Die Suche ergab 502 Treffer

von Ash
1. Mär 2019, 12:45
Forum: Buch- und Linktipps
Thema: The Wolf: A True Story of Survival and Obsession in the West
Antworten: 1
Zugriffe: 623

The Wolf: A True Story of Survival and Obsession in the West

Autor Nate Blakeslee. Überraschend gut, es geht um O-Six, die Yellowstone-Wölfin, und ihren Werdegang, bei dem man auf einige bekannte Namen stößt, wenn man sich mit den Yellowstone-Wölfen schon etwas beschäftigt hat. Auch und gerade das ganze politische Gezerre um die Wölfe im Yellowstone, das sich...
von Ash
24. Aug 2016, 14:09
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Podiumsdiskussion bei Celle mit Wotschikowski am 23.8.16
Antworten: 13
Zugriffe: 8810

Re: Podiumsdiskussion bei Celle mit Wotschikowski am 23.8.16

Schade, habe Dich gar nicht gesehen. Aber ich stimme Dir in größten Teilen zu - und Wotschikowsky live war die Fahrt auf jesen Fall wert (auch wenn die Rückfahrt echt ätzend war dank zweier Sperrungen, wenig Handyempfang und immer wieder Nebel).
von Ash
9. Apr 2015, 20:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 21. April 2015 19 Uhr, Kino Boizenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1968

21. April 2015 19 Uhr, Kino Boizenburg

Vortrag von Dr. Norman Stier zur Situation in MVP
von Ash
9. Apr 2015, 18:12
Forum: Deutschland
Thema: Wolf greift Jäger an ...
Antworten: 179
Zugriffe: 27790

Re: Wolf greift Jäger an ...

Meine gewagte Theorie zu dem "Fall": Nervöser Grünrock sitzt im Wolfsgebiet an. Will abbaumen und bekommt nicht mit, dass da unter ihm ein RehFrischlingHaseKatzeMaus durchwechselt/-rennt. Kurz darauf gefolgt von einem auf seine Beute wie üblich sehr fixierten Wolf. Wolf rennt auf Jäger zu,...
von Ash
10. Mär 2015, 12:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 8. März 2015, 13 Uhr, Bleckede - große Infoveranstaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Re: 8. März 2015, 13 Uhr, Bleckede - große Infoveranstaltung

Erstaunlich friedlich - die paar Querulanten älteren Datums gaben sich anfangs Mühe, waren aber schon in der ersten Pause verschwunden (und der schlimmste kam eh aus Vechta und nicht aus unserer Gegend). Anfangs gut 450 Leute, überwiegend interessante Vorträge, aber vielleicht für völlig Unbeleckte ...
von Ash
10. Mär 2015, 12:11
Forum: Deutschland
Thema: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an
Antworten: 9
Zugriffe: 2682

Re: Bild nimmt sich der Sache "Wolf" an

Selbst wenn jemand einen hätte - wer würde es zugeben? :D
von Ash
4. Mär 2015, 16:41
Forum: Deutschland
Thema: Neuer Wolf in Bayern?
Antworten: 85
Zugriffe: 24106

Re: Neuer Wolf in Bayern?

Das ist bestimmt nur ein schwarzes Loch, aus dem die Luchse alle putzmunter im Harz wieder herauspurzeln! Alles andere sind doch miese Gerüchte!!einself
von Ash
3. Mär 2015, 10:44
Forum: Nord
Thema: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los
Antworten: 658
Zugriffe: 127711

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Ich wohne am Stadtrand in eben so einem Wohngebiet wie in Wildeshausen, und ich muss ehrlich sagen, dass der Schnösel da einfach nichts zu suchen hat. Nicht, weil er mich oder mein Kind auf Sicht anfällt, sondern weil das einfach eine generelle Situation ist, die quasi brennt - da kann viel schiefge...
von Ash
25. Feb 2015, 11:31
Forum: Nord
Thema: Neuigkeiten aus Schleswig-Holstein
Antworten: 108
Zugriffe: 21390

Re: Neuigkeiten aus Schleswig-Holstein

Tja, warum verhält der Jungspund da sich so? Es mehren sich handfeste Hinweise darauf, dass die Bundis auf den TüPs in NDS die Wölfe aus den Autos heraus füttern. Und das total witzig finden. M.M.n. macht das absolut Sinn. Und ist eine Riesenschweinerei. Bin absolut dafür, den Anfängen zu wehren und...