unter sich, da sie zwangsweise auf xxx m² zusammenleben müssen, sich so nicht weiträumig aus dem Weg...
von grauer-geselle
2. Apr 2018, 19:41
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?
Antworten: 221
Zugriffe: 24348

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

@Erklärbär: ""Es geht mir nicht um meine Angst! Ich habe aktuell keine Angst, wenn ich im Wald bin. Ich wohne auch nicht in einem Rudelgebiet, hatte lediglich eine Begegnung mit einem einsamen Wolf. Es geht um diejenigen, die jetzt in Sorge leben- zurecht, wie ich meine. Berichte von Wolfs...
von grauer-geselle
23. Mär 2018, 19:16
Forum: Deutschland
Thema: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?
Antworten: 221
Zugriffe: 24348

Re: Wölfe sinnvoll und verantwortbar in Deutschland!?

Ich habe dieses Thema über Tage hinweg mitgelesen, aber so langsam wird der Hals dick. Hier werden Szenarien aus der Zukunft herbeigeredet und diese versucht, mit Dingen aus der Vergangenheit zu beweisen. Ich rede mal vom JETZT. Von 'Lutra' und 'Maxa67' weiss ich, dass sie mit mir in einer Gegend in...
von grauer-geselle
21. Feb 2018, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Schalenwild und Wolf
Antworten: 28
Zugriffe: 4306

Re: Neues Rudel südlich der A4

Mal kurz meine Meinung zum Thema Rendezvous-Platz, Burgfrieden, Beute, Bären. In der Zeit der Geburt bis zum halbwegs selbstständig Werden der Jungen, konzentriert sich das Rudelleben wohl "hauptsächlich" auf ein eher begrenztes Gebiet. Thema Beute: Ziemlich sicher wird wohl sein, dass Beu...
von grauer-geselle
10. Feb 2018, 17:12
Forum: Deutschland
Thema: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Antworten: 246
Zugriffe: 30097

Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden

@Erklärbär: Mal ganz grob überschlagen, könnte Deutschland für ca. 800 Rudel = 8000 Wölfe einen Lebensraum bieten. (Landfläche minus Gewässer/Städte sowie Wald vorhanden) Dann dürften die Claims ungefähr abgesteckt sein. Die Streckenstatistik des letzten Jagdjahres sagt Folgendes (gerundet) : - Rotw...
von grauer-geselle
30. Jan 2018, 06:17
Forum: Nord
Thema: Neuer Problemwolf bei Winsen?
Antworten: 108
Zugriffe: 16792

Re: Neuer Problemwolf bei Winsen?

Wenn man sich das Bild mal in Vergrößerung anschaut, wirkt es zumindest auf
mich im Bereich der Rute etwas befremdlich.
Irgendwie ist da eine senkrechte Linie, an der starke Farbwechsel zu sehen sind
( Fell - Rasen )
von grauer-geselle
26. Jan 2018, 16:48
Forum: Allgemein
Thema: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf
Antworten: 289
Zugriffe: 66284

Re: Angst der Jäger, Landwirte und Co vor dem Wolf

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kinder, mal ganz allgemein meine persönliche Ansicht zu so manchen Meinungsdifferenzen hier im Forum. Auch wenn ich hier weniger poste, lese ich oft die Beiträge. Manche Dinge scha...
von grauer-geselle
20. Jan 2018, 17:48
Forum: Deutschland
Thema: Wolf bei uns im Garten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2774

Re: Wolf bei uns im Garten?

@Wolf-Wismar: Ich habe mir Deine Bilder mal so auf dem Rechner dargestellt, dass die Pfote auf ca. 12 x 10 cm kommt.(Ohne Krallen) Dein Handabdruck wäre dann dagegen eine "gewaltige Pranke", die ca 1/3 größer ist als meine Hand. Dein Alter wäre in dem Zusammenhang nicht uninteressant. Hast...